Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
In der box sollten 4 mittlere und 5 kleine sein, tatsächlich sind nur 4 kleine dafür 5 mittlere drinen (für mich kein problem)
da ich auf das bild vorne achte ist mir auch aufgeffallen, dass ich in der box(im bezug aufs Bild) ein paar minis gar nicht habe andere dafür doppelt.
das ist ein problem wenn ich 2 kleine bases nur mit tellerhelmen machen soll, ich habe aber in der box nur 4 tellerhelm minis, und 2 davon kommen zu demArtillery command
da musste ich ein bisschen tricksen.
das muss ich sagen ist leider so, in meiner panzer Lehr box waren sehr reichlich panzerfäuste und panzerschrecks drinnen und wenn ich nicht irre "zu viele" MG aber mit den normalen Grenadieren und den chefs haben sie gespart, wie jemand die panzer Lehr auf bases bringen hätte sollen wenn er überall 6 minis raufgibt auf die großen bases ist mir schleierhaft, ich habe es mit 4 minis grad und grad geschafft.
Morgn
Ja, die Sextons sollten genauso wie der Rest der DR-Truppen (auch das Motor Platoon) schwarze Barette haben, da sie zu den Panzertruppen gehören. Bzgl Tellerhelme und Sextons sollte man dazusagen, dass die "Kappenträger" Offiziere sind, und der eine oder andere auch zum Command Team und zum Staff Team der Sextons dazugehört (je nach Pose).
Wenn du unbedingt 5 Mann pro Base haben willst: Pflicht ist es nicht, besonders da kaum eine kämpfende Truppe je auf Sollstärke war. insofern ist es ganz stimmig, wenn am einen oder anderen Base ein Mann weniger steht.
ich hab noch ein paar desert rats figuren daheim liegen (hatte sie wegen den berets als ergänzung zu meinen paras gekauft). wieviele fehlen dir?
ansonsten hatte (meines wissens nach) auch die artillerie schwarze berets (zumindest die sextons sollten es haben). auf der medium artillerie box siehts du die farbe für berets bei zu fuss artillerie.
also das mit den sextons hab ich jetzt raus.
Ich habe gerade die infantrie geklebt und bin auf ein paar sachen gestossen:
In der box sollten 4 mittlere und 5 kleine sein, tatsächlich sind nur 4 kleine dafür 5 mittlere drinen (für mich kein problem)
da ich auf das bild vorne achte ist mir auch aufgeffallen, dass ich in der box(im bezug aufs Bild) ein paar minis gar nicht habe andere dafür doppelt.
das ist ein problem wenn ich 2 kleine bases nur mit tellerhelmen machen soll, ich habe aber in der box nur 4 tellerhelm minis, und 2 davon kommen zu demArtillery command
da musste ich ein bisschen tricksen.
Von den SMG´s die habe ich dann irgendwie aufgecklebt.
anleitungen wären doch nicht so schwierig, es würde schon ein klares bild der einzelnen jedes Bases bzw fahrzeuges zu habe
ps: ich bin gerade drauf gekommen, dass ich 5 pro mg trupp haben sollte, das geht sich bei mir gar nicht aus...
Morgn
Kurze Ergänzung meinerseits: Die Infanterie gehört zu den motor platoons, wo jedes medium base ein MG haben sollte (da MG teams), während alle Figuren mit Helmen bei den DR auf die Sextions gehören.
Da sieht man übrigens ganz gut, was ich dir am Mittwoch gesagt habe: Die DR sind keine neu in die Schlacht geworfene Formation, deshalb auch in der Normandie Tellerhelme
ich hab eben mal bei battlefront geschaut. die bilder auf der hp sind echt nicht viel. allerdings hab ich bei den produktbeschreibungen einige sinnvolle bilder gefunden. anbei die links.
a) normalerweise sind auf den armeeboxen bilder vom inhalt abgebildet (zumindest war das bei meiner panzer lehr so), die sind ganz gute anhaltspunkte
b) auf der BF-HP werden die Produkte auch immer mit guten Bildern vorgestellt!
Morgn
Es haben sich ein paar Dinge bzgl Punktekosten geändert, ebenso sind Reichweite und FP von Artillerie nicht mehr vom Direktfeuerprofil der Waffe abhängig.
Insofern sind die alten Bücher nett aber eben veraltet.
Morgn
Annatar hats auch mit Sicherheit, der seine 7th AD LW (wichtiger Zusatz, im Midwar gibst ja doch mal ein paar Leute, die sie spielen, wie mich allerdings mit einem Haufen Grants etc ;)) demnächst ja auch einsatzbereit haben will.
hat im club jemand das Villers-Bocage Buch, das ich es mir mal anschauen kann?
Bin nächsten Mittwoch im Club und spiele gegen den Fels. Kannst es dir gerne anschauen (obwohl der Fokus doch sehr auf Panzer Lehr ausgelegt ist - mMn ist das Buch für den Briten nur halb so schön).
ich hab jetzt bei mir zhaus in meiner alten TT box, meine kompletten amis und ein bisschen deutsche fallschirmjäger gefunden, und dann in einem anflug von Minis-Sucht (ja ich bin süchtig und der dreck ist teurer als jede droge) das neue buch, das fortress Europe und die 7th bestellt.
kann ich shermans und die M10´s(die panzerjäger) in briten armeen benutzen?
hat im club jemand das Villers-Bocage Buch, das ich es mir mal anschauen kann?
Original von giddi
zu den Armeedeals dachte ich an: 7th armoured- Normandy army Box
Zu meinen Vorlieben was armee angeht: Ich will Artillery und zwar massig davon!:D
Eine gute Wahl - dann scheidet Airborne nämlich aus (davon haben wir nämlich eh schon so viele, sowohl Briten als auch Amis).
Also 7. AD wäre glaube ich eine gute Abwechslung zu dem, was sonst so gespielt wird. Bei den Briten gibts im Moment 3x Airborne, 2x Rifle (1x 51st Highland Division die wie die 7th AD reluctant veteran sind und 1x Churchill-lastige Engländer ), da kann eine Panzerarmee mal nicht schaden.
Als Buch zu der Armee wäre Villers-Bocage zu empfehlen, dort ist die 7th AD im Detail beschrieben.
na da ist in der 7th armoured-box ja nun nicht soo viel drin. nur die eine batterie sexton. wenn du massiv artillerie willst bietet sich da eher eine rifle company an weil du so genug punkte für die doch etwas kostenintensiven geschütze hast.
allerdings wenn du die kombo panzer (also brit. panzer, nicht amerikanische panzer im britischen dienst) und gepanzerte ari willst ist die box gar nicht mal schlecht.