Afrika

Guten Tag die Herren...

Ich hätte da eine bescheidene Frage.
      Spielt irgendwer eine Streitmacht des Afrika-Schauplatzes?
      Ich hab nämlich ein deutsches Afrikakorps zuhaus und es wäre schon sehr schade wenn das einfach verstauben würde.

Ich hab nur leider noch nie wirklich gespielt.
      Also wenn irgendwer im August mal Zeit hätte, ich brauch da dringend Hilfe :D
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Hallo!

Ich bin gerade dabei, eine DAK-Panzergrenadierkompanie aufzubauen und möchte mir danach einen ganz, ganz feinen, modularen Afrikatisch basteln. :D

In fernerer Zukunft soll dann auch ein bisschen 8th Army folgen, ich hab da ein bisserl "geerbt", das müsste ich nur aufstocken und *schluck* anmalen...
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Ich glaub einige der Wiener haben passende Armeen daheim. Turin hat jedenfalls eine Schotten Truppe, die auch für Afrika passt.

Eine meiner Brit Para Kompanien ist auch auf Tunesien getrimmt (ok, durch den Roten Gatsch, eher ungewöhnlich, gehörte aber einfach zu der Truppe). Ansonsten wurde eher an Italien angepasst. Falls du es aber nicht zu streng nimmst, sollten die nicht 100%ig passenden Bases nicht zu sehr stören :)

Für Einführungsspiele stehen dir sicherlich mehrere Clubmitglieder zur Verfügung. Bei mir selbst siehts im August noch etwas unsicher aus, da ich nicht weiß, wann ich genau da bin. Aber irgendwer findet sich immer :)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Danke Leute!
      Wäre echt toll wenn wir da mal was machen könnten. Ich glaube so lerne ich das Spiel am besten.
      Es eilt nicht

Wegen der Bases und so nehm ichs nicht so genau, keine Sorge.
      Wenn die Paras ein Stückchen italienischen Boden nach Tobruk und Co bringen stört mich das garnicht :D

Ein Gutteil des Afrikakorps ist schon bemalt. Ich werde mich anstrengen dass bis Ende August auch noch der Rest ein wenig Farbe genießen kann..

mfg Dante

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Morgn

Original von Kyllion
      Ich glaub einige der Wiener haben passende Armeen daheim. Turin hat jedenfalls eine Schotten Truppe, die auch für Afrika passt.

Na fast ;) Meine Schotten verwende ich eben auch für dir Normandie, grundsätzlich sind sie jedoch (eindeutig erkennbar an den Uniform-Farben und den Sand-Bases) für die Wüste konzipiert. Ich gebe dir jedenfalls mit meiner 51st Highland Division gerne mal ein Spielchen. Auch meine Afrika-Desert Rats stehen zur Auswahl ;)
      Jedenfalls haben fast alle von den schon etwas länger spielenden Leuten hier auch Afrika-taugliche Truppen (sogar unser Kosake hat britische leichte Panzer).

Melde dich jedenfalls bei mir, sobald du Zeit und Truppen hast ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von T?rin Túrambar
      Morgn

...grundsätzlich sind sie jedoch (eindeutig erkennbar an den Uniform-Farben und den Sand-Bases) für die Wüste konzipiert. Ich gebe dir jedenfalls mit meiner 51st Highland Division gerne mal ein Spielchen. Auch meine Afrika-Desert Rats stehen zur Auswahl ;)

Meinte ich ja :rolleyes: ;)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Wunderbar!! Da gibts ja genügend Kräfte des Afrikaschauplatzes.
      Ich werde mich melden sobald ein Spiel möglich ist.
      Freu mich schon :D

So, wer hat nächste Woche mal Zeit für ein kleines Spielchen?
      Ich sags gleich, von den Regeln hab ich wenig Ahnung aber ich werde es hoffentlich schaffen mich noch ein wenig einzulesen....

Dafür hab ich mittlerweile einen guten Teil meines Afrikakorps bemalt
      (als Trost sozusagen :D)

mfg Dante

Wenn du in den WOW-Club kommen kannst, kann ich dir ein Einführungspiel am Mi oder Wochenende anbieten.

Ein Grundgerüst bei den Regeln wäre wünschenswert, da man dann etwas ins Detail gehen kann und nicht mit an der einfachen Zugfolge stecken bleibt... alles andere ist ja kein Problem ;) :)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Guten Abend!

Wäre morgen jemand anzutreffen im Clublokal?
      Ich hätte Zeit.
      Das Problem vorweg: Ich bin nicht einen Deut dazu gekommen die Regeln zu vertiefen.
      Einiges an bemaltem Zeugs hätte ich allerdings schon mit
      (bin grad beim Punkte rechnen, is aber nicht besonders viel)

mfg

Morgen sind Tom0184 und ich im Club, da wir ein Kampagnenspiel haben (ab 14:00). Wenn du willst kannst du gern mal zuschauen. Ansonsten kann ich dir für morgen nur anbieten, ein Einführungspiel zu machen, soweit es sich danach ausgeht.

Es könnte noch Franz da sein, da wäre vielleicht ein kleines Spiel zwischen euch beiden, unter meiner Aufsicht möglich (er ist auch noch recht neu in dem System, hat mir im Einführungsspiel dennoch ne ordentliche Lektion verpasst :tongue:). Seine kanadische Infanterie sollte auch Afrika tauglich sein bei kleineren Punkten. Va für ein Einführungsspiel sollte es reichen. Zur Not kann ich ihm eine meiner Para Kompanien borgen.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Wunderbar, dann werde ich versuchen morgen da zu sein!
      mfg Dante

Guten Abend.

Ist nächste Woche wiedermal wer von euch im WoW ?

Ich hab am Wochenende den Rest von meinem DAK nach Wien geschleppt und bin grad dabei fertig zu bemalen...