ETC Listen

Wow, soviel Innovation 8o
      Ich drück unserem Team natürlich die Daumen, aber gegen solche Listen möchte ich persönlich nicht antreten.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Jap, ist auch einer der Gründe warum ich nie als Spieler zum ETC fahren würde.
      Allerdings sind einige Listen wirklich...merkwürdig. :)
      Oder bei denen stecken Tricks dahinter die ich nicht durschaue. Vielleicht will mir mal ein Profi da was erklären? Ruffy? *schleim* :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich hab vor Ewigkeiten mal WHF gespielt und muss sagen, einige Listen kommen mir unter den "damaligen" Vorstellungen schon etwas suspekt vor, allerdings kann sich auch einiges getan haben in der Zwischenzeit was ich ned so ganz durschau.

ETC is ein Teambewerb? klingt intressant! bin gespannt wie "wir" uns schlagen :D
      Habe einige Listen jetzt nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin kurz überflogen, DE ist in der Listen/Spielerkombination jetzt für mich Topfavorit, die Österreichischen Listen gefallen mir auch prima (bzw. teilweise gefallen sie mir sogar besser, die Deutsche HE Sternendrachen + Maximale Magie - Liste mit Schattenkriegern überrascht mich etwas, bin gespannt wie gut die im Vergleich zur Standard-Österreichischen funktioniert).

V.a. wenn man sie mit einigen von den sogenannten "Topnationen" vergleicht, finde die Österreichischen Listen super. Besser als die Dänischen (kein Sternendrache, WE ohne AST mit MW 8 Gerneral und nur 2 Rollen, TK: Asger wird wissen was er macht, aber mir gefällt Clemens Liste trotzdem besser, er scheint neben der Deutschen Khemriliste der einzige zu sein der die l.Kav. Konga dabei hat, bei der Anzahl an Sternendrachen die es da gibt m.M.n. prima) und Italienischen (den Sternendrache daheimgelassen, und eine WE Liste bei der für mich in dem Umfeld die Magiedefensive ein Fragezeichen wäre, dürften nicht mehr als 4 Würfel und 3 Rollen sein die er zusammenbekommt), zumindest bei den Völkern von denen ich glaube ich etwas verstehe.

Freue mich schon auf das ETC, ich denke da können wir von "unserer" Truppe einiges erwarten :-). Das es spielerisch hinhaut war bei den Spielern die dabei sind eh klar, die Listen bestärken mich jetzt noch. Da hat man heuer wirklich keine Kompromisse gemacht. In dem Umfeld definitiv die einzig richtige Einstellung.
      es war einfach so, dass wir dieses Jahr nicht mit einem Nachteil ins Turnier gehen wollten ... nur durch unsere softige Listen
      und das haben wir von anfang an so beschlossen

da wir ja sonst sowieso schon als Fluffspieler verschrien waren .. naja .. fast :D ;)
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenojäger“ ()

du hast da was falsch verstanden:

b) Challenge: if a hero or champion is the only model in base to base contact with an enemy (for example, a goblin hero on a wolf leading a column of five wolf riders) and is taking part in a challenge, then all enemy models which are in contact with that hero/champion (and not actually fighting in the challenge, of course) cannot attack at
      all.

:D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...