Anfängerfragen zu 2. Edition

ich hab eben mal bei battlefront geschaut. die bilder auf der hp sind echt nicht viel. allerdings hab ich bei den produktbeschreibungen einige sinnvolle bilder gefunden. anbei die links.

Link

Link 2

Ansonsten hilft immer das ausschluss-prinzip. auf die sextons kommen alle die modelle, die nirgendwo anders zugehören/dazupassen.
      edit: gut die bilder auf der hp erübrigen mein kommentar :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()

Morgn
      Kurze Ergänzung meinerseits: Die Infanterie gehört zu den motor platoons, wo jedes medium base ein MG haben sollte (da MG teams), während alle Figuren mit Helmen bei den DR auf die Sextions gehören.
      Da sieht man übrigens ganz gut, was ich dir am Mittwoch gesagt habe: Die DR sind keine neu in die Schlacht geworfene Formation, deshalb auch in der Normandie Tellerhelme ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      also das mit den sextons hab ich jetzt raus.
      Ich habe gerade die infantrie geklebt und bin auf ein paar sachen gestossen:

In der box sollten 4 mittlere und 5 kleine sein, tatsächlich sind nur 4 kleine dafür 5 mittlere drinen (für mich kein problem)

da ich auf das bild vorne achte ist mir auch aufgeffallen, dass ich in der box(im bezug aufs Bild) ein paar minis gar nicht habe andere dafür doppelt.
      das ist ein problem wenn ich 2 kleine bases nur mit tellerhelmen machen soll, ich habe aber in der box nur 4 tellerhelm minis, und 2 davon kommen zu demArtillery command
      da musste ich ein bisschen tricksen.

Von den SMG´s die habe ich dann irgendwie aufgecklebt.

anleitungen wären doch nicht so schwierig, es würde schon ein klares bild der einzelnen jedes Bases bzw fahrzeuges zu habe

ps: ich bin gerade drauf gekommen, dass ich 5 pro mg trupp haben sollte, das geht sich bei mir gar nicht aus...
      !!!Danube Dragons!!!
      Si vis pacem para bellum
      AT-43: UNA 3000p
      Infinity: Ariadna 200p
      Flames of War: Desert Rats 1500p
      Helldorado: Les Occidentaux, Starter
      Alkemy: Kingdom of Avalon, Starter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „giddi“ ()

gehörst zu denjenigen die glück haben scheinbar :(

ich hab noch ein paar desert rats figuren daheim liegen (hatte sie wegen den berets als ergänzung zu meinen paras gekauft). wieviele fehlen dir?

ansonsten hatte (meines wissens nach) auch die artillerie schwarze berets (zumindest die sextons sollten es haben). auf der medium artillerie box siehts du die farbe für berets bei zu fuss artillerie.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn
      Ja, die Sextons sollten genauso wie der Rest der DR-Truppen (auch das Motor Platoon) schwarze Barette haben, da sie zu den Panzertruppen gehören. Bzgl Tellerhelme und Sextons sollte man dazusagen, dass die "Kappenträger" Offiziere sind, und der eine oder andere auch zum Command Team und zum Staff Team der Sextons dazugehört (je nach Pose).
      Wenn du unbedingt 5 Mann pro Base haben willst: Pflicht ist es nicht, besonders da kaum eine kämpfende Truppe je auf Sollstärke war. insofern ist es ganz stimmig, wenn am einen oder anderen Base ein Mann weniger steht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      In der box sollten 4 mittlere und 5 kleine sein, tatsächlich sind nur 4 kleine dafür 5 mittlere drinen (für mich kein problem)

da ich auf das bild vorne achte ist mir auch aufgeffallen, dass ich in der box(im bezug aufs Bild) ein paar minis gar nicht habe andere dafür doppelt.
      das ist ein problem wenn ich 2 kleine bases nur mit tellerhelmen machen soll, ich habe aber in der box nur 4 tellerhelm minis, und 2 davon kommen zu demArtillery command
      da musste ich ein bisschen tricksen.

das muss ich sagen ist leider so, in meiner panzer Lehr box waren sehr reichlich panzerfäuste und panzerschrecks drinnen und wenn ich nicht irre "zu viele" MG aber mit den normalen Grenadieren und den chefs haben sie gespart, wie jemand die panzer Lehr auf bases bringen hätte sollen wenn er überall 6 minis raufgibt auf die großen bases ist mir schleierhaft, ich habe es mit 4 minis grad und grad geschafft.

leider
      cheers
      tom
      Ich habe jetzt villers bocage angeschaut und bin drauf gekommen ich darf keine Sexton nehmen bzw die sind nicht auf der liste der support platoons?

lieg ich da falsch?
      !!!Danube Dragons!!!
      Si vis pacem para bellum
      AT-43: UNA 3000p
      Infinity: Ariadna 200p
      Flames of War: Desert Rats 1500p
      Helldorado: Les Occidentaux, Starter
      Alkemy: Kingdom of Avalon, Starter