Daggi´s Armee

Daggi´s Armee

Soo endlich das neue Armeebuch bekommen und jetzt will ich ja so schnells geht ne spielbare Armee ausn Boden stampfen und da bräucht ich bitte eure Hilfe.

Hab mir schon was überlegt:

Kommandanten:

Hochgeborener auf Manticor, Rüstung der Finsternis, Caledors Fluch, Kette von Khaeleth 435Pkt

Helden:

Zauberin St2, 2xMagiebannende Spruchrolle 185Pkt

Zauberin St2, Buch des Furion, Drachenzahnschleuder 185Pkt

Assasine, 2te Handwaffe, Blutfeuer, Todessplitter 151Pkt

Kern:

10 Armbrustschützen, Schild 110Pkt

10 Armbrustschützen, Schild 110Pkt

5 Schwarze Reiter, Repetierarmbrüste 115Pkt

5 Harpien 55pkt

5 Harpien 55Pkt

5 Harpien 55Pkt

Elite:
      5 Schatten, leichte Rüssi, 2-Handwaffe 95Pkt

5 Echsenritter, Dunkler Paladin 151Pkt

10 Schwarze Gardisten, Turmherr 144Pkt

Selten:

2 Repetierspeerschleudern 200Pkt

Kriegshydra 175Pkt

2221Pkt

EDIT: Speerträger entfernt, Schatten aufgewertet, mehr Henker, zusätzliche Spruchrolle, Assasine hinzugefügt

EDIT2: Henker weg, Perle der unendlichen Geheimnisse weg, Hydra hinzugefügt

EDIT3: Weniger Armbrustschützen, Hochgeborener und Assa bissl aufgewertet,

>>>> 29PKT Rest ka wohin damit, irgendwo Kommando? <<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Daggi“ ()

Also eine Assasine solltest du dir auch zulegen; in den schatten macht sie sich sehr gut!
      Weiters ist eine Meisterzauberin auch eine sehr gute Option die du ausprobieren solltest;

3x 5 Harpien sind gut, für den Anfang tun es 2x 5 auch.
      Krieger würde ich nicht spielen, sind einfach in der Armee nicht so wirklich gut finde ich.

Wenn du Henker spielen willst dann 15 oder 12 (6 breit aufgestellt) und die Rüstungsbrechende Standarte ist zwar nett aber nicht mehr notwendig.

Aber wie du selber siehst kann man hier sehr viel probieren.....

Wichtig ist wie du deine Armee spielen willst. Zaubern, schießen und wegrennen, oder auf Nahkampf ausgelegt.

Yersinia pestis

Original von Yersinia pestis
      Aber wie du selber siehst kann man hier sehr viel probieren.....

Jo das schon klar soll ja einfach mal eine Armeeliste werden mit der man mal bissl anfangen kann zu spielen austauschen, neues probieren etc. kann man später immer noch

RE: Daggi´s Armee

Original von Daggi
      Perle der unendlichen Geheimnisse (immun gegen Psychologie) zählt auch für Blödheit der Kampfechsen??

IgP macht immun gegen Angst, Entsetzen und Panik. Alles andere ist 6. Edition :D

Würde auf die Henker verzichten und die Hydra reinnehmen. Sonst (aber auch so) ist deine Liste sicher ein guter Anfang, alles wichtige dabei.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Die Assassine ist kein Held. könntest also noch einen nehmen wenn du willst. beim Helden vil noch die Kette von Khaeleth rein. Assassine komm ich auf 115Punkte. Noch eine 2te HW rein. Ich finde die Wurfsterne und Blutfeuer besser als +W3 Attacken mit S4.

Gardisten sind Wirklich super hab sie jetzt aber noch nie in Reihen gespielt sondern nur in 2* 5 Mann konga mit Champ. Ist MMN besser da kann man wirklich jeden Angriff in die Front zu fast 100% stehen mit dem AST in der nähe und ohne auch sehr leicht.

Echsenritter kannst du sicher so spielen. Ich spiele sie immer mit vollem Kom mit Highborn drinn Banner der Kaltblütigkeit oder wenn ich die Punkte hätte mit Hydrabanner und dann Unterstützung duch den Kessel. Bis sie ihm Nahkampf sind meist 5+ Rettung und dann +1 Attacke oder auch mal Todesstoß.

Warum eigendlich 2* 14Schützen? 2*10 Reichen sicher auch und du kannst noch 80Punkte für ein paar andere Sachen ausgeben.

Ach die neuen Dunkelz sind so super nur hab ich nie genug Punkte um alles zu nehmen was ich will.
      Another year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.

-

We do not forgive, and we do not forget.

-

We are the people of ice and darkness, sustained by our hate. We live for the Witch King, and to set the ancient wrongs alright.

-

Through fire, blood and ruin!

-

Sa'an'ishar!!!!!!!!!!
      Original von Kurl Veranek
      Ach die neuen Dunkelz sind so super nur hab ich nie genug Punkte um alles zu nehmen was ich will.

Bin gespannt ob das nach den ersten Spielen gegen Dämonen und Vamps immer noch findest :D
      Gedippte Minis 2008: 1 Todeswolf, 1 Skellet, 12 Zombies und 2 Ghule

I SLIDES SO AUSA!!!!