Berichte von der Warhammer Europameisterschaft

Berichte von der Warhammer Europameisterschaft

Hier werden - zusätzlich zum Tabletop-Forum(Live Ticker) - gelegentlich Berichte des teams von der EM gepostet.

Derzeit befinden wir uns auf der Anreise am brenner in Allirions neuem Wunderauto (Spitze 55 km/H, Elektromotor) und werden Modena voraussichtlich gegen 20.00 Uhr erreichen.

Obwohl wir (Ruffy, Roland, Niclas, Lakai und ich) laufend von LKWs überholt werden, ist die Stimmung ausgezeichnet.

Bestens durch den Teamkapitän Ruffy vorbereitet, ist die Erwartungshaltung auch groß.

L.g., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

RE: Berichte von der Warhammer Europameisterschaft

Original von Erich
      Derzeit befinden wir uns auf der Anreise am brenner in Allirions neuem Wunderauto (Spitze 55 km/H, Elektromotor)

Ähm, liegt nicht die Mindestgeschwindigkeit für Autobahnen irgendwo zwischen 60 und 80 km/H??? :P
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      nein. Wie tust denn sonst im Stau? 8o

Das Auto muss nur theoretisch 60 km/h schaffen. *lol*

Viel Spaß euch allen (Erfolg dürft's natürlich auch haben..), unsere zwei Tiroler Jungs werden sicher auch ihr bestes geben!

Ich denke auch, unsere Listen können heuer besser standhalten. Jetzt können's also nur mehr die Würfel sein... :rolleyes:
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Jep 60 kmh glaub ich :D
      Aber weißt eh bergab und mit Rückenwind .... :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

RE: Berichte von der Warhammer Europameisterschaft

Original von Erich
      (Spitze 55 km/H, Elektromotor) und werden Modena voraussichtlich gegen 20.00 Uhr erreichen.

DAS ist Härte!

Wer sowas durchzieht frisst auch die Würfel seiner Gegner zum Frühstück. :D

Wünsch Euch gutes Gelingen!
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Das hat also der Nici gemeint, wie er gsagt hat, er fährt nach Modena. Ich überreiß aber auch alles sehr schnell :D

Viel Erfolg und haltet uns brav am Laufenden =)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      sodale,auch das 40k team hat sich sehr spektakulär in bewegung gesetzt..nachdem bis gestern nacht nicht feststand ob wir überhaupt ein auto haben sind wir jetzt alle auf unterschiedlichen weg nach klagenfurt unterwegs^^ vielleicht gehts dann von dort auch weiter richtung modena!!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Mal ein paar Berichte:
      Österreich gewinnt mit 104:56 Matchpunkten gegen England, Deutschland mit dem gleichen Ergebnis gegen das "Springerteam" UN.
      Damit schlittern sie knapp aneinander vorbei (Österreich zweiter, unsere Lieblingsnachbarn dritter) und spielen in Runde zwei gegen Norwegen (wird schwierig für Ö, drücken wir den Jungs die Daumen) bzw. Schweiz (sehr gut machbar für D IMHO).
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ansonsten hier mal klicken:

ETC08 TW

Verfolge ich gerne da mit...
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Sorry für Doppelpost:

Gratulation erstmal an Deutschland und Österreich und ich liebe die Bezeichnung "bernreitern"...

:D
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      Sehr gut! Diesmal sieht es wirklich gut aus mit dem Titel, wenn es gegen Deutschland klappt. Und wir hatten auch keine solchen "Jausengegner" wie die.
      Außerdem sind IMHO unsere Listen knapp stärker. Wird sicher spannend.
      Ich hoffe nur es verwürfelt niemand. Würde es auch den Deutschen nicht wünschen. Der bessere Taktiker möge gewinnen!
      Mal sehen ob Ruffy uns beim Setzen zum Sieg verhelfen kann. Schließlich hat er die Methoda ja entwickelt. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Großartig, ein wirklich toller erster Tag für Team Österreich :-).

Ich wage mich mal an eine Analyse:
      Die Matchups jetzt gegen Deutschland sind jetzt mit 3 Mirrormatches etwas seltsam:

Robert gegen die Echsen: Für mich die Partie die gewonnen werden muss um Deutschland zu schlagen. So wie der Robert gestern gespielt haben muss bin ich da sehr zuversichtlich, hier ein 20:0 wäre ein Hit.

Clemens gegen Boris im Khemirmirror: In der Partie ist denke ich alles möglich, könnte die Entscheidung bringen wenn die anderen Partien knapp sind, leider wohl auch ein wenig Glücksfaktor dabei (Skorpione).

Niclas gegen den Sternendrachen: Hier befürchte ich Vorteile für DE, hoffentlich bekommt Niclas den Drachen irgendwie in Griff und gibt nicht so viele Punkte ab.

Defender gegen Dämonen: Hier sehe ich leider auch leichte Vorteile für DE, wenn ich das richtig gesehen habe war gestern der deutsche Dämonenspieler gestern absolut eine Klasse für sich, und er hat auch schon gestern gegen den Sternendrachen gewonnen.

Allirion gegen den Tzeentchdrachen: Hier tippe ich auf ein Unentschieden. Roland hat wohl überhaupt keine Möglichkeiten an die großen Punkte ranzukommen.

Morgar gegen WE: Denke das auch das ein Unentschieden wird wo sich auf keiner Seite viel tut. Monsta wird ihm sicher nicht in die Ballerzwerge laufen. Vielleicht kann Morgar hier mit Bergwerkern und Amboss ein paar Punkte holen.

Stormgarde gegen Sunzi im Vampirmirror: mMn wieder leichte Vorteile für DE, Sunzi scheint bei dem Turnier bis jetzt eine Klasse für sich zu sein, und hat wohl auch deutlich mehr Vampirerfahrung.

Erich gegen Akito im Imperiumsmirror: Kann ich gar nicht einschätzen, tippe aber darauf das zu Beginn nicht viel passieren wird mit Altar und Panzer, bis die Kanonen auf einer Seite weg sind. Wenn das einem Spieler schnell gelingt könnte hier aber auch eine etwas eindeutigere Entscheidung passieren.

Zusammengefasst: Ich denke das Robert hoch gewinnen muss, Clemens muss Boris schlagen, und dann dürfen weder Niclas noch Defender hoch verlieren, dann sollten sie es schaffen!
      Tja, das läuft ja leider nicht so optimal, wie zu befürchten war hat Defender 20:0 verloren, Niclas 16:4 verloren, Robert aber im Gegenzug nur 12:8 gewonnen.

Jetzt ist wie ebenfalls erwartet das Khemrispiel, und auch das Imperiumsspiel allesentscheidend damit sich das Unentschieden noch ausgeht, also Daumen halten für Erich und Clemens!

PS: Was ist denn hier los? Österreich spielt am zweiten Tag gegen DE auf Tisch 1 beim ETC, und hier ist überhaupt keine Stimmung ;-)? Mehr Einsatz beim Daumenhalten, bitte ;-).

EDIT: Schade, hat nichts genützt das Daumendrücken, damit steuert mein Topfavorit Deutschland (siehe mein Kommentar im Thread ETC Listen) schon ziemlich eindrucksvoll in Richtung Turniersieg. Ich hoffe unser Team ist jetzt nicht allzu niedergeschlagen, denn es wird jetzt in der nächsten Runde definitiv wieder ein Topteam kommen (ev. Polen, Dänemark oder Italien), jetzt heißt es Moral zeigen, eventuell heißt das ETC Endergebnis ja Deutschland Erster, Österreich Zweiter, wäre ein prima Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()