WIPs meiner Orkarmee (achtung, viele Bilder)

Also vorweg einmal: Absolut genial, die meisten Spieler könnten sich eine oder zwei Scheiben von dir abschneiden, mich inklusive ;). Echt super Themenarmen.

Ich freu mich schon auf das Display das du dazu bauen "musst", da das einfach nur geil aussehen wird.

Die Kommandos, als Idee mit den Mützen und dem leicht britisch angehauchten WWII Tarnschema finde ich echtsuper. Das blaue Zickzack ist jetzt so ne Sache, aber warum nicht. Sind ja Orcs und die mögen halt auch Zickzacks :D. Ansonsten Britisch Paras WWII Tarnmuster googlen. Könnte ein netter Hinweis sein

Vielleicht kommts auch gut, wennst ihnen Tarnfarbe unter die Augen "schmierst". Der berümte schwarze Streifen unter den Augen auf den Wangenknochen. Solltest mal probieren obs auch gut wirkt.

Zusammenfassend echt geil :D

cya
      Richard C.
      Flames of War: 6th British Parachute Company
      Fire & Fury: Confederierte
      Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
      Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
      Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
      40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
      SYW: Russia Aufklärer Korps

Live with honour and pride
      hehe deine Orkboys sind echt revolutionär beim testen des Konzeptes der Tarnbekleidung ;)
      Schaut echt nett aus würd ich auch real als tarnbekleidung nehmen.

was für einen Kühlergrill hat dein pickup? kannst du mal ein foto von vorne machen? ich denk mir dem würde ein richtig grosser ala US-Peterbilttruck-Kühlergrill passen. ;)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @Richard Cypher: Argh, was? Display? Ogott du hast recht.... :P
      Danke für den Tipp bzgl. der Tarnmuster aber ich hab mich im Endeffekt für ein etwas unkonventionelleres Tarnschema entschieden. Das entspricht eher dem alten fluff zu Bloodaxe-Tarnmustern die mehr zur Zierde und zum Selbstzweck getragen werden als wirklich als Tarnung. Im Grunde hab ich von einem echten Tarnmuster abgesehen damit die Kommandos im Vergleich zum Rest der Armee nicht allzu dunkel und farblos aussehen.

Das mit der Tarnfarbe in den Orkgesichtern werd ich mir überlegen. Ich glaub ein paar blaue Kleckse könnten gut kommen. ;)

@Xun:
      Schaut echt nett aus würd ich auch real als tarnbekleidung nehmen.

Wenn dir im Feld was passiert übernehm ich keine Verantwortung. ;)

Ich muss zugeben dass der Pikk-up noch garkeinen Kühlergrill hat. Ich muss mich echt endlich mal dran machen die Pikk-ups fertig zu machen...

Okay, hier ist mal der momentane Zustand der Kommandos:

Kritik und Kommentare sind wie immer höchst willkommen. Bis demnächst!
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Danke für die freundlichen Kommentare.

Hier sind neue WIPs von den Kommandos:

Ausserdem ist jetzt der neue Mob Shootaboys fertig gebased und gebaut:

Angeführt wird der Mob wohl von diesem Burschen hier werden - dem ersten Ghazghkull:

Ich hab einige Skarboys, Artillerie und einen Cybot in ähnlich schlimmen Zustand auf ebay erstanden. Alles muss erstmal entfärbt und auseinandergebaut werden. Das wird wohl erst passieren wenn ich über Weihnachten nach Haus fahre.

Bis dahin werd ich an den Kommandos und falls es die Zeit zulässt den Shootaboys weitertun.

Kommentare und Kritik sind wie immer höchst willkommen. Bis denn dann!
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      So, nach einer durchwachten Nacht und dem wahrscheinlich erfrischendsten Kaffee der Welt - noch ein Update!

Erstmal der Kommando-Ork mit der fetten Wumme, hauptsächlich weil das Modell so großartig ist und ich happy bin wie das mit dem rot auf der Wumme hingehauen hat bis jetzt:

Und nun noch mein so gut wie fertiger Snakebites Chefoberboss Borgut Skagrim:

Ich sollte wahrscheinlich noch was an den Lampen am Kopf des Cyber-Wildschweines machen und die Senffarbenen (oder ist das eher ocker?) Teile hübscher machen und so weiter und so fort aber vorerst bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und das einen Tag vor meiner Deadline am 1.12.

