ÖMS zeux

      bin mit meinem 4. platz [SIZE=2]in der fairness wertung[/SIZE] sehr zufrieden :O

      also, das wochenende war extrem fein, donnerstag abend das essen und danach der heurige, antonio hat der dose und mir zum einschlafen noch 8 seiten dämonenfluff samt klassischer musik zum besten gegeben :D freitag das "auf die ruine hatschen", beachvolleyball und kino gehen (lol, wie hohl war der film genau :D ). meine platzierung is nich so dolle, bin aber auch nich so motiviert ins turnier gestartet.

      1. spiel gegen maxi "roque" blaschke, bretonen:
      hm, eigentlich gutes matchup, hab leider recht unkonzentriert gespielt und mich zu sehr auf meinen beschuss verlassen. und dass der lektor den herzog in der herausforderung nicht umhaut kommt halt auch vor. der maximilian war ein sehr netter gegner. 3:17

      2. spiel gegen andreas "brueda" hainzl, zwerge:
      über diesen herren durfte brazzi in der vorigen runde drüber. szenario war verräter und genau wie letztes jahr bekam ich hier wieder einen zwerg (letztes jahr tanzbär), und erneut schaffte ich hier ein klares 20:0. auch andreas war ein sehr sehr feiner gegner, der mir außerdem immer wieder was von seinem kvas (kislevitisches getränk) anbot :D mit einer differenz von über 3000 SP für mich also ein klares 20:0

      3. spiel gegen clemens "lakai des malektih" bauer, imperium:
      yey, mirror :rolleyes: er hatte mengils häuter dabei, eine kanone weniger als ich (also zwei), sonst recht standartmäßige liste. am anfang war ich recht optimistisch, mein beschuss war gut, doch irgendwann ging überhaupt nichts mehr. ziemlich viel verwürfelt, dann hatte ich keinen bock mehr und schob irgendwie herum. was mich auch verwundert hat (fiel mir erst nach dem spiel so richtig auf), waren clemens "wissenslücken" in sachen regeln. dass eine kanone mit 2 besatzungsmitgliedern trotzdem noch jede runde schießen kann, und der lektor auf altar bei beschuss nur auf die 6 getroffen wird etc etc hätt ich mir schon gedacht, dass das ein spieler wie er weiß. absicht oder nicht, ka. hat mich bisschen stuztig gemacht. naja, am schluss kriegt er die mitte des spielfeldes auch noch (400 zusätzliche siegespunkte). 0:20 :(

      abend all you can essen beim chinesen mit braz und dosn (die sich in einem gasthaus anscheinend nicht zu benehmen wissen :rolleyes: ). dann noch fett uno gespielt (uno H2O :O )

      4. spiel gegen bernd löffler, orks&gobbos:
      also das matchup gefiel mir recht gut. die 12 fanatics waren dann aber schon übel, außerdem ging würfeltechnisch wirklich nichts. also so richtig NICHTS! nichtsdestotrotz war es das mit abstand beste spiel auf dem turnier für mich, der bernd is einfach ein wunderbarer gegner. 5:15

      5. spiel gegen andreas "orktreiba" just, imperium:
      yey, mirror die zweite :rolleyes: nachdem wir beide nicht sehr motiviert waren, und nach den ersten spielzügen beide viel pech hatten, einigten wir uns auf ein 10:10, und spielten sozusagen außer konkurrenz weiter. im endeffekt hat das 10:10 dann eigentlich eh gepasst :) auch ein feiner gegner gewesen.

      yo, im endeffekt also 38 generalspunkte, nich so dolle (mit chaos geht VIEL mehr!!), 10 bemalpunkte (lol), und ganz viel fairness (was mich btw wirklich sehr freut :) )

      tja, die heimreise war in brazzis auto mit eben dem antonio und der dosn recht lustig.
      war ein super wochenende, viel essen und trinken (vorallem sehr billig), bisschen was von NÖ gesehen und sogar bisschen sport betrieben. danke an zweifler fürs organisieren, an meine gegner und an team tirol für die netten stunden vor, nach und zwischen dem turnier :)

      lg, euer pr0 :O
      Exil-Tiroler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_shining“ ()

      Ich wusste warum ich nicht hinfahren wollte.

      Dieses We hat jeder mal drüberdürfen, egal, ob gut gespielt oder 6 Ritter mit Vampfürsten ohne Regbanner vor meinen kompletten Beschuss gestellt und ohne Decktruppen. Naja, der totale Seelenwind der Ratlingkanonen und Jezzails ausschaltet wirds schon richten. Ein Wandler überlebt natürlich auch locker die Warpsternwurfsterne und mit einem LP sieben Jezzailsschüsse.

      Das einzige was der Assassine bekommen hat war ein Verräter und ein Waldlefendrache, wobei er natürlich auch draufgeht weil auf die 3+ den Typen oben Treffern ja so schwer is. Gestorben ist er in 4 von 5 jede Runde an Tzeentchlords, Blutdämonen, Zauberervampirfürsten, und nen Waldlefenhighborn.
      "Unser ist der Zorn"
      Waren wirklich extrem geile Tage: Viel Essen für wenig Geld, Gute Nacht- Fluff vom Brazzi, Kino und beachn was will man mehr?

