Frage zur basegestaltung

      Frage zur basegestaltung

      Da ich alle meinen Marines gerade Bionics aus Necronbits verpasse, werden die Bases auch gleich alle erneuert.
      Nur bin ich da etwas Ideenlos wie ich meine Vorstellungen Umsetze.
      An sich hab ich zwei Ansätze die ich machen möchte: In beiden Fällen werden die Bases mit den übrigen Necronbits verziert:
      1.) Meine Marines greifen gerade eine Gruftwelt an um sie offiziell zu bereinigen (und inoffiziell etwas zu suchen was sich dort befindet ;) )
      Nur wie kann man den Boden einer Gruftwelt am besten darstellen ?
      Wie eine Felswüste ? Die Bilder auf der Necronpackung geben da ein gutes Beispiel, nur muss ich dann so kleine Steinchen kriegen für den Boden.
      Interessant wäre es auch den Boden im Inneren des Gruftkomplexes nachzubilden. Haben die Necronspieler unter euch eine Idee wie so etwas aussehen könnte ?
      2.)
      Sie verteidigen gerade eine Fabrikwelt gegen Necrons. Nur wie sieht der Boden einer Fabrikwelt aus ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      RE: Frage zur basegestaltung

      hallo,

      zu 1.) die felswüste geht relativ einfach. von vallejo gibt es doch dieses basegestaltungszeug aus der tube. hab den link leider nicht. jedenfalls gibt es das in unterschiedlich großer körnung. die steine solltest du wohl entweder in einem bastelladen finden oder im baumarkt/tierhandlung.

      Im inneren einer necronkultstätte sieht es wohl so aus wie ein monolith. schwarzes gestein mit glatter oberfläche. wohl als verlegte platten die an den kanten dazwischen etwas grün schimmern. (für die optik)

      für den anführer würde sich auch anbieten einen teil eines goldenen kreises auf dem boden der mit goldenen schriftzeichen beschrieben ist, evtl mit ein paar kristallen.

      zu 2.) der boden einer fabrikwelt besteht so wie ich es mir denke, aus stahlplatten mit eingelegten gittern und so. Allerdings wird der zahn der zeit wohl schon am metall genagt haben und es ist rostig/braun geworden. nette gimmicks für die optik wären wohl vernietete stahlplatten und unterschiedliche lagen von metall aufeinander wegen ausbesserungsarbeiten und so.
      dazu evtl auf knie-/hüfthöhe verlaufende versogungsrohre oder stahlträger die aus dem boden schauen.

      der fantasie sind keine grenzen gesetzt.
      Necronbits auf Bases sehen zwar sicher cool aus, sind aber fluff-technisch Schwachsinn, da ein zerstörter Necron, der sich nicht wieder regeneriert in den Gruft-Komplex zurück teleportiert wird ;)

      Necron-Welt: wie schon gesagt: Aschewüste ... schwarz/grau ... die Steinchen kannst bestimmt auch im Eisenbahn-Zubehörs-Bedarfs-Geschäftg erstehen ;)

      Gruft-Komplex: auch hier: schon gesagt, schwarzer Marmor mit unterschiedlich grüner Marmorierung

      Fabriks-Welt:
      - in/zwischen den Fabriken: kennst du diese Riffelbleche? Zinkblech, das eben eine Textur hat, damit man nciht drauf ausrutscht, wenn es nass ist. Das ganze dann noch mit Kabeln und Schläuchen versehen, die aus dem Boden kommen ....

      - im Hinterland, also wo mal auf 200m Länge keine Fabriken stehen: Chemie-Wüste/Sumpf ... "seltsame" Farben, "menschliche" Überreste ... Warnschilder ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D