Meine Freundin und die HE, 2000Pkt mit Drache <3

Meine Freundin und die HE, 2000Pkt mit Drache <3

Kommando:

1xPrinz 150Pkt (595Pkt)
      Sternendrache 370Pkt
      Sternenlanze 40Pkt
      Rüstung von Caledor 25Pkt
      Talisman des Loec 10Pkt

1xMagier 100 Pkt (185Pkt)
      Stufe 2 35Pkt
      2xBannrolle 40Pkt
      Silberstab 10Pk

1xMagier 100Pkt (175Pkt) [kommt zu den Silberhelmen]
      Stufe 2 35Pkt
      Ring des Zorns 40Pkt
      Pferd mit Rossharnisch 16Pkt

Kern:

10xSeewächter 155Pkt
      Kommando

10xBogenschützen 110Pkt

Elite:

6xDrachenprinzen 235Pkt
      Musiker
      Standarte
      Kriegsbanner

5xSilberhelme 155Pkt
      Schilde
      Kommando

1xLöwenstreitwagen 140Pkt

Selten:

2x Repetierspeerschleuder 100Pkt

1xRiesenadler 50Pkt

Modelle:38
      Magiewürfel: 6 (1 gebundener Spruch)
      Bannwürfel: 4 (2 Rollen)

So für alle die fragen ob der Drache sein muss..ja mein Mädel will unbedinngt einen Drachen auf 2000Pkt spielen.
      Joar...ich finde die Liste ganz brauchbar aber ich muss ehrlich sagen ich habe keine Ahnung ob sie das ist...da mir 38 Modelle arg wenig vorkommen auch mit Drachen.*hust*
      Da wir nun endlich die fehlenden Modelle bestellen wollen bitte ich euch um Rat wie eine solide 2000Pkt Armee aussieht die so ziemlich allround ist und die Silberhelme und nen Löwenstreitwagen beinhalten wenn möglich. Ein Drache sollte jedoch unbedinngt enthalten sein ...

Danke für eure Hilfe...

Sephiroth
      hier könnte ihre Werbung stehen..
      Würde mal sagen:

Silberhelme -> nur Standarte und Musiker (Champ weg)
      ev. statt 10xSeegarde besser 15xSpeerträger, volles Kommando. Die blocken ordentlich, sind mehr und die paar Schüsse sind auch eher nicht zum Überleben notwendig.

Prinz:
      Rüstung von Caledor ist nur für Modelle zu Fuß. <- bereits unten angesprochen und berichtigt
      Besser: Helm des Glücks, Drachenrüstung, Schild -> macht einen 3+ wiederholbaren Rüstungswurf. ev. wären auch die Armschienen anzudenken
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

ich finde zwei kernauswaahlen bei minimaler größe halt etwas lahm. ich denke mal ihr wollt spaßspiele machen und nicht auf turnierniveau die köpfe einhauen. da kann man auch mal ruhig mehr kerneinheiten nehmen.

evtl. silberhelme streichen und drachenprinzen auf 10 erhöhen
      naja wenn man auf 2000 punkte insgesamt 265 punkte kerneinheiten spielt, dann kann man auch 10 drachenprinzen spielen.

zumal die 5 silberhelme keinen sinn machen. normal schießt man die halt zusammen. eins zwei verluste und du kannst die einheit vergessen. okay du spielst chaos, da wird wohl nicht so viel beschuss kommen, aber halt ne magische attacke drauf ist genauso schlimm.

mir persönlich fehlt ja eins, zwei 20iger speerträger-regimenter. einfach nur vom fluff her.

ist die liste eher allgemein also als standartliste gegen jeden oder nur just-for-fun für zu hause gegen dich oder für ein turnier?
      achso, macht ja auch sinn. ich würde auch immer erstmal das aus meinem bestand nehmen.

den einen riesenadler könnte man auch gegen zusätzliche silberhelme oder bogenschützen tauschen.
      klar kann man damit toll kriegsmaschinen ausschalten, aber zum einen kann das der drache schneller und besser und steht dann gleich im rücken des feindes und kann danach von hinten angreifen und zum anderen gibt es danach keine wirkliche verwendungmöglichkeit mehr für den riesenadler weil mit seiner geringen einheitenstärke er nicht mal den gliederbonus negieren kann. bei zwei riesenadler sähe die sache wieder anders aus.
      auch sieht ein riesenadler erst recht gegen WE nach der ersten gegnerischen schußphase aus wie hähnchen am spieß.
      Eben...viele Raten mir zu einem Drachenmagier aber was soll der schon tolles bringen...okay man kann ihn toll pushen aber in den nahkampf würde ich den kerl ned schicken...toll er hat nen Sonnendrachen...

oder sollte ich auf nen Monddrachen umsteigen..aber der hat dann keinen solchen bumms...