      Das Turnier war auch sehr fein: Super Orga, gute Stimmung, tolle Spiele:

      1. Spiel gegen Fritz "Wagers" Wagersreiter, SAD-Skaven

      Der Fritz war ein extrem netter und feiner Gegner, hat noch nie ein Turnier gespielt(spielt immer nur daheim gegen seinen Sohn) und somit auch nicht sehr stark gespielt.

      Seinen Beschuss stellt er in eine Ecke den Rest der Armee sehr mittig. Ich beginne dank Splitter der Sternenkrone und schiess ihm gleich mal ein Einheit Jezzails über den Haufen. Sein Beschuss macht nicht viel, in meiner Zweiten läuft sein gesamter retslicher Beschuss dank Panik. Damit beginnt der Vormarsch und seine gesamte Armee bis auf eine Einheit Klanratten wird vernichtet.

      20:0

      Das erste Spiel war gleichzeitig auch das beste Spiel auf dem Turnier, der Fritz hat verdient meine Great Game Punkt bekommen.

      2. Spiel gegen Christian "Wulfgart" Wolf, Vampire

      Seine Liste:

      3 Vampire
      2x30Zombies
      2x 25 Skellis
      20 oder 25 Verfluchte
      4 Fläuse
      5 Blutritter
      Geister + Banshee

      Toll gegen die Liste kann ich fast nix machen, die Blöcke bekomm ich einfach nicht weg. Zum Glück stellt mein Gegner die Blöcke in ein Eck und die Blutritter + Fläuse ins andere, wo auch meine Armee steht.

      Die Fläuse, Blutritter und Geister werden geowned, er bekommt Kleinscheiß von mir, am Ende

      10:10

      Somit 30 Punkte nach 2 Spielen ich war sehr zufrieden mit dem Turnier, aber dann kam das

      3. Spiel gegen Lyndon "pipehacker" Lefebvre, schon wieder Vamps

      Er hatte eine ähnliche Liste, wieder viele große Blöcke, diesmal aber Fluchritter und Varghulf

      Mein Gegner stellt diesmal nicht so kontaproduktiv auf, somit kann ich nicht verweigern wie im 2. Spiel und entschließe mich vorzurücken. Die große DP-Einheit greift dann 20 Zombies an(der einzige Block den ich evt. wegbekomme) und es bleibt genau einer stehen X( :evil: Wenn ich die weghaue bekomm ich

      1. die Zombie-Einheit(80Punkte sind besser als nichts)
      2. Wolftorpedo der es gerade auf meinen Drachen abgesehen hatte, der sich Fluchritter holen will.

      3. Ist meine Einheit hinter seinen Linien und mal für 1-2 Runden sicher

      Naja so sollte es aber nicht sein und ich bleibe hängen, die DP werden von Verfluchten angegriffen.

      Den Drache ziehe ich von der Flanke in die Mitte des Feldes, da sein General da in Bogenschützen festhängt.

      Er kann mir aber ein Einheit Zombies davor hinbeschwören(damit kann ich mich nicht mehr am General positionieren), welche ich nicht mit den Schattenkriegern und Drache vernichten kann(wieder bleibt genau ein Zombie stehen :rolleyes:) und somit ist das Spiel eigentlich gelaufen.

      2:18

      Hab mich danach ziemlich aufgregt, denn wenn ich den General bekomme(in der 3. Runde) gewinne ich das Spiel :rolleyes:

      Mein Gegner war sehr nett, also das wars nicht :D

      Naja 32 Punkte am ersten Tag war nicht gerade berauschend aber es war ja noch alles drin

      Am nächsten Tag gings dann weiter mit dem

      4. Spiel gegen Bernhard "berti" Küttner, Königszwerge

      Auch hier fange ich dank Splitter der Sternenkrone an. Den Drache ziehe ich vor, der Rest der Armee bleibt hinten(Orgel...). In der 2. Runde steht mein Drache hinter seinen Blöcken (Kurt Taktik hat leider nicht gefunzt :D) und die Orgel wird gedrachenfeuert. Somit beginnt der Vormarsch, die Blöcke werden vernichtet, der Rest der Armee auch, ich verliere grademal eine Rep.

      20:0

      Somit war die Welt wieder in Ordnung, jetzt noch ein schönes 10:10 und das Turnier wäre perfekt gewesen. Sollte aber nicht so sein...

      5. Spiel gegen Erich"Erich"Hochauer

      Ich musste gegen die amtierende Nummer 1 mit Dämonen.

      Der Erich spielte logischerweise vel besser als ich, schaffte manchmal auch überdurchschnittlich viel Rettungwürfe :D , mein Drache war ne Pussy und haut Bluthunden eine! Wunde,.....

      1:19

      53 Punkte waren nicht so toll, mit 11 Bemalpunkten hats leider nur zum 35. Platz gereicht.

      War aber jedenfalls ein super Turnier und ich freu mich schon aufs nächste Jahr!
      Gedippte Minis 2008: 1 Todeswolf, 1 Skellet, 12 Zombies und 2 Ghule

      I SLIDES SO AUSA!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dose“ ()

      @shining

      war ein lustiges spiel =)


      wissenslücken, naja, gewohnheit halt.

      bei Khemristreitwägen werd ich auf 5 und 6 getroffen (weils leichte streitwägen sind), da kann man das schon mal vertauschen. (hab in der letzten zeit schon wieder so viel knochen gespielt das ich die nimma sehen kann) :)

      hab das erste mal mit der Liste gespielt, auch ansonsten meistens khemri und eher selten imperium, deshalb das kanonendilemma. *g*


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...