Guerilla Waldelfen

also die armee hat echt style, nicht schlecht. man bedenke - es ist eine armee und das auf nem ziemlich hohen standard. gefallen mir persönlich sogar besser als deine dämonen.

die pferde find ich entgegen der kritik nicht so übel, speziell die wo die "kriegsbemalung" nicht so hell wird (das "highlight" sieht krampfhaft aus wenn es durchgehend ist (so wie hier: abload.de/img/15kxyj.jpg) und dann von ner dunklen linie umschlossen wird, lieber entsprechend den anatomischen höhen und tiefen highlighten)

hier das bild gefällt mir besonders:

pferd sauber gehighlightet und die streifen einfärbig (auf den zweiten blick glaub ich du hast sie eh gehighlightet, aber auf jeden fall besser als umrahmt gehighlightet!) - wenn du sie entsprechend des lichteinfalls noch ien bissl aufgehellt hättest wär das perfekt.

sollte ich jemals ein waldelfen pferd bemalen werd ich dir das stehelen ;)

EDIT: ja, vom vielen highlight und highlightetetete wird mir beim nochmals lesen auch schwindlich, aber ich schlaf hier gleich ein und will nicht denken ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

hi

Echt tolle Figuren 8o hab gleich alle Bilder kopieren müssen um eventuell das eine oder andere nach zueifern ;)

Was mich echt interessieren würde wie machst du die Haare ?? Hab bis jetzt einen meiner Space Wolves mit Dreadlocks ausgestattet aber Zöpfe?!? Wie zum Henker kriegst du die so gleichmässig hin ?? Würde ich nämlich wirklich gerne auch für meine Figuren nachmachen.

cu notox
      Alles hat zwei Seiten !!!
      du nimmst dir eine nicht adhesive unterlage (oder eine die du nicht-adhesiv machst - z.b. glasplatte mit wasser, oder talkumpuder, es gibt auch beschichtetes papier) und "wuzelst" 2 +/- gleichmäßig dicke/lange würste, schaust dass auch deine finger nicht trocken sind und drehst sie zusammen. das eine ende verwuzelst du zu einer spitze, das andere ende drückst du mit nem tool an den kopf der mini. rinse and repeat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Jo auf dem Bild das Torvarion gepostet hat find ich das pferd eigentlich ganz ok in dem licht aber wie gesagt ,.. du hast eine armee in einem standard gebaut wo manche ( inklusive mir ) einen pakt mit dem teufel machen würden um das so hin zu bekommen, und die pferde machens auch nicht schlechter nur ists mir halt aufgefallen ,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Princess Yuffie
      Zeitweise erschreckend wie"echt" diese Minis zum Teil aussehen ...

Je näher man ihnen kommt, desto schwindender der Eindruck. Wie bei den meisten Mädels im Englischen Garten in München... 8)

Original von Belzebub... Das nenne ich Einfallsreichtum.
      Damit machtst du bald dégrA, konkurrenz ;)...

Dein Post geht aber auch nur mit dem Smilie. Meine Guerilla-Nummer mit Degra und Cheebas Arbeiten zu vergleichen, wäre wie Andy Borg mit Pavarotti. Wer den Sigmarpriester der beiden live gesehen hat, wird wissen was ich meine.

Original von notox.... Was mich echt interessieren würde wie machst du die Haare?

Bin bei meiner Wilder Jagd grade kurz vor den Haaren und werde die Vorgehensweise fotografieren. Ist nicht schwer, aber nervig und zeitaufwendig.
      Aber Trovarions Post sagt es schon...

Original von Trovarion... die pferde find ich entgegen der kritik nicht so übel... hier das bild gefällt mir besonders:

... pferd sauber gehighlightet und die streifen einfärbig (auf den zweiten blick glaub ich du hast sie eh gehighlightet, aber auf jeden fall besser als umrahmt gehighlightet!) - wenn du sie entsprechend des lichteinfalls noch ien bissl aufgehellt hättest wär das perfekt.

Ach, wenn Du nur recht hättest. Haste aber nicht. Da schmücke ich mal nicht mit fremden Federn- die Streifen waren null gehighlightet. Bratzig einfarbig. Dein Eindruck muß durch Foto und Licht entstanden sein. Habe nach meinem GD-Wahn der letzten Jahre gradezu überhaupt keinen Bock mehr auf 12+ Aufhellschichten und den ganzen Irrsinn. Habe aber dann das simple Monochrome aber doch nicht durchgehallten und etwas plumpe, schnell-effekt-ive Highlights reingesetzt, was jetzt so daherkommt...

Kommen auf dem Foto bestimmt etwas arg schlicht, aber auf dem Spieltisch guckt ja keiner so nah hin und da schauts echt gut aus. Irgendwann hatte ich ein wenig Langeweile und habe auch noch angefangen, mini-Struktur-Linien an fast alle Minis dranzupinseln. Willste machen- sieht halt einfach besser aus...
      Bald kommen die fertigen Umbauten der Wilden Jagd. Mal gucken, was Ihr da so sagen werdet. Ganz simpel sind sie...

Gruß an Alle, ihro Beschwingtheit
      Wunderschöne Arbeiten! Bin noch blutiger Anfänger, aber zu sehen was mit ein wenig Einfallsreichtum (und vermutlich *viel* Geduld und Spucke) zu machen ist, ist schon motivierend :)

Würd mich sehr über ein Tutorial zu den Haaren und Blättern freuen. Mit Green Stuff komm ich irgendwie gar nicht klar :(

Hält die Bogensehne einfach mit Sekundenkleber oder muss man dafür mehr tun?
      "The only difference between a dream and a nightmare is how big your balls are, bitch." - The Fox
      HI

@Trovarion hab versucht deine Anweisungen mit Fimo zu befolgen bin aber daran gescheitert, dass das Zeug schon zu trocken war.