Kann mr jmd ne liste helfen zu machen

Sie besitzt:

1 Drachenjoschi
      1 Kommandanten zu Pferd
      1 Kommandanten zu Fuß
      1 Magier zu Pferd
      1 Magier zu Fuß
      2 Hochelfen Repetierspeerschleudern
      32 Hochelfen Speerträger/Seegardisten
      24 Hochelfen Bogenschützen
      1 Löwenstreitwagen
      8 Silberhelme
      1 Riesenadler

vorallem soll es ne allrounderliste werden mit drachen...die drachenprinzen kommen sicher noch aber wir wollen halt so wenig wie notwenig geld ausgeben sondern vorallem vorhandene modelle verwenden...

gez.Seph
      Nunja, sobald man Sternendrache spielt ist der Rest der Armee, bis auf die beiden Bannmagier, recht unwichtig.
      Allerdings ist die Liste so wie sie momentan ist fast schon Tunierstandart.
      Also:
      entweder Sternendrache durch Monddrache ersetzen, oder die Liste stark abschwächen. z.b. 1 Magier raus, DP durch Infanrtie ersetzen usw.
      So da ich sie erst heute wieder sehe hab ich mich hingesetzt und für mich eine Liste aufgestellt...was meint ihr zu der hier :

Kommando:

Erzmagier 225Pkt (384Pkt)
      -Stufe 4 35Pkt
      -Buch von Hoeth 100Pkt
      -Pferd mit Rossharnisch 24Pkt

Drachenmagier 350Pkt (435Pkt.)
      -Stufe 2 35Pkt.
      -Silberstab 10Pkt.
      -2xBannrollen.40Pkt

Edler 85Pkt (159Pkt) [Support für die Silberhelme]
      -Pferd mit Rossharnisch 16Pkt
      -Drachenrüstung 6Pkt
      -Lanze 2Pkt
      -Phönixwache 25Pkt
      -Helm des Glücks 25Pkt

Kern:

18 Speerträger 162Pkt (187Pkt)
      Komm 25Pkt

10 Bogenschützen 110Pkt

Elite:

5Silberhelme 105Pkt. (140Pkt)
      -Schilde 10Pkt.
      -Musiker 8Pkt
      -Standarte 16Pkt

6Drachenprinzen 150Pkt. (230Pkt.)
      -Standartenträger 20Pkt.
      -Zauberbanner 50Pkt.
      -Musiker 10Pkt.

Löwenstreitwagen 140Pkt. (140Pkt.)

Selten:

Repetierspeerschleuder 100Pkt. (100Pkt)

Repetierspeerschleuder 100Pkt. (100Pkt)

Adler 50Pkt

Modelle: 37
      Energiewürfel: 8(+3+1-3) also max.14
      Bannwürfel:5
      Bannrolle:2

Okay diese Liste wäre etwas das ich spielen würde wenn ich die Modelle von meinem Mädel ausborge...ich steh auf Magie wie man unschwer erkennen kann...aber wie gesagt noch nie mit Hochelfen gespielt also ka ob die Rechnung aufgeht...

gez.Seph
      Weiß zwar nicht, ob du die Figuren hast, aber gegen viele Gegner kann auch die Phönixgarde helfen, allein schon, weil sie Angst verursacht.

-> sie muss selbst keine Angsttests ablegen (Angriffe auf Untote etc.)
      -> "normale" Einheiten müssen bei einem Angriff der/auf die PG einen Angsttest ablegen (damit sie den Angriff annehmen bzw. ausführen dürfen)

zumindest gegen kleinere Regs sollte dies helfen

Die PG hat einen 4+ Rettungswurf. Ist zwar nicht gesagt, daß das stets der Bringer ist, aber man hat immerhin eine 50/50-Chance, daß keine Verluste auftreten (insbes. bei Beschüssen durch KM's, z.B.-Mörser etc.).

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei