us panzer

hi......ich habe mir überlegt das ich mal was anderes als 40k sehen will und da ich mich so und so für 2wwk interessiere ,panzerentusiast bin und zeit habe werde ich wohl jetzt mal mit einer us panzertruppe anfangen8bisherige überlegung)

was könnt ihr mir darüber sagen

tia
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      stellt sich erstmal die Frage welcher Schauplatz und vor allem welche Zeitperiode (MW/LW)?

an sich lässt sich kurz sage, dass die Amis vielseitig einsetzbare Panzerchen haben, die geschickt gespielt doch sehr solide leistungen erbringe, aber keine "Wunderwaffen" darstellen (wie etwa die deutschen Großkatzen mit ihrer Panzerung...).

Näheres werden dir hier sicher einige Andere erzählen können. Oder ich wenn ich aus m Geschäft heim bin ;)
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Original von dvux
      stellt sich erstmal die Frage welcher Schauplatz und vor allem welche Zeitperiode (MW/LW)?

also ich möchte ne EW ami liste spielen :D

spass beiseite, am besten ist wenn du dir ein paar bücher holst (zb für amis Festung europa und afrika)

daraus wirst du sehen was du willst, zumindest habs ich so vor nem monat gemacht wie ich "wieder"begonnen habe, dann zhab ich mir eine armybox gekauft, da ich die sachen nicht einzelnd zamsuchem wollte.(army box geht bei den amis leider nicht)

ich hoffe ich habe geholfen

Ps: mit ner sherman box liegst du nie falsch bei US Panzerkompanie
      !!!Danube Dragons!!!
      Si vis pacem para bellum
      AT-43: UNA 3000p
      Infinity: Ariadna 200p
      Flames of War: Desert Rats 1500p
      Helldorado: Les Occidentaux, Starter
      Alkemy: Kingdom of Avalon, Starter
      Ich muss leider giddi widersprechen. Die Bücher kann man sich zwar gerne holen, nur finde ich die Kosten für in paar dieser Teile doch recht hoch. Afrika und Festung Europa kosten fast schon wie eine 1000 Punkte Armee... natürlich wenn Einstiegskosten keine Abschreckung sind, ist es egal :)

Dennoch, ich würde wirklich zuerst überlegen was dich mehr interessiert. Die Kampagnen in Afrika und Italien? Dann bist du auf das Buch Afrika verwiesen (da findest du alle Großmächte des Mittelmehrraums).
      Willst du eher Normandie + Frankreich spielen, dann hast du die Wahl zwischen Festung Europa (auch wieder alle Nationen, mit allen möglichen Kompanie Arten) oder doch vielleicht lieber das Cobra Buch. Das ist ein spezieleres Werk, mit den Operationen in Frankreich zwischen Amis und SS im Mittelpunkt. Da kannst schauen was dich mehr interessiert.

Soviel zum Einstieg. Danach kannst ja jederzeit zwischen Mid War und Late War wechseln. Ich schätz bei Ami Panzern sollten es keine zu groben Änderungen sein, auch wenn ich weder Festung Europa, noch Afrika habe um es dir genauer zu sagen.

Viel Spaß noch :)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

ich währe da ehr in europa

ich muss mich nicht mit einem feldzug rumplagen,der ein volliger fehler war..... :D

mittel..........
      europa..........

Festung Europa oder cobra also...soso

gibt es eigentlich von den jungs auch m26 pershings,crocodieles (feuer-shermans)und caliclops(m4 shermans mit einem raketenwerfert auf dem dach!)

es geht mir wie gesagt um panzerkompanien...also währe cobra was ,denn die us panzerkräfte standen z.b. viel im kampf gegen die 17 SS panzerdivision.....