Hab mir jetzt GS gekauft und werds dann nochmals versuchen. Ich sag dann bescheid ob funktioniert hat ;) aber danke für den Tip

@Arimata ja ein kleine Tutorial wäre echt nett ;) und nochmals tolle Arbeit !! :)
      So,
      hier wären die fertigen Umbauten der Wilden Jagd.
      Die Kampfesweise der Jäger ist bei mir durch vier Speerkämpfer und zwei Schwert/Schildkrieger an den Flanken dargestellt. Sechs an der Zahl, mit vollem Kommando und ich weiß nicht wieviel zweihundert oder mehr angekneteten kleinen Blätterchen.

Der Musiker hat sein Instrument sicherheitshalber festgeschnallt. Wollte keinen Trompeter, der sich anstatt auf den Sturm zu konzentrieren, in einer trötenden Haltung zu sehen ist. Törnt mich irgendwie ab und nimmt die Action aus der Dramaturgie.

Der Champion

Meine 'Standarte'. Bin noch nie an flatternden Stoffstandarten interessiert gewesen. Und bei Waldelfen, die damit grade mal nen halben Meter weit durchs Dickicht reiten könnten, bevor das Teil in Fetzen ist, sowieso nicht.

@GS-Tutorial
      habe ein paar Fotos bezüglich der Zöpfe und Blätter geschossen und werd morgen oder so reinstellen.

@Basegestaltung
      Morast und Sumpf ist mein Thema; in die zig Vertiefungen kommt noch ohne Ende Wasser und Matsche rein

Ja, soweit ersma.
      Schöne Woche in Österreich oder wo Ihr so von wech kommt, Ihro müde Zufriedenheit

Saubere Arbeit, ist echt ein Wahnsinn was du dir da antust aber das Ergebnis zeigt das es die Mühe wert ist!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Die kleine Schamanin, also die zweistufige Zauberin...

Bin nicht so ganz zufrieden, weil sie mir n Zacken zu sehr wie eine Reliquienfigur des Weges kommt. Wollte zwar, daß sie eine Haltung hat, die sagen will 'Wachse', 'Wurzeln, raus aus dem Boden' und so ;) ... Nun aber sieht sie mir zu sehr, wie ein Abbild Marias aus. Na ja. Meinungen?

Ein weiterer Kampftänzer fertig

Blöderweise hab ihm ausversehen einmal über die Nase drübergefräst. Mußte ne Neue her.

@Zöpfe machen

So, jetzt hierzu...
      Sauberes Werkzeug, sauberer Untergrund, gutes Licht, eventuell Brille benutzen

Dünne GS-Wurst als Basis zum Abschneiden

Ein nicht zu großes Stück abnehmen und mit dem Daumen oder Zeigefinger auf dem sauberen, nicht-klebenden Untergrund zu einer Schnur ausdrehen. Diese auf dem Werkzeug einmal übers Knie legen (das kennt Ihr von Euren Heimspielchen, von denen ich nichts wissen will :D)

Nun die beiden Enden mit Zeigefinger und Daumen leicht verdrehen...

... und noch weiter bis gut is. Auf den Kopf der Mini oder sonst-wohin damit jetzt. Nicht zu lange warten; je nach Gelbanteil und Dauer ab dem Vermischen der beiden Komponenten, klebt der Zopf auf der Mini am Besten

@Blätterchen

Dünne GS-Wurst als Basis zum Abschneiden

Kleines GS-Ei davon abnehmen

Zwischen Zeigefinger und Daumen leicht verdrehen, damit die Form noch ovaler wird

Locker aufsetzen und leicht glatt drücken, je nachdem

Mit der dünnen Schneide einkerben. Ist jetzt nicht unbedingt ein Blatt aus dem Premiumbereich geworden, aber so nah wie hier, guckt sowieso Niemand.

Soweit für Heute, ihro Strebsamkeit

Hi!

Danke für deine Mühe. Du hast mir per PM gesagt es würde mit Miliput nicht funktionieren und derzeit kann ich dem nur zustimmen und ausserdem hab ichs noch mit Fimo versucht.

Eigentlich hab ichs genau so gemacht wie du es beschrieben hast aber bei mir ist der Strang immer gerissen. Werds nochmal versuchen da ich mir jetzt nicht noch extra GS kaufen will aber wenn das jetzt wieder nicht hin haut werd ichs nochmal mit GS versuchen.

cu notox
      Hihi!

Erstens wollte ich mir ja GS kaufen aber ein netter Kerl hat mir Miliput empfohlen da günstiger und mehr (und da GS von GW is und ich eher vemeide von ihnen zu kaufen wenns geht bin ich drauf eingegangen. Dass das ein Schuss ins Knie war werd ich vielleicht noch zugeben ;) )

Und jetzt will ich mir keinen GS kaufen weil was mach ich mit 3 verschiedenen Modelliermassen zu hause ??

Und ja ich stell meine Plastik Minis in den Ofen aber nur bei 70° und in ein Wasserbad damit die Base sich nicht vezieht und nein ich hab keine Probleme damit. Und nachdem ich lange genug mit GS gearbeitet hab ich mir Fimo zugelegt, da es meiner Meinung nach besser zu bearbeiten geht. Eventuell nicht bei Zöpfen :D aber man kann ja nicht alles haben :P

Aber danke nochmals ich werd schon meine Zöpfe bekommen und dann werd ichs auch posten.

@ Arimata
      Was meintest du damit GS muss es schon mindestens sein ?? Gibts noch alternativen (jetzt nur Interesse halber nicht das ich nen 4te Masse haben will ;) bzw falls es eine GW Alternative gibt wäre ich auch erfreut :D )