T 34 Prototyp

kleinigkeiten:

das rechts ist ein scheinwerfer - sollte also irgendwie wie ein scheinwerfer bemalt sein.

dann ebenfalls rechts auf der seite, dass glaube ich ist eine säge, die war wahrscheinlich auch nicht in grün bemalt, zumindest nicht das sägeblatt.

die ketten würde ich erdfarben (rotbraun) machen, die waren voller erde und schlamm. ein paar abgenutzte stellen (metallic) passen durchaus.

guck dir mal meinen thread an, dort habe ich su-122 bemalt, basieren am t34-chassis. vielleicht findest du was, das dir gefällt.

grundsätzlich hast du einen anderen malstil, als ich, gewählt. ich arbeite eher mit washes und trockenbürsten und du machst deine sauber mit kantenhighlighting. ist geschmackssache und beides üblich. nur eins, die highlights an den kanten müssen dann gleichmäßig sein - was sehr schwierig ist und eine sehr ruhige hand bedingt.
      Original von schnarz
      das auf der rechten seite hab ich als blattfedern/wagenheber interpretiert. aber okay es könnte auch eine säge sein. dann kommt die halt metallfarbend mit holzgriffen. das ist schnell gemacht.

ich habs bei einigen anderen als säge bemalt gesehen - davon mal abgesehen, was sollte man bei einem panzer mit einem wagenheber anfangen?

:D
      Sehr schön, gefällt!
      Und wie was wer anmalt sollte nun wirklich demjeningen überlassen sein und wenn er es als was anderes als eine "Säge" interpretiert - die mMn nicht viel sinnvoller ist als ein Wagenheber in der russischen Tundra - solls mir auch recht sein.

Vorallem alle Achtung bei den Highlights bist sicher einigemale aberutscht oder hab nur ich so eine unruhige Hand :D

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Original von Grimnog
      Sehr schön, gefällt!
      Und wie was wer anmalt sollte nun wirklich demjeningen überlassen sein und wenn er es als was anderes als eine "Säge" interpretiert - die mMn nicht viel sinnvoller ist als ein Wagenheber in der russischen Tundra - solls mir auch recht sein.

Vorallem alle Achtung bei den Highlights bist sicher einigemale aberutscht oder hab nur ich so eine unruhige Hand :D

Mfg

im prinzip ja, nur im historischen tt achtet man im üblichen genau auf sowas, ob etwas getreu der realität halbwegs rankommt - unabhängig vom malstil oder können.

aber das versteht man wahrscheinlich nur dann, wenn man selbst im historischen tt aktiv ist. und die säge hat schon einen sinn gehabt, damit wurden ua. knüppeldämme zb. über supfige gebiete gebaut.
      danke für die hinweise. einige fehler hab ich auch noch entdeckt, die mir vorher garnicht aufgefallen waren.ich werd mich dann heute mal daran machen die tipps einzuarbeiten.

ja eine säge macht schon sinn. ist ja selbst heute noch dabei als ausrüstung auf dem panzer allerdings ein wagenheber auch ;). ich finde sie halt etwas ungünstig modelliert, weil sie unten fast spitz zuläuft. zumal sie auf der T-34 packung komplett grün ist.
      gefällt mir gut! und ja es ist eine säge...habe auch ein paar der dinger bemalt. und ich würde das grün beim highlighten ein wenig abdunkeln....sieht man dann zwar nicht mehr so gut aber kommt weniger "krass"...wobei das bei den fotos immer so eine sache ist ob das in natura überhaupt so krass ist wie am ersten foto...ansonsten einfach so lassen.

cheers
      tom