Harry Potter and the Half-Blood Prince

Harry Potter and the Half-Blood Prince

Bin zwar absolute anti Harry Potter aber vielleicht gibts hier ja ein paar denen es gefällt. Also viel Spaß =)

Voldemort is tightening his grip on both the Muggle and wizarding worlds and Hogwarts is no longer the safe haven it once was. Harry suspects that dangers may even lie within the castle, but Dumbledore is more intent upon preparing him for the final battle that he knows is fast approaching. Together they work to find the key to unlock Voldemort?s defenses and, to this end, Dumbledore recruits his old friend and colleague, the well-connected and unsuspecting bon vivant Professor Horace Slughorn, whom he believes holds crucial information. Meanwhile, the students are under attack from a very different adversary as teenage hormones rage across the ramparts. Harry finds himself more and more drawn to Ginny, but so is Dean Thomas. And Lavender Brown has decided that Ron is the one for her, only she hadn?t counted on Romilda Vane?s chocolates! And then there?s Hermione, simpering with jealously but determined not to show her feelings. As romance blossoms, one student remains aloof. He is determined to make his mark, albeit a dark one. Love is in the air, but tragedy lies ahead and Hogwarts may never be the same again."

Trailer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

vor allem freu ich mich darauf, dass der letzte teil in 2 filmen ausgestrahlt wird =)
      finde ich gut, dass sie da nicht so crazy kürzen wie beim 5ten film...

leider ist es wieder der selbe regisseur... ich hätte gerne den aus dem vierten teil wieder =) mmn der beste film der serie bislang.

im 5ten war eigentlich nur sirius' tod und der endkampf zwischen voldemort und dumbledore gut umgesetzt. ansonsten eher langweilig^^

das gute ist jedoch, dass shyamalan nicht den regiepart bekommen hat (hätte ja schon teil 1 drehen sollen damals). wäre zwar interessant zu sehen was er mit einem fremden drehbuch anstellen kann aber harry potter 6,7 ist (genausowenig wie indiana jones 4) nicht der richtige film dafür
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      die letzten beiden bücher sind echt der wahnsinn... unglaublich düster und unglaublich spannend

und der neue teaser mit dem jungen voldemort ist ebenfalls geilstens umgesetzt. hatte eine gänsehaut =)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Schlechte Nachrichten:
      Warner Bros. Pictures today announced that it has moved back the release date of "Harry Potter and the Half-Blood Prince" to Summer 2009. The sixth installment of the blockbuster "Harry Potter" franchise will now open day-and-date domestically and in the major international markets on July 17th, 2009. The announcement was made by Alan Horn, President and Chief Operating Officer, Warner Bros.

Ganze News
      so, jetzt mal Thema aufwärmen.....

Habe mir den Film heute angeschaut und kann dazu nur sagen, dass er der

SCHLECHTESTE HARRY POTTER FILM ALLER ZEITEN IST (dank an Comicbook Guy fürs Zitat).

Achtung, Spoiler / Warnhinweise

Das Drehbuch hält sich fast gar nicht an den Roman, es entfällt die 1. Schlacht um Hogwarts, das Quidditch Finale, an dessen Ende sich Ginny und Harry küssen und die Beerdigung von Dumbledore. Auch ein Psychogramm über Lord Voldemort erhält man nicht....(Nur die sache mit den Horcruxen wird am Rande gestreift) Ron kommt wie der letzte Depp daher, es gibt eine Szene, die so im Buch nicht vorkommt (angriff auf den Fuchsbau). Die sache mit dem Halbblutprinzen ist auch nur ganz am Rande, Harry wird wegen seinem Angriff auf Malfoy nicht gestraft, stattdessen versteckt er mit Ginny nur das Buch....

Eigentlich ist es ein Beziehungsfilm für Mädchen in der Pubertät, von den Vier Liebschaften wird FleurXBill nicht erwähnt, TonksXLupin ist nur ganz am Rande, die Beziehung von Ron und Hermine ist mehr die Haupthandlung und die Beziehung zwischen Harry und Ginny läuft auch anders als im Buch (im Film versucht Ginny immer bei Harry anzubandeln, im Buch ist Harry mit seinem Impuls-Kuss der aktive Part)

an dieser Stelle möchte ich noch was feststellen. Im Film gibt es eine Szene im Fuchsbau, wo Ginny im rosa Bademantel vor Harry steht (sie wollen sich auch küssen, aber dan wird der Fuchsbau angegriffen).
      Bei dieser Szene hab ich mir gedacht "Wär der Film doch ab 18!". Ihr wisst was ich meine, die Sache hätte ohne den Angriff sicher im....äh...naja mit DER NEBENSACHE (hüstel) geendet.....

so, dass wärs dann mit meiner Filmkritik, hoffe die Beiden Filme zum Band 7 werden besser (aber da hat ja auch del Toro das Sagen)
      Original von Khornosaurusso, dass wärs dann mit meiner Filmkritik, hoffe die Beiden Filme zum Band 7 werden besser (aber da hat ja auch del Toro das Sagen)

Nope... die beiden letzten Filme macht genau das selbe Team wie schon Teil 5 und 6...
      LINDEMANN