40K Kampagne

ich hab auch noch etwas gelände - nehm ich mit.

zur diskussion punkto wälder, TLOS und WYSIWYG.

ich würde das ganze vorerst so spielen, wie es die regeln zur 5. edi vorgeben.
      natürlich hat eine regel für gewisse truppentypen andere auswirkungen als
      für andere - und so soll es auch sein. die einen bräuchten mehr gelände, weil sie verhältnismäßig langsam sind;
      die anderen bräuchten weniger, dafür aber speziifsches, weil sie schnell aber fragil sind;
      wieder andere hätten am liebsten nur blockierendes gelände oder halle berry als freundin - was solls, alles geht eben nicht.
      ich versteh die diskussion überhaupt nicht.
      ich hatte bisher 7 spiele in der 7. edi und ab spiel 4-5 war dann alles klar
      und man weiß, worauf man beim gelände achten muss.

wer keine wald mag, weil man mit TLOS durchsieht, der baut sich ein gebäude. wer den wald dicht gestallten möchte,
      um einen 4+ decker zu haben,
      der stellt mehr bäume rein und wer den schutz des waldes braucht, soll sich reinstellen und man entfernt
      eben kurzfristig die bäume, macht sich mit dem gegner aus welche deckung sie haben und danach stell man sie wieder hin.

ich würde geren spielen und nicht zum regelwixen anfangen wie bei fantasy.
      zum powergamen gibts hordes oder warmachine.
      40k ist ein recht schnelles und aggressives tabletopspiel mit viel ballerei und brutalen nahkämpfen das spass machen soll!!!
      und oft gehts nicht mal um die auslöschung des gegners - da gibts ganz andere taktiken.

WYSIWYG ist für mich eine klare angelegenheit:
      standardausrüstungen wie bolter, boltpistole, nahkampfwaffe und 2 granatentypen kann man auf einer mini nicht darstellen.
      wahrscheinlich würds auch ordentlich besch...en aussehen.

hat aber ein trupp zwei spezialwaffen, möcht ich die bitte auch sehen.
      nicht nur weil es wichtig für die spielmechanik ist zu wissen, welche mini die mit der superknarre ist, sondern auch fürs auge etwas anderes ist.

ich habe für meinen 10 CSM trupp zwei varianten für den champion (e-klaue und e-waffe) und zwei minis haben löcher in der schusshand
      und die waffen sind zum anstecken. da kann ich einen melter, eine plasma, einen flamer oder einen normalen bolter draufstecken - fertig.
      bei größeren miniaturen oder fahrzeugen bietet sich die magnetvariante an - die funkt unglaublich gut und ist sehr leicht umzusetzen.

so wtf,

divaimidada alias Zissar the Apostate - euer aller Untergang :D
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

ololol, dann stell ich nen counter auf der zählt wie oft "Gefisted" gesagt wird, nebenbei ein Wettbüro und es kann schon losgehen.

*hust* Tau sind feige *hust*

mlg Paul
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

Hi

Irgendwie wirds hier allmählich zu kompliziert naja ok jedem das seine ich denke bis noch nicht klar ist wer welches Gelände haben will wie gespielt wird nach welchen regeln etc zieh ich vorerst mal meine beteiliging aus der Kampagne zurück.

Werd moglich eh wieder keine Zeit haben Termingerächt zu spielen.

Mfg
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500
      Original von Roli the mops
      Irgendwie wirds hier allmählich zu kompliziert naja ok jedem das seine ich denke bis noch nicht klar ist wer welches Gelände haben will wie gespielt wird nach welchen regeln etc zieh ich vorerst mal meine beteiliging aus der Kampagne zurück.

das find ich mal gar nicht gut. warum bevors losgeht schon nen rückzieher machen? es wird hier ja nur diskutiert ?(
      bedenklicher ansatz - da rockt gar nichts!

@ fistfriends: wir sehn uns am schlachtfeld :]

did

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

entspannt euch. Wir spielen nach den neuen Regeln. damit ändert sich halt einfach was. So auch das apllizieren von Geländeregeln. Kein Grund zur Panik.

Versuchen wir am freitag einmal 500 pts.
      Simple Sachen. Dh keine Elite etc nur 1x char mit minimal ausrüstung + Basic troops+ transporter.
      Es geht hier nur um die Mechanics und das Spiel zu erfühlen. Und natürlich um die Grundlagen der Kampagne zu skiziieren.

Dh nein kein heavy fast attack etc...
      es geht auch gar nicht darum irgendwenn im doppeltrashtalk bla..
      Hier geht es primär einmal die neuen regeln zu perzipieren. Und ich sage einmal keiner von uns kann die. Es gibt hier einige Neuigkeiten, va im fahrzeugbereich somit ist einmal richtiges spielen angesagt. es hat sich im HTH einiges geändert und auch die Bewegung ist anders geworden.

