Beste Einheit gegen Kavallerie?!?!?!

Jo, das war mir klar, hast du ja oben eh geschrieben. War ja auch nicht gegen dich gerichtet, nur find ich solche Taktiken weder toll, noch originell noch nachstrebenswert. Solche Dinge machen das Spiel kaputt.... wie oft spielst du denn noch, wenn in jedem Spiel (gegen Imps) auf einmal der Gag kommt?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Mitleid haben... :D

Ein Gegner, der mit Waldelfenreitern anrückt, hat seine Punkte IMHO falsch investiert.. Waldelfenreiterei ist Punkteverschwendung, da sie im Kosten/Nutzenvergleich viel zu teuer ist.
    Klar, es kommt natürlich auch immer auf die Armee an, mit der man selbst spielt, aber die sind doch schnelle Punkte.

Für Kisleviten gibts zur Zeit weder Regeln noch eine Einsatzmöglichkeit ( außer Söldnern ).

Franz
    du hast die falschen beispiele gebracht denn die wirklichen unguten leichten kavalaristen sind HE grenzreiter, DE schwarze reiter(eventuell todeswölfe) aber vor allem imperiale pistoliere.leichte kavalarie wird dich nicht so ärgern wie schwere aber es gibt doch ein paar dinge für die sie sehr gut sind.1.flankenangriffe(meist unterstützend),2.beseitigung von kriegsmaschienen,3.gegner nerven indem man langsam seine truppen per schuss dezimiert und wenn der gegner darauf reinfällt 4.truppen binden die hinter ihnen herlaufen.
    doch die lösung dieses problems ist einfach:schuss oder magie
    zum einen könnte man sie komplett auslöschen(wer setzt schon mehr als10 leichte kavalaristen ein)oder man zwingt ihn auf jeden fall zu einem paniktest.da ihr rüstungswurf miserabel ist reichen in dem fall auch stärke 3 treffer
    es reicht aber manchmal schon, wenn sie nur beschuss (oder magie) auf sich ziehen, denn dadurch werden wichtigere einheiten nicht beschossen. sogesehen hat leichte kavallerie immer in gewisser weise einen zweck erfüllt, selbst wenn sie dabei vernichtet wird.

lg
    lord Khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Beschuss auffangen ?? ?(
    Also zum Beschuss auffangen ist leichte Kavallerie definitiv zu teuer : bei ca 15-20 Pkt pro Modell schenkst du dem Gegner nur Punkte - verstärk lieber dene wichtigen Regis von denen du den Beschuss ablenken wolltest : Beispiel HE : statt einem Grenzreiter für 18 Pkt ( ohne Bogen ) kann ich einen Schwertmeister/Weißen Löwen/Phönixgardisten mehr aufstellen, der hält genausoviel ( oder - bei Weißen Löwen - mehr ) Beschuss aus und ist billiger. Oder für ein paar Punkte mehr auch einen Silberhelm oder Drachenprinzen - und die halten WESENTLICH mehr Beschuss aus.
    Also Beschuss auf sich ziehen wird leichte Kav auf jeden Fall, aber das solltest du deinem Gegner nicht gönnen... ;)
    alea iacienda est.
    Ich bin leidenschaftlicher bretonenspieler, und was mir immer am meisten zu schaffen macht, sind trotz segen speerschleudern (glieder durchschlagen), kanonen von leuten die gut schätzen können (wieder weil ich viele glieder hab) und ansonsten alles was rüstungswürfe ignoriert (fanatics, salamander) oder mit stärke 6 oder mehr herhaut. Ärgern tu ich mich auch über alles was nicht rennt weil unerschütterlich oder sowas, bei sowas dauerts halt meistens länger bis ich sie gekillt hab.
    Womit ich bis jetzt immer gut zurecht gekommen bin, war normaler beschuss (auch von musketen), masseeinheiten (die meisten skaven, speerträger und sonstigen infanteristen, unter anderem auch die abteilungen von imperium. die machen einfach nix kaput und flanke hab ich nicht). Prinzipiell glaub ich, das Kavallerie SEHR mächtig ist, und jeder der nicht selber auf kavallerie setzt, sollte unbedingt etwas rüstungsbrechendes (sprich etwas was keinen rüstungswurf zulässt) in seiner armee haben. Wenn man sowas nicht hat, genug leute die nicht rennen (flaggelanten, schwärme..)
    Ich finde, das am besten Schwärme zum aufhalten geeignet sind, und wenn man keine in seiner Armee hat, dann halt etwas vergleichbares (Flagelanten, Slayer usw...)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Also die besten Blocker allgemein und auch für Kavallerie sind imo die Rattenschwärme.....B6 + Plänkler + Unerschütterlich ist einfach nicht zu schlagen....auch wenn sie auf längere Sicht weniger aushalten als meine Flagellanten, mit denen ich eigentlich auch sehr glücklich bin :D
    Zurück zu DE

schwarze Garde = "Unnachgiebig" Moral 9 unmodifiziert
    Ein netter Assassine noch drin und Ritter Eh ade.
    Ausser Bretonen die statt mit 5 - mit 10 draufhauen
    und nicht zu vergessen die gefährlichen Gäule

Aber selbst gegen Bretonen hats schon funktioniert!!
    nicht zu vergessen es kommt auch immer darauf an wie man seine einheiten einsetzt und solang man von seinen bsp: grenzreitern nichts unmögliches verlangt wie einen 10 block schwere kavallarie aufzureiben bringen sie durchaus ihre punkte rein man muss halt immer bedenken das leichte kav einen spez. aufgabenbereich hat und und in diesem sind sie auch gut...
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    @ lynx
    das war ja nicht gerade auf HE oder DE mit 18p pro modell für leichte kavallerie bezogen!
    aber todeswölfe oder goblin reiter sind nicht so teuer.
    außerdem habe ich MANCHMAL geschrieben, womit ich meinte, dass das natürlich nur der secundärzweck ist.
    so, ich hoffe, es ist jetzt geklärt, dass ich meine schwarzen reiter nicht zum beschussauffangen verwende :P !

lg
    lord khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger