Absorberschwärme, Ganten zahllos??

Absorberschwärme, Ganten zahllos??

Ich hätte mal eine Frage, rentieren sich Absorberschwärme also, reissen die irgendwas für ihre punkte oder wäre es vielleicht sinnvoller irgendeine größere figur mit dem Biomorph Absorber auszurüsten?

Und zu den Ganten, der Zusatz Zahllos, zahlt sich der aus für seine Punkte ich denke immerhin hat man die doppelte Anzahl an Ganten, sollte die Rotte ausgeschaltet werden kommt die gesamte Rotte erneut, aber für 3 punkte pro modell...rentabel oder nicht?

Ich habe noch kaum bis keine Kampferfahrung desshalb die Frage an erfahrerene Spieler.
      Gerde in der 5. Edit kann sich Zahllos retentieren. Mit allen Standards vorstürmen, Gaten verheitzen, dann wieder von hinten rein und Objektive nehmen. Eine Riskante Taktik, sie könnte aber funktionieren.

Schwärme sind immer so eine Sache, die einen schwören drauf, die andern mögen sie nicht. Meiner Meinung nach eine gute Störtruppe.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Zahllos ist nett nur wennst pech hast bindet dich eine Monströse Kreatur auf Ewig oder der Gegner spielts halt so das rein zufällig die letzten 2-3 Ganten in der 5en Runde erst sterben,.....

Also ich zB würde mich freuen über jemanden der mir das serviert :D

Schwärme zahlen sich jein mässig aus. Ist viel Gegnerabhängig,.... aber da ja Schablonen in der 5en Edi immer abweichen sinds sympathischer worden da du etwas weniger auf Raks anfällig bist,.... ausserdem sind sie eine akzeptable Bindeeinheit für die Pkt,....

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Naja, weil ein Absorberschwarm 10 punkte kostet, und immerhin zählen sie als kleine ziele, aber ich meine, können die was reissen?

aber ganten als schutzschilde erübrigt sich langsam eh oder? weil der carnifex ja jetzt sprinten kann und wenns ein reiner nk carnifex ist dann is er doch schnell im nk oder?
      Schwärme nimmst eher an den Flanken zum beschäftigen des Gegners,..... Als Schild hast eh Ganten ;)

Vergiss nur nicht,.... Carnis können zwar jetzt zusätzlich 1w6 kommen in der Schussphase, dürfen aber dann NICHT mehr chargen,.....

Chargen dürfen nachdem zusätzlichen Bewegen, nur Einheiten mit der Sonderregl Sprinten,..... siehe Eldar Units :)

Aber Carnis werden trotzdem gefährlich weil man sie nicht mehr ganz soooo easy ausmanövrieren kann,.....

lg

sorry dass ich soviel frag aber ich hab die tyranidenarmee schon ewig und ich male nur an aber ich möchte jetzt auch mal spielen und desshalb frag ich was sich auszahlt für die armee und was schwachsinn ist, so nur mal fürn anfang.

Ich hatte Absorber auch nicht als Schild vor, eigentlich wollte ich nur wissen ob die irgendwas reissen oder eh wie gesagt nur ablenkung sein sollen, wobei ich befürchte dass so ziemlich jeder absorber nicht als bedrohung sieht.
      Sie sind nicht da um was zu "reissen" sondern um zu beschäftigen :) Eldar Tau etc bleiben in den hängen weils zuwenig damag machen,..... Marines sehen das zwar nicht so aber bei Turnieren könnens die Taktik einen W3 Armee ganz schön durcheinander schmeissen :D

Am besten ist du mixt dir ein paar Armeen durch und testest sie einfach :)

Es gibt bei Tyras KAUM sinnlose Einheiten :)

Lg

Mit reissen war nicht gemeint dass sie nen Space Marine Trupp auseinander nehmen, eher ob ihre Anwesenheit im Spiel einen taktischen Vorteil bringt wenn ich sie richtig einsetze, ich meine jede Einheit bringt Vor und Nachteile.

Aber als Beispiel ich zieh nen Trupp Hormaganten aus der Deckung in die direkte Schusslinie eines gegnerischen Trupps, in der nähe befinden sich aber zum Beispiel Absorber die viel näher sind..was würdet ihr angreifen?
      Ja, absorberschwärme sind eigendlich nie verkehrt. Billige Einheiten kann man eigendlich immer brauchen.

In deinem Beispiel: Kommt drauf an welche Armee dagegen spielt und welche Waffen eingesetzt werden. Aber in 90% der Fälle die Hormaganten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Je nach Ausruestung des Trupps, kommt auch darauf an wie gross der Trupp Ganten bzw. Absorber ist. Ich hau das weg was im Nahkampf die meisten Attacken hat und am meisten aushaelt. Ich find 3 Absorber Bases unangenehmer als 9 Ganten im Nahkampf. Haut man nen Gant weg verliert der Gegner schon ma 2 Attacken, haut man nem Absorbern nen Lebenspunkt weg aendert sich gar nix (der hat immer noch so viele attacken wie vorher)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen