Breaking News

Breaking News

Das Neueste:

das erste Russen-Buch wird schon am 13.9.2008 herausgebracht
      "Stalins Onslaught" - Deutsche Sturmtruppen gegen die Russische Garde

es wird im Winter das erste Kampagnenset geben, und dann jedes Jahr eines, die Regeln werden "Firestorm" heissen, wenn ich Bret richtig verstanden habe
      jedes Set wird u.a. eine Karte auf Pappe bekommen

das erste Kampagnenset betrifft Weissrussland/die Kämpfe um Minsk
      3 Teilbereiche: strategisch, Polizei vs. Partizans, Total War - Battalions
      hier werden Flüsse eine wichtige Rolle spielen

deshalb wird es auch 2 neue Gelände-Sets geben: Flüsse und Verteidigungsanlagen

es sind neue Boxen geplant, Infanterie, Katyusha-Batterie, etc.

der Russen-Hype geht bis Sommer 2009, mit einem weiteren Buch im Winter/Frühjahr

danach geht´s zurück nach Arnhem/Market Garden

da wird dann auch das überfällige Normandie-Dorf erscheinen

Silent Night Games - wo die Infos wohnen 8)

RE: Breaking News

Gibt es irgendwas neues zu dem Special Order Katalog? Eigentlich brauche ich ihn zwar nicht mehr, würde mich dennoch interessieren, wenn mal was bekannt wird.

Für mich heißt es sowieso bis September 09 warten... dann wird aber FOW für mich perfekt :]
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Aus dem FoW-Forum:

BFM SBX02 Udarny Strelkovy Batallion
      BFM SBX07 Katayusha Rocket Battery
      BFM SBX08 IS-2 Tankovy Battalion
      BFM SBX09 Partizans & Polizie
      BFM SBX10 152mm Artillery Batallion
      BFM SPS01 Soviet Paint Set
      BFM SUAB03 Udarny Strelkovy Army

Udarny steht für assault
      GBX24 78th Sturm Company
      GBX25 StuG G Platoon
      GEAB07 78th Sturm Division Army

Quelle: Preisliste eines US-Vertreibers von Battlefrontprodukten

cheers
      also bei pyl´eyn tippe ich mal dass es ein spezieller charkter ist. vielleicht irgendein sibirischer name oder so keine ahnung kennen tue ich ihn nicht.

bei den late decals könnten dann nummern bei sein. es gibt ja diverse fotos wo man auch auf den russischen panzern nummern erkennt. bisher sind ja nur hoheitswappen und "hurra-parolen" auf den decals.

der mine roller sollte ungefähr so aussehen.

also ein ganz normaler panzer wo das minenräumgerät ranmontiert wird.

Edit: hab noch bessere bilder gefunden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schnarz“ ()

News:

meine frage an eventuell wissende: was sind ... die pyl'eyn?

My educated guess:

The Pulemyot Maxima na stanke Sokolova (hier wäre die russische Schreibweise)) /Maxim's machine gun on Sokolov's mount/ (also known as the Pulemyot Maxima PM1910 "Maxim machine gun 1910") was a heavy machine gun used by the Russian Army during World War I and the Red Army during World War II. It was adopted in 1910 and was a variant of Hiram Maxim's Maxim gun, chambered for the standard Russian 7.62x54mmR ammunition. The M1910 was mounted on a cumbersome wheeled mount with a gun shield and was replaced in Soviet service by the SG-43 Gorunov, starting in 1943. In addition to the main infantry version, there were aircraft mounted PV-1 and naval versions.

Pyl´eyn sind die Units, welche sich solcher Maxims bedienten.

Pylemyot heisst auch auf Russisch "Maschinengewehr".

Ich kann mich auch noch an die alten Airfix-Russen WWII erinnern, dier hatten so ein Gerät im Packerl dabei.

Weiteres:

zum "Stalin´s Onslaught"-Buch wird´s eine Special Miniatures geben (lt, Bret), welche einen deutschen Offizier darstellt (Namen nicht gemerkt).
      Eventuell eine Helden der 78. Sturmdivision.

Das "Festung Europa"Buch NEU wird nicht umgetauscht, sondern jeder Käufer erhält innerhalb des ersten Monats 1x das Normandie-Buch dazugeschenkt.

Also, Friends and Neighbours - VORBESTELLEN !

Sonst könntet ihr um die eine oder andere Attraktion umfallen.

CU
      "One of the company commanders of the 8th Independent Penal Battalion was Leytenant A V Pyl?cyn, whose heroic actions deserved special attention in Stalin?s Onslaught. So we created the 8th Independent as a force that includes Pyl?cyn and special rules to reflect his role in the opening days of Operation Bagration."

also ist es doch ein spezial charakter. wobei es natürlich eine fiese aktion ist den namen falsch zu schreiben. googlet man den richtigen namen findet man hunderte treffer. naja jetzt sind wir alle schlauer.