Ausmalen usw.

I bin Ka Wiener, und werd nie ana sein :evil:

Thema abgeschlossen ;)

btw, ich bin am Mittwoch in Graz, da werd i ma euer Meisterwerk mal ansehen ^^
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      So Cthulhu, ist besiegt. Hohepriester und Soren haben ihn tapfer bekämpft.

So jetzt fehlt nur noch,
      die Farbe,
      das Fenster
      der Fensterrahmen
      die Reste der Elektrik
      das Putzen
      das Einräumen
      ....

:)
      Um tatkräftige Mithilfe wird wiedermal gebeten.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Jo ich wollt die beiden ned allan schepfn lassn, also hab i schenll mei zeiug geholt und hab mit den beiden die Wand aufgespachtelt. Hat ja deppert ausgesehen des Zeug da drauf.

Ausmalen müsst no, i hab an 10 Liter Farbtopf runtergestellt.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Auch wenn die Farbe jetzt an der Wand ist, würd ich nicht behaupten dass die Aktion fertig ist.

Klaus sponsort einen neuen Ofen für den großen Raum, leider ist auch das Zubehör relativ teuer. Zusätzlich zum Betrag von Klaus fehlen noch ca. 100 Euro. Vermutlich werden wir nicht alles aus unserem laufenden Budget decken können. Wer sich mit einem kleinen oder größeren Betrag beteiligen mag, melde sich bitte bei Heimo.

Was ist noch zum tun:

Lampen: Florian hat dankensweise, dafür etwas gespendet. Sobald ich Zeit habe, werde ich sie besorgen und montieren.

Den Ofen aufstellen: leider müssen wir auch den Loch zum Kamin erweitern, ich würds übernehmen allerdings weis ich nicht ob ich den nächsten 2 Wochen dafür Zeit hab. Es kann gern jemand anderer machen. Ein wenig Ahnung sollte der jenige aber schon haben.

Der Winter kommt. Ein Ofen allein reicht nicht, auch das Holz muss geschnitten und zum Teil auch gespalten werden. Bzw. können wir auch immer zusätzliches Holz brachen. Allerdings muss angemerkt werden, in den neuen Ofen kommt kein Müll, keine Pressspannplatten usw. Das schlechte Abfallholz soll bitte in den alten Öfen verbrannt werden.
      Wir haben eine Motorsäge und seit neuesten auch einen Bock zum Schneiden, im Keller ist einiges Holz das damit zerkleinert werden soll.
      Für kleine Sachen, zB. Bretter, Palettenholz, haben wir eine Tischkreissäge.

Heizen ist eine schöne Sache, aber ohne fertige Fenster wohl nutzlos.

Putzen und zusammenräumen, Müllentsorgen: Jeder der mit offenen Augen durch den Keller geht, findet sicher eine möglichkeit sich zu betätigen.
      Insbesonder hatte ich heute einen Anruf der Vermieterin, , allerdings hab ichs
      erst zum Glück erst zu spät bemerkt. Ich bin mir sicher sie will sich über den verstellten Gang zum Keller aufregen, und das zu Recht. Ich habs satt, die Beschwerden entgegen zu nehmen.

lg Myratel
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Original von Tomizlav
      :O :O :O

Was geht denn da ab - bin eindeutig zu selten im Keller!

Zum Thema Lampen:
      Hab einen 3-fach Spot herumliegen, den ich nicht brauch (nebenbei is er auch ein bissal schiach) falls er benötigt wird, würd ich ihn spenden :]

Ich glaub die würden durchaus im Bibliotheksbereich gute Dienste leisten. Legs einfach mal runter, das gesparte Geld kann dann gleich fürs Ofenzubehör benutzt werden.

Beim Ofenzubehör ist in erster Linie eine feuerfester Platte für den Boden und die Rohre gemeint. Da kommen wir nicht vorbei. Allerdings die orginalen Platten kosten 80 Euro oder so, falls jemand eine Idee für etwas billigeres hat, wär das ganz toll.
      Eine Möglichkeit wäre eine Rigipsplatte, und darauf eine Lage Fließen.

Interessant wäre auch ein Reflektor dass, wir nicht in die Wand heitzen sondern die Wärestrahlung in den Raum reflektieren.

lg Myratel

Brandschutztechnisch brauchst ne GKF-Platte, dann geht das.
      Muss ma halt auch auf die richtige Verarbeitung achten.
      Und wenn i mi net irr muss ma sie zumindest doppelt verlegen, zwecks Fugen zwischen drinnen.

Such alternativ grad nach ner andren Lösung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Leute, ich sags ungern, aber wir müssen wirklich mal unten was anpacken... (Ebenso wie mein Bruder dachte ich, mich da enthalten zu können :( )

Naja, jedenfalls würde ich gern mal hören wann wer Zeit hat, je mehr kommen, um so besser (und schneller^^).
      Den letzten Rest werden wir wohl auch noch schaffen, oder?

Greife fliegen zusammen!
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments