ÖMS Ergebnisse
-
-
Vielen Dank nochmal an Zweifler, dass er mich überredet hat doch zu kommen... nach dem Finale der Wiener Liga war die Freude mit Warhammer eher klein
Meine Drakenhofvamps bekamen folgende Gegner:
Christoph Müller:
Standard-Echsen, kein Metall-6er-Spruch, wenig Ziele für die ganzen Geschosszauber. 17:3
Christian Feitler:
Amboss-Zwerge, ich musste mich entscheiden, Amboss oder alles andere: In geistiger Umnachtung fürs erste entschieden 1:19
Tim Johansson:
Mirrormatch, ich kann seinen AST töten, danach folgt der Obervampir, der allerdings den Carsteinring hat, stirbt aber nochmal. 3 Fluchritterattacken stoßen meinen Chef tot, ich kann aber den Hügel halten: 18:2
Samstag Abend: Viel zu viel Kaiserspritzer
Markus Helmes:
Sternendrache, ich schaffe es den Drachen zu neutralisieren, und bekomme so einiges 14:6
Gerald Strobel:
Herrscher des Wandels, bin kein Tzeentchfan, diese Liste gefällt mir aber sehr gut. Anfangs schauts nicht so toll aus. Hr. Vanhel, Obervampir, kleiner Vampir und 19 Verfluchte gehen durch die Dämonen als ob sie nicht da wären und durch einen Stellungsfehler musste auch der große Dämon nun wieder ins Chaosreich...
Am Ende bleibt der 9. Platz und damit kann ich ganz gut Leben.Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga. Waren meine ersten ÖMS und bin wirklich hoch zufrieden.
Nette Atmosphäre, super Spiele + Spielpartner, gut organisiert, stimmungsvolle Location, annehmbares Gelände+Tische.
Fazit: Gerne wieder, freu mich schon aufs nächste Jahr. Mal sehen ob die neue Orga in diese Fussstapfen treten kann...
Meine Spiele im Überblick:
Vampire --> 6:14 (aus meiner Sicht) --> Spielfehler von mir
OuG mit Trollbreaker--> 10:10--> Würfelpech von mir an entscheidender Stelle
Bretonen --> 19:1--> aus einem massiven Spielfehler mit Glück rausgewürfelt
Imperium (von Yersi) --> 0:20 --> irgendwo müssen 93 NTR-Ränge Unterschied herkommen...
Vampire-->20:0--> WÜRFELGLÜCK sonst wäre es sicher knapper geworden...
Und JA ICH bin der Dämonenspieler auf Rang 37...
Mit Blutdämon kannst halt NICHT jeder...
Zu meiner Verteidigung: Hatte 1 Testspiel von den ÖMS was gleichzeitig mein 2. Spiel mit Dämonen war... In Salzburg wird es hoffentlich besser...
@ Zweifler: Sag zum Abschied leise servus...
Gruss
KB -
Auch von mir ein Dankeschön an die Orga, war ein sehr schönes Turnier. Gratulation an den neuen österreichischen Meister
Ich war mit Vampiren da, die Hochelfen und Gobbos waren aber verliehen und mit irgendetwas musste ich ja spielen.
Meine Spiele
Franz Ritzenberger-Tiermenschen
Er hatte kaum magische Attacken oder passive Boni und das Spiel machen die Gespenster fast im Alleingang
20-0
Dario Arnold- Blutdämon ohne Sirene
In der Mitte entwickelt sich ein großer Nahkampf, den ich dann irgendie einmal gewinne und der Blutdämon ploppt.
19-1
Stefan Jandl- Waldelfen
Hier hab ich den Vorteil, das es nur den Zusatzwald gibt und die schwarze Kutsche von allen Geschossen unbeeindruckt die Kampftänzer mit 3 Charaktären erwischt. Dafür ist mein Vampirfürst 2x blöd.
18-2
Michael Walter- Vampire
nach 3 Runden Rasenschach explodiert sein Obervampir(bitter)
20-0
Wolfgang Weber- Blutdämon mit Sirene
Was soll man da machen? Mir fiel nichts ein.
0-20
Fazit: spannendes Turnier, freu mich schon auf nächstes Jahr -
Ein sehr nettes Turnier, mit eigentlich durchaus netten Gegnern. Wofür man den Meisterassassinen aufstellt muss mir nochmal wer erklären bitte.