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Original von lexandro
      Erstmal der Kommando-Ork mit der fetten Wumme, hauptsächlich weil das Modell so großartig ist und ich happy bin wie das mit dem rot auf der Wumme hingehauen hat bis jetzt:

das modell ist echt verdammt cool. die pose genial.
      und so wie der rest der minis sauber bemalt. nur was es mit dem "ersten Ghazghkull" der ist aber nicht von dir bemalt oder ??
      ...und ein neues Update (ihr merkt sicher dass ich mit den Kommandos langsam fertig werden will):

Die Haut wurde neu akzentuiert. Ausserdem hab ich ein paar Details gemalt wie z.B. Messergriffe, Schläuche auf den Äxten, Axtgriffe, Details auf dem schweren Bolter und bei den bionischen Augen, etc.

Jetzt steh ich vor einem kleinen Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt; wie soll ich die Pistolen bemalen? Schwarz oder das grau-blau wie auf den Schläuchen und dem Tarnmuster?

Wär für Ratschläge diesbezüglich und allgemein dankbar. Bis denn dann! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

vieleicht ein ähndliches schema wie bei der wumme?
      also BGM+Orange mit blauen glyphen?

also bei ihm zB noch die magazinbodenplatte und einen teil vom schwarzen gehäuse in orange, aber nicht alles zB die kimme schwarz lassen und wenn die pistole eine glyphe hat die in blau.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Is villeicht ne doofe Idee, aber hast du scho dran gedacht, den Ork mit der Riesenwumme als Mek mit Snotzogga einzusetzen ?
      Dann käme er besser zur Geltung, was seiner Optik nur entgegenkomme würde...
      Andere (villeicht auch doofe) Idee: Schon daran gedacht dein Pikk-Up mit ein paar WHF Kurbelwagen- oder Streitwagenteilen zu versehen ? Wär zum Snakebitethema passend...
      Greetz
      Ps: Hut ab übrigens, die Bemalung ist tres chique, wie der Franzose zu sagen pflegt.
      WHFB: Vampire im Aufbau
      Blood Bowl: Bisweilen Erfolgreicher Trainer von den:
      -Rolling Bones (Untotenteam - Trainer = Nick ,,The Necromancer" Jagger)
      - Better than Life (Nekromantenteam -Trainer = Heinrich ,,You can leave your Hat on" Kemmler)
      Vampirteam kommt noch, dann wars das mit dem Erfolg... :P
      Mortheim: Bande im Aufbau (Surprise: Untote :D)
      @Xun: Nicht übel, die Idee gefällt mir. Ob ichs wirklich so strikt durchziehe muss ich erst schauen aber ich glaub ich werd das Schema auf den Pistolen an das auf der fetten Wumme anlehnen. Danke.

@grossa grüna: thx. Ist eine Armee jemals fertig? ;)

@Count of Mousillon: Erstmal willkommen am Board und danke für die Vorschläge. Das Ding ist dass der Kerl eindeutig kein Kommando ist und dass er halt eindeutig eine fette Wumme in der Hand hält. Zudem hab ich noch 2 Snotzoggas zu Bemalen. Du hast vollkommen Recht, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit würde ihm durchaus zustehen aber das ist nunmal schwer zu rechtfertigen.

Wegen der Pikk-Ups - ansich tolle Idee, das Ding ist halt dass die Mobs die damit transportiert werden alles Goffs sind. Die Snakebites in meiner Armee sind alle auf Wildschweinen unterwegs. Ich mein ich hab auch ein paar Snakebite-Modelle zu Fuss aber einerseits zu wenig für einen Mob und andererseits hab ich glaub ich auch so schon genug Infanterie. Aber falls du noch mehr Vorschläge hast bitte mich wissen lassen. :)

Sodale, ich poste mal wieder ein paar neue Bilder obwohl die Fortschritte immer unmerklicher werden. Erstmal hab ich an der Haut von den neuen Ballaboys weitergetan (so gut wie nicht sichtbar muss ich zugeben).