Ich bin sehr optimistisch nach der Einführungsrunde(Monat) dann auf 750 pts erhöhen zu können.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hi

Nun diskutieren ist ja eine Sache ber hier wird ja schon geraunzt wegen dem Gelände. Ich sagte auch das ich eine Strassenkampf Karte habe wenn man auf der die Ruinen Barikaden und Trümmer die ich habe von Kampf um Maccrage brauchts keinen Wald mehr wo man sich erst denn Kopf zerbrechen muss wie man reinstellen kann auch Tyraniden die armen Viecherl können diese Dinge bestens als Deckung nutzen. :rolleyes:

Ich seh mir mal ein paar Spiele an und warts ab was da dann passiert.

Im moment gehts ma a wengal zu hektisch zu. :P

Mfg

Ps: CSM spiele ich nicht der Dave :D
      Wenn ich nächste Woche Zeit habe nehm ich 500Pkt. CSM mit aber ich halte es für besser wenn nicht an 5 Tischen gespielt wird sondern an einem Tisch alle zusammen sitzen und das Spiel mitbeobachten und da Fragen einwerfen sprich ein Simulatinsspiel :P

Mfg
      Wir spielen ein bisserl...und bitte bei 500 pts...gehören nur basic troops rein.
      Bitte das zu beachten.
      Listen wie die Tau Liste oben macht nur Sinn bei einem Doppelturnier aber nicht bei dem start einer kampagne mit lauter Neulingen. Das ist eigentlich NICHT Sinn der Kampagne. Es wird auch Turniere geben. Dort bitte gerne. Hier NICHT.
      Und wenn ihr das wollt spielt Warmachine..wenn ihr euch traut.
      Dh wir werden recht schnell gen 1000 pts wandern wenn es die Armeen der Spieler erlauben. Eines solltet ihr aber bitte auch nicht vergessen. Punktende Einheiten sind nur mehr basic troops....

Und zT warmachine. DAS ist Powergaming pur. ABER die Spieler sind wesentlich angenehmer wie alles andere was ich am TT sektor kenne, mit Ausnahme reiner Historischer Spieler.
      Das Spiel ist das klarste das ich kenne. Es ist auch komplett irr teilweise aber wen man RAW spielt weiss man immer woran man ist. Dh regeldiskussion gibts bei WaM nicht.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      Und wenn ihr das wollt spielt Warmachine..wenn ihr euch traut.

DAS ist ein toller Satz :)

Ebenso der zweite Absatz gefällt mir :)

Falls jemand Lust hat, mal Powergaming zu betreiben ... ich werde am kommenden Freitag dann zusätzlich auch noch jeweils eine Cryx, Khador, Legion of Everblight und Trollbloods Starterarmee mitbringen, für kleine Einführungsspielchen ;)

Ich jedenfalls bin bereit gegen jeden erdenklichen 40k Gegner ein enspanntes Spiel zu spielen ... und beschränke mich im Vorhinein bereits auf Fluffarmeen ... d.h. Unmengen von Käfern und ähnlichem Gesocks :)

Auf eine entspannte Kampange!

Gruß Peter

Heißt das am freitag gelten nur standartrupps, d.h. für SM Taktische oder Scouts und keine Sturm, Elite oder Unterstützungsauswahlen?

hab vl was falsch verstanden....

mlg Paul

Original von sia
      [...]keine Elite etc nur 1x char mit minimal ausrüstung + Basic troops+ transporter.

@Der Elf: Das hast du richtig verstanden. Aber um ehrlich zu sein ... damit man bei 500P vernünftig spielen kann (Szenarios werden ja nur von Standardtruppen gehalten) ist es vlt. eh vernünftiger, wenn mehr Standardzeug dabei ist und weniger Unterstützung/Elite/Sturm.

Original von sia
      [...]Es geht hier nur um die Mechanics und das Spiel zu erfühlen.

Gruß Peter

Mhm, kk. Ich freu mich schon auf kleine Spiele, ich werde aber auch mehr Puntke mitnehmen, falls jemand eine ordentliche Schlacht will.

Hi

Also bei 500P. bei Necrons laut Regelwerk (1x Hq , 2xStandart) bedeutet
      einen Necronlord max 200P. und 2x Necronkrieger 360P. =560P.
      Das bedeutet Neclord 140P. (Regenerator oder sowas) und 2x 10 Krieger 360P.
      Das ist einfach nicht spielbar, aber rein zum lernen und JUST FAN!!!!!!

Mfg Dave