Eshin werd ich sobald nicht mehr spielen, aber Skaven (ohne General und kleinen Assassinen) haben durchaus sehr viel Spass gemacht, auch wenn man dann nur mehr hinten steht und wartet bis der Gegner über einen drüberrutscht. Hatte sehr durchwachsene Spiele und hab ein Turnier noch nie so schlecht abgeschnitten, irgendwie hats trotzdem Spass gemacht, auch wenn man sich über seine Würfel nur mehr geärgert hat, bis auf Spiel Eins.
Das letzte Spiel nach Runde 2 aufzugeben ist normal auch nicht meine Art, nur wenn man dann noch 2 Runden lang nur mehr Einheiten wegstellt ist das sehr bitter.
mfg"Unser ist der Zorn" -
-
-
-
-
Das war meine mittlerweile 4te ÖMS,
und immer die hinteren Plätze.
Macht aber überhaupt nichts.
Danke an den Zweifler für die 4 (meine) perfekten Turniere.
Und auch ein Danke an meine 5 Gegner für die super Spiele, und sorry für die beiden wo ich nur Punktelieferant war.
Mit meiner Liste (der einzige Imperiale soweit ich weiß ohne Altar) und meiner fehlenden Spielpraxis war einfach nicht mehr drin.
Trotzdem herrliches Turnier, gerne wieder.
OrkTreiba -
Original von shlominus
ja, das weiss ich. aus leidvoller erfahrung.
aber im ernst? der meister-assassine mit fellblade und 3 zauberern hat nicht gerockt?
Meisterassassine
Warpsternwurfsternassassine
2 Zauberer
Und nein es war eher ein Desaster, überal wo er reinspribgt geht er drauf weils an 3ern zum Treffern scheitert. Einmal wars hop oder dropp gegen nen Bluter der hatte die Obsidianrüstung"Unser ist der Zorn" -
Original von KhorneBerserker
Und JA ICH bin der Dämonenspieler auf Rang 37...
Mit Blutdämon kannst halt NICHT jeder...
Tja Khorni ich sags dir ja, wart auf die CO Turniere, da wirst dich wieder nach oben durchschlagen!
Original von OrkTreiba
Und auch ein Danke an meine 5 Gegner für die super Spiele, und sorry für die beiden wo ich nur Punktelieferant war.
Mit meiner Liste (der einzige Imperiale soweit ich weiß ohne Altar) und meiner fehlenden Spielpraxis war einfach nicht mehr drin.
aber immerhin hats dir Spaß gemacht und du bist mit keiner 0815 Armee angerückt! das is doch lobenswert! -
erstes spiel gegen anferny
mengil rockt (2 mal skinks, einen schwarm und die stegadonbesatzung gehäutet ^^) 20:0
zweites spiel gegen defender
mengil ist weniger gut, schafft nur eine wunde auf gespenster.
michi würfelt am anfang schlecht, dafür am ende sehr gut und so gebe ich in runde 5 alle 4 helden, IZ, normalo ritter und schwertkämpfer ab (inkl. 3 standarten).
3:17
drittes spiel gegen valentin wanker
mengil rockt. erschießen die Hölli und häuten 2 mal ritter und schwertkämpfer
20:0
4tes spiel gegen andreas teuchner
mengil rockt... fast.. schafft es nicht den 2ten adler zu erschießen, dafür werden mir dann alle 10 Modelle auf die 7+ erschossen, in 1,5 schussphasen ... lol?
hier etwas pech mit paniktests (der IZ ist inkl. ast gleich 2 mal vor bogenschützen wegen panik davon gelaufen.... einmal davon beim stehen und schießen..)
1:19
5tes spiel gegen sven konschitzky (oder so, den butler halt)
mengil rockt. erschießen zusammen mit einer kanone den Hüter, häuten einmal gargs und den khorneherold
dafür wird mein lektor von einem moloch getodesstoßt... wtf?!
4:16
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an den Zweifler und alle meine Gegner - es waren alles sehr entspannte Spiele!
Und mein Tipp - dass der Feiti bester Nicht-Dämon/Vampir/Hochelf/Imperialer wird, ist doch schon fast aufgegangen - die Liste war auf jeden Fall sehr geil!
Habe in zwei Spielen dank ungünstigem Matchup nicht wirklich die Chance gehabt (vielleicht gegen den Rat der Raben noch eher...), die anderen Spiele waren definitiv offener und sehr nett.
Vielleicht ja nächstes Jahr wieder.Waaaagh! Brazork
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~ -
T3 funktioniert wieder und alle Daten sind eingegeben.
Es ist aber das Ergebnis von Best General, und nicht das Gesamtergebnis drin, oder?
Tunnelteams und Assassinen werden von KMS mit Erstschlag umgehauen, weis doch jeder
Naja, wenn sie fehlfunktionieren, dann nicht... *g*
Ciao, FloMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
-
Original von Florian
T3 funktioniert wieder und alle Daten sind eingegeben.