...und hier hat einer der Kommandos einen Zigarrenstummel bekommen. Der Grund dafür ist dass es an dem Punkt einen unschönen Gussfehler gab. Ausserdem; so wie der die Mütze trägt MUSS er einen Zigarrenstummel im Mundwinkel haben. Ich bin mir sicher es gibt 20.000 Bilder von Kater Karlo der eine Mütze ähnlich schief trägt, fies dreinschaut und eine Zigarre im Mund hat.

Immer Ich :(
      Bist selber schuld wennst meinen Vorschlägen folgst :P :P :P

vieleicht hätt ich das eine oder andere anders gemacht aber es ist deine Armee und somit entscheidest du. :)

einen fröhlichen Krampus und ne dicke Rute dir noch :P :P :P :)

BTL
      Xun

mal abgesehen davon das ich nie die Geduld hätte um die minis so gut zu bemalen.

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @ lexandro: Ich will jetz wirklich keine Werbung machen, aber ich dachte ich zeigs dir trotzdem mal: (Hier verkauft jemand alte Space Orks, villeicht findest was ) gw-fanworld.net/showthread.php?t=116083&highlight=Orks
      Greetz Flo
      WHFB: Vampire im Aufbau
      Blood Bowl: Bisweilen Erfolgreicher Trainer von den:
      -Rolling Bones (Untotenteam - Trainer = Nick ,,The Necromancer" Jagger)
      - Better than Life (Nekromantenteam -Trainer = Heinrich ,,You can leave your Hat on" Kemmler)
      Vampirteam kommt noch, dann wars das mit dem Erfolg... :P
      Mortheim: Bande im Aufbau (Surprise: Untote :D)
      @schnarz: Die Bolter bei den 'Eavy Metal Kommandos waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht rot. Waren die nicht blau? Und isses nicht schön dass dem 'Eavy Metal team wieder erlaubt wird mehr als 2 Farben zu verwenden? Dark Angels + schwarze Bolter --> buh, fad! Ultramarines mit schwarzen Boltern --> buh, fad!

@Xun: Wie er sich geschickt daran vorbeiwindet eine Meinung abzugeben. ;) Ich kann dich verstehen. Um ehrlich zu sein finde ich die roten Teile wie ich sie gemacht habe nicht sehr gelungen. Irgendwie führen sie dazu dass die Miniaturen zu busy und all over the place aussehen. Ich glaub ich werd die Bolter etwas ummalen kurz vor der Deadline am 1.1.

@Count of Mousillon: Vielen Dank für den Link! allerdings hab ich mir ein Verbot auferlegt neue Miniaturen zu kaufen da ich für meine Orks alles hab was ich brauch und noch viel mehr. Ausserdem sind mir die Preise die der Typ verlangt (bei aller Bewunderung für das Sortiment und dem "will haben" Gefühl) einfach zu hoch.

Also nachdem ich nicht allzu happy bin mit den Boltern auf den Kommandos und nachdem die Kommandos eh fast fertig sind hab ich mich etwas mehr dem neuen Shootaboys-Mob zugewandt und zumindest mal die Grundfarben aufgetragen und die Haut fertiggemacht:

Nix wirklich Aufregendes, nix was wir nicht schon hier drin gesehen hätten aber es muss halt erledigt werden. ;) Kommentare und Kritik wie immer höchst willkommen auch wenns grad nix wirklich sehr Aufregendes gibt. Bis denn dann!

wir haben wohl irgendwie beide recht was die farbe der bolter angeht. ganz links eindeutig blau. hingegen der boss eindeutig eher rot. aber da ist ehein bunter mix aus waffen vorhaben auch in dark angel green oder schwarz.

tja ich finde die bemalung der jetztigen marines auch nicht so toll.

wäre auch für etwas mehr farbe bei den waffen vor allem.

ich meine wenn ich mit einer knallblauen rüstung in den krieg ziehe brauche ich wahrlich nicht meine waffe tarnen.

BTW hast du auch goff-rocker in planung. weil einige sind da ja mit dieser stylischen frisur unterwegs.