1. Wiener 40k Liga

1. Wiener 40k Liga

Hallo!

Da die 5. Edition angekommen ist und ich der etwas "angeschlagenen" 40k Scene einen kleinen Push geben möchte, rufe ich die 1. Wiener 40k Lige ins Leben.

Natürlich habe ich mir vom großen Bruder Fantasy, großes Danke an Eusebio für die Idee, etwas abgeschaut.

Ich möchte jeden 40k Spieler in Wien und Umgebung einladen mitzumachen, das System ist dasselbe wie in der Fantasy Liga:

Jeder spielt gegen jeden und um es nicht zu einer endlosen Sache zu machen, wird es nur ein Hinspiel geben.

Es gibt keine fixen Regelungen was Punktegröße oder Einschränkungen betrifft, sondern es wird von Spiel zu Spiel unter den Spielern ausgemacht. So hat man auch die Möglichkeit die Spiele als Test für größere Turniere anzulegen.

Das Tabellensystem wird folgendermaßen aussehen:

Sieg: 3 Punkte, Unentschieden: 1 Punkt

Als Tiebreaker zählen die erreichten Siegespunkte.

Bzgl.: Teilnehmeranzahl, hoffe auf 8-10 Spieler, wenn es mehr werden bin ich natürlich positiv überrascht.

Divisionen: -13 Spieler gibt es eine "tabelle", ab 14 Spieler wird geteilt.

Start ist der 1. August und gespielt werden 3 Monate (bis 1.November)
      Letzter Anmeldetag: 29.Juli

Danach findet im KO-Modus das Finale statt.

In diesem stehen die Top 4 der Tabelle(n).

Die Teilnahme ist natürlich gratis und zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, und kleine Preise für die ertsen 3 Plätze (es lohnt sich)

Ich freue mich auf eure Teilnahme

Anmelden: bitte Pm oder eine e-mail an: venom16@chello.at

MfG Horus

AnmeldeListe:

Ich
      Firstruleoffightclub
      Codex_Marine
      Unknown
      Invader
      Morkai
      Wintics
      Ibrox
      grossa grüna
      Raven81
      To_Low
      wuck@l
      Introducing: Cleaner
      Special Guest: Eusebio
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Chuck_Horus“ ()

Update:

Siegespunkte:

Da in der 5ten Edition wenig mit siegespunkten gespielt wird hier eine kleine aufschlüsselung:

Man bekommt für jede ausgeschalte gegnerische einheiten dessen punktewert, auf 50% der einheitenstärke oder darunter die hälfte.

Montröse Kreaturen/Unabhängige Charakter modelle zählen die Lebenspunkte.

Fahrzeuge: Lahmgelegt die halben punkte, zerstört vollen punkte

Missionsziele/Marker: Missionsziele haben einen siegespunkte wert von: ausgemachter punkteanzahl/ anzahl der missionsziele (z.b.: 1750/4)

Bei der Mission mit den killpoints wird stattdessen das alte seek and destroy gespielt (man erhält siegespunkte für gegnerische einheiten und eigene einheiten die überlebt haben)

Standartspielgröße: 1750

Bei größeren/kleineren spielen müssen missionsziele angepasst werden, sodass die maximal zuerreichende siegenspunkte (3500) nicht überschritten wird
      WWCHD?

Zitat von Aksho:
      Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
      nix da wini und ibrox, ich bin auch dabei oder habts mich überlesen ,... und wenn ich nicht letzter werd dann ist das ein wunder ^^ und wunder gibts nicht siehe EM ^^
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Morkai
      nix da wini und ibrox, ich bin auch dabei oder habts mich überlesen ,... und wenn ich nicht letzter werd dann ist das ein wunder ^^ und wunder gibts nicht siehe EM ^^

also wenn ich letzter werde darf ich deine dreads abschneiden ?? *GGG*
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      hehe da bin ich dir zuvor gekommen,... die frau ist weg und mit ihr habe ich meine haarpracht abgeschnitten,... aber wennst unbedingt letzter werden willst darfst ^^
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

RE: 1. Wiener 40k Liga

Man kann theoretisch ab sofort spielen :D
      Heute war die Paarung der 2 Divisionen *hehe*

Arge Konstellationen die vorallem einen in der 1en Division erschaudern lässt :D

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"