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

was kostet die und was ist dadrin?

free tibet...immer noch

pershings kamen erst später. bin kein experte, aber all zu bald würde ich nicht mit ihnen rechnen, denn sie sollten erst gegen ende auftauchen.

bei den anderen bin ich mir nicht sicher. könnten im cobra schon enthalten sein.

den inhalt der box kannst hier sehen:
      flamesofwar.com/Default.aspx?t…4&art_id=751&kb_cat_id=68

es gilt mal wieder, wenn du etwas aus der box nicht brauchst, dann zahlt es sich mehr aus, sich die teile einzeln zu kaufen, den der preis ist gleich, nur die 2 mission objectives sind gratis dabei.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Original von Kyllion
      den inhalt der box kannst hier sehen:
      flamesofwar.com/Default.aspx?t…4&art_id=751&kb_cat_id=68

es gilt mal wieder, wenn du etwas aus der box nicht brauchst, dann zahlt es sich mehr aus, sich die teile einzeln zu kaufen, den der preis ist gleich, nur die 2 mission objectives sind gratis dabei.

jup genau die mein ich... ist an sich n recht guter start mMn für ~225,-
      sind knapp über 1600 Punkte (nach Cobra)
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      ich bekomme min 10-20 prozent runter...je nach hersteller

also die box ist ja ein relativ großer anfang und ziemlich cool .....ein greyhound....(außer die wolverines ,die gehen mir auf den keks)...ich bin 14 also nicht gerade krösus....wie viel brauch man den n für eine kleine schlacht

3-5 shermans?
      gibt es etwas wie bei 40k in richtung pflichtauswahlen

free tibet...immer noch

also kleinste spielgröße ist 600 punkte.
      pflichtauswahl dabei sind 1 hq und 1 combatplatoon (in deinem fall also mind. 5 sherman, 2 fürs hq und mind. 3 für das combatplatoon)
      der rest steht dir bei dieser größe frei.

mein vorschlag wäre dir ne 5er box shermans zu holen und dazu noch ein armoured rifle platoon als unterstützung. das ist nen solider grundstock um deine armee später auszubauen.

ab 1000 punkte sind 2 combatplatoons pflicht. sprich dann sind noch einige shermans zu kaufen.
      wie währe es mit anstatt einem rifle einem recon platoon(ich mag die recon platoons)?
      oder beides?

liege ich mit ca 30 euro für die panzer richtig?

free tibet...immer noch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

ja bei 600 p ist das eine entweder-oder entscheidung. also entweder ein komplettes armoured rifle oder ein recon platoon. beide zusammen selbst bei minimaler größe sind über 600 p.

bei 1000 punkte würde es gehen. allerdings sind dann auch wieder mehr shermans notwendig.

ich weiß ja nicht bei welcher größe du einsteigen magst. 600 punkte bei fow ist etwa wie einsatzkommandos bei w40k. aber zum einsteigen geht es durchaus.
      okay
      dann sind es die 600.....also brauch ich 2 hq shermans ,3 combatahermans...
      ...was gehört alles zu einem recon platoon?
      Armored Recon Platoon, Armored Recon Troop, Armored Recon Platoon
      jeeps?
      greyhound?
      bazooka?

ps:...langsam wird das hier ein zweiergespräch...egal

free tibet...immer noch

dann macht ja die box mit den 3 mortar crew,1 offizier,3 NCOs ? Thompson SMG, 2 radio operators, 9 carbine troopers und 2 mörsern keinen sinn...... ?( ?(

ps :ich meine Tank Company ? Weapon Platoons ? Recon Platoon..nur zus sicherheit

free tibet...immer noch

ach solch ein recon meintest du.

ich meinte das armoured cavalry recon platoon, das unter support steht.

das kleine weapon recce platoon kostet auch wesentlich weniger punkte.

hier mal der link von dem was ich meinte. da sind halt auch die greyhounds drin. und in dem weapon platoon der rifles sind auch 3 mörser drin sowie lmgs.
      sry
      meins schuld
      wsa ist lmgs?

und was gehört nun in das kleine platoon

free tibet...immer noch