Tipps gegen "Ballerburgarmeen"

Tipps gegen "Ballerburgarmeen"

Tja, der Titel sagts ja eh schon.

Wie stellt man am besten mit Hochelfen gg. "ausgewogene" (*=Ironie*) Ballerburgarmeen (z.B. das pöse Imperium X() auf und wie kriegt man die guten Nahkampfeinheiten wirklich in den Nahkampf, ohne sie durch Beschuß ganz zu verlieren?

lg
      ein ratloser (nicht wirklich erfahrener) Hochelfenspieler
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

RE: Tipps gegen "Ballerburgarmeen"

Viele schnelle Einheiten benutzen, die er nicht alle erschießen kann.

Riesenadler sind sehr gut geeignet um Kriegsmaschinen zu jagen. allerdings sind sie allein zu wenig, du musst ihm soviele Ziele hinstellen, dass er nicht alle erschießen kann. (Ich weis das ist bei Hochelfen gar nicht so einfach)

Deine Speerschleudern und Bogenschützen haben als primäres die Gegnerischen Armbrustschützen und Musketenschützen.

Und natürlich kannst ihn bitten was aufzustellen, gegen etwas es zu spielen mehr Spass macht, z.B. ihr macht ein Spiel nach einem Beschränkungssystem aus? (ÖMS fast unbeschränkt, STMS oder Akito stark beschränkt)

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Magie sollte auch recht wirksam sein wobei du es als HE Spieler leicht haben solltest Magie überlgen zu sein :)
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

RE: Tipps gegen "Ballerburgarmeen"

Im notfall einfach weiselöwen oder phönigsgarde als lebendes schutzschild benutzen.
      Dann dürfte wenn auch vielleicht nicht alles aber zu mindist ein paar überleben.
      Schnelle und mit guter rüstung ausgestattete kavalerie ist auch gegen beschuss gut
      Oger sind fett Oger sind dumm aber ich mag sie wer weiß warum.
      Wenn er unbeschränkt aufstellt stell du eben auch unbeschränkt auf.

Beispiel:

Lvl 4, Buch von Hoeth
      Lvl 2, Ring d. Zorns, Silberstab
      Lvl 2, 2 Rollen, Juwel der Tapferkeit
      Lvl 2, 1 Rolle, Seherstab

3 Schleudern
      1 Riesenadler

Rest nach belieben als magier Schutzschirm, wobei eine Einheit Weisse Löwen oder Phönixgardisten noch das Zauberbanner tragen sollten.

In Summe gehören Spiele mit solchen Armeelisten zu den ödesten Dingen die man in Warhammer veranstalten kann. Darum wurden ja gerade in Fantasy Beschränkungssysteme entwickelt :)
      Ich spiel das auch so ähnlich

auf 2250

einen lvl 4 magier, der nur gg. magisch verwundbar
      einen lvl 2 magier

einen schwertmeistertrupp
      einen phönixgaridtsnetrupp mit zauberbanner
      einen helden auf adler mit der guten lanze und dem guten schild
      einen armeestandartenträger

hinzu einen großen bogenblock ca. 12-20 (die sind so lumpig, die brauchen die schüsse),
      einen speerträgertrupp

2 adler
      2 speerschleudern

da hatma zwar wenig modelle aber halt die richtigen, und man schießt/zaubert ganz ordentlich,sodaß man die schwertmeister am leben erhalten kann, bzw. nahkampfarmeen gut ausdünnen kann.

gegen magie hat sich der magieentzug als großer spaß erwiesen

glaub ich halt