Warmachine/Hordes Aufbauserie

Warmachine/Hordes Aufbauserie

Ich würde gerne eine Aufbauserie zu WARMACHINE und HORDES machen!
      Und hätte daher gerne Rückmeldungen von eurer Seite, ob es Interesse daran gibt.

Die Serie würde sich aus verschiedenen Veranstaltungen zusammensetzen.
      Wie einem Informations- und Demotag zu Beginn! Wo sich alle Teilnehmer ein Bild von WARMACHINE und HORDES machen können.
      Weiters würde es bis Ende des Jahres mehrere kleine Turniere geben. Mit immer höherer Punktezahl!
      Bis zum Schluss jeder der Teilnehmer eine 500 oder 750 Punkte starke WARMACHINE oder HORDES Armee besitzt.

Bei diesen Turnieren würde es dann natürlich auch Preise in Form von Gutscheinen geben!
      Mit denen ihr eure Armee erweitern könnt.

Ich würde mich über eure Antworten freuen!
      Das betrifft natürlich nicht nur die Mitglieder der DS sondern alle Interessierten.

Mfg. Templer :D
      bin dabei, meinetwegen schreib ich t? aus usw...

freitag komma dann ins reden
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Folgendes hätte ich mir gedacht!

1) Ein Demo-Tag, bei dem Ihr euch Warmachine und Hordes ansehen könnt!

2) Erstes Turnier! (Battleboxen) Soll heißen, dass mit dem Inhalt der Battleboxen gespielt wird. Ein Warcaster/Warlock mit seinen Warjacks/Warbeasts.
      Ihr könntet euch aber auch ne eigene Battlegroup zusammenbauen!

3) Turnier mit 350 Punkten! Die Armee aus dem ersten Turnier + Infanterie oder weiteren Warjacks/Warbeasts.

4) 500 Punkte Turnier! Weitere Einheiten kommen zur bestehenden Armee hinzu.

Das währe mal ein Vorschlag von mir!
      Man könnte natürlich auch auf 750 Punkte gehen. 500 Punkte würde schöne und schnelle Spiele, mit genug Abwechslung ergeben.
      Auf 750 Punkte könnten wir später noch immer erweitern. Oder das im Zuge einer weiteren Serie machen. Wer weis das jetzt schon!

Mfg. Templer
      Ein paar Informationen zu den verschiedenen Fraktionen in WARMACHINE und HORDES!

WARMACHINE

Menoth:
      Sie leben davon das alles wie eine gut geolte Maschine laeuft.. solange alles gut zusammenspielt sind sie hammer hart. Wenn jedoch einzelne Komponente fallen, fallen sie als ganzes. Ihre spezialisierungen sind leichte Jacks, Gegnern die Zielauswahl zu beschraenken und viel ungenauen Flaechen beschuss.

Cygnar:
      Die Elite. Alle truppen koennen viel. Und insb. Gut schiessen. Sind an sich die "guten" und haben fuer alles eine spezialisierte Loesung. Teure Truppen aber viele gute Faehigkeiten. Mit die besten Heavy Jacks im Spiel.

Khador:
      Teilen viel aus. Stecken viel ein. Die harten Brocken. Sind auch die, die mit Gelaende am besten umgehen koennen. Alles sehr solide Truppen, die schwersten Jacks im Spiel und die haerteste Infantrie. Koennen nicht so weit zaubern wie die anderen, dafuer haben sie extrem starke Zauber und die Caster halten alle durchwegs viel aus.

Cryx:
      Sind die hinterhaeltigen Untoten. Viele gegnerische Spezialregeln funktionieren gegen sie nicht. Sind die Zauberlastigsten. Haben die billigsten Truppen (was nicht heisst dass sie schwach sind) bringen also viel Masse auf den Tisch. Sind extrem schnell!

Mercs (Soeldner):
      Breit gefaecherte Faehigkeiten da die Soeldner eine grosse Vielfalt an verschiedenen Komponenten haben. Je nachdem was man spielen will gibt es bei den Soeldnern immer eine Variante die passt.

HORDES

Trolle:
      Extrem hart im nehmen.. ebenfalls im austeilen. Bauen auf viele interne Kombinationen die sie nahezu unknackbar machen.

Circle:
      Eher die hinterhaeltigen zauberer. Koennen viel mit Gelaende herumspielen und sind gut im hit and run. Koennen sich meist dass "wo" aussuchen bei der Konfrontation.

Skorne:
      Wie die Trolle bauen sie eine dichte Formation und ruecken dann unaufhaltsam vor. Haben sehr brutale infantrie und viele Bestrafungen wenn man ihre Modelle toetet..

Legion:
      Ignorieren nahezu gaenzlich Gelaende und Sichtbehinderungen. Teilen viel aus, stecken eher wenig ein. Koennen stark schiessen.. oft eine Glas-kannone. Die meisten "beasts" am Feld.

Mfg. Templer
      wenn ich mehr zeit wieder habe (grad stressig) gerne!
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Naja bevor der Rudi glaubt ich hab kein Interesse mehr , dann zeig ich eben zum 10mal auf und sag ich bin dabei ;)

aber normal müsstest du wissen , dass ich immer dabei bin ...
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Bei dir weis ich eh, dass du immer für ein Game bist! ;)

Der Kevin kann aber anscheinend zur Zeit nicht. Und der Heinz meldet sich leider nicht zu Wort!

Aber irgendwann werden wir`s hoffentlich schaffen!
      Nur WHFB und 40K is mir zu langweilig. Auch, wenn ich nicht übermässig viel zum Spielen komme zur Zeit!

Dafür ist Warmachine/Hordes einfach zu spannend!

Mfg. Templer
      Ne, im Ernst!

Ich würd gern ein wenig in Richtung Warmachine/Hordes machen!
      Eine Aufbauserie in Form von Turnieren zahlt sich sicherlich nicht aus, wenn nur drei Leute sind.
      Es währen nur McGurk, Jonny Tempel und ich zur Zeit dabei. Der Jani hat leider wenig Zeit.
      Sonst hat sich leider niemand gemeldet!

Mfg. Templer
      guten tag allseits

bin relativ neu auf dem sektor tt und bin über viele umwege auf warmachine/hordes gekommen. (mir hat es die spielstruktur angetan)

drum wollt ich anfragen ob das thema warmachine noch aktuell ist und von euch jemand die nötige geduld hat, mit mir 1-2 probespiele zu machen?
      habe aber entweder hardware bzw location zu verfügung.
      bin aber wenigstens mobil.. ;)

mfg,vlaad
      Hallo

wennst willst kannst gern ein paar Probespiele machen ...

woher kommst du denn genau ??

wegen der location : wir haben eh einen Clubraum , das is kein Problem --.

spielst sonst auch noch ein anderes System ??

Mfg .

ps@Rudi : Für so was hast du gebetet , oder gg :D
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      hi

arbeite in graz(nexte woche urlaub :tongue:) und wohne 20km westlich von graz..

andere spielsysteme? sowas wie UNO oder MAUMAU?? ne spass beiseite, bin wirklich ein kompletter quereinsteiger und will einfach mal schaun wies iss. obs spass macht...

so, ich geh jetzt essen, wens intressiert

..mampf.. ..mampf..

mfg,vlaad