Es ist aber das Ergebnis von Best General, und nicht das Gesamtergebnis drin, oder?
Tunnelteams und Assassinen werden von KMS mit Erstschlag umgehauen, weis doch jeder
Naja, wenn sie fehlfunktionieren, dann nicht... *g*
Ciao, Flo
Achja das könnens auch noch^^ Und wenn mal 10 Wardancer draufstehen kommens freudig mit nem Hit heraus, wo 4 Zoll abweichen genügen^^"Unser ist der Zorn" -
Erst einmal großen Dank an Zweifler für die jahrelange Mühe die er hatte, damit wir unseren Spaß haben.
Um Gerüchten vorzubeugen: Nein Zweifler wurde nicht durch tagelange Demonstrationen vor der Römerhalle wegen der AC zum Rücktritt gezwugen
Angetreten bin ich diesmal mit Brutritter-Drankenhof Vampieren und wäre damit fast in die Top 10 der nettesten Listen gekommen. Vollkommen fehlende Praxis mit der Liste machte sich bitter bezahlt und äußerte sich in meiner schlechtesten Platzierung seit dem Fall des römischen Reiches.
Erstes Spiel ging gegen einen Drachen/Prinzen- Elfen.
Blutritter ploppen schneller als sie Sternendrachen sagen können.
Einziger Erfolg sind 2 Seelenwinde (durch einen Lv 2 Vampier) , die auch je ein Geisterbase bringen. Die 50 Punkte die er durch ein ausgeschaltetes Base bekommt kosten mich aber noch einen Turnierpunkt.
Er schenkt mir netterweise Punkte indem sein Schlachtenbanner+Kriegbanner Drachenprinzenregi mein im Wald wartendes Vamp-Lordregiment in die Flanke chargt und wegen schlechter Bannperformace irgendwann kaputtgeht.
Am Ende ein verdientes 3:17.
Andresa ist zurecht zufrieden. Ein idealer Beginn für ein Großturnier - zuletzt bekommt er auch den 6. Platz.
Im zweiten Spiel bekomme ich als Trost Amboss-Zwerge:
Weder seine KMs noch seine Uralte Macht können nennesnwerten Schaden anrichten.
Nach langem rumgehaue auf sein großes Klankriegereriment schaffe ich es schließlich sie zu brechen und räume mit Glück und ein wenig Verstand alles außer dem Amboss ab.
16:4
Drittes Spiel:
Einmal gewonnen und die Strafe folgt auf dem Fuß: Prinz Yuffie mit Fußlatscher-Vampieren.
Er lässt sich sogar mit seinen Verfluchten "mit Alles" von den Blutrittern "mit Alles" chargen. Ich schalte ca 5 Verfluchte aus, er todesstoßt den AST und die Einheit ploppt im ersten Zug - yiha!
Das Spiel ist hiermit eigentlich zuende, ich glaube dennoch eisern daran noch ein paar Punkte zu saven oder zu holen - falsch gedacht.
Kurz anschnallen:
Meine Armee ist total vernichtet - ich bekomme 50 Punkte für einmal 5 beschworene Zombies.
Wär ich nicht selbstdabei gewesen, ich täts nicht glauben.
Ein echtes 0,0:20
Viertes Spiel:
Wieder ein Mirror, diesmal gegen 3xFluchritter-Vamps.
Für den ersten Zug brauchen wir über eine Stunde. Anscheinend ist das schlecht für meine Konzentration, jedenfalls vergesse ich doch tatsächlich den Fluchritterchamp im NK mit meinem Vamp-Lord mit meinem Champ abzublocken...Todesstoß...
Bis auf Varghulf und die 2 Ritterregis ploppt dann natürlich alles.
Allerdings schaffe ich doch im Finish alles bis auf seinen Vamp (wegen Carsteinring) und einen Nekro und 1x Skelette auszuschalten.
Dadurch noch ein 13:7
Fünftes Spiel
Da ich nun irgendwo im unteren Drittel lag, rechnete ich mit nichts Allzuschlimmen mehr - und stand dem Bludämon-Klassiker gegenüber.
Erst hoffte ich auf Schrecken der Bestie - Harald klärte mich fairerweis vor dem Spiel schon auf, dass der Spruch von der Orga als viel zu hart eingestuft wurde und gegen Dämonen nicht wirktWTF??
Da ich mit dem Antimagiebanner rechnen musste wählte ich als Ersatz Schatten, war aber eh wurscht.
Da ich es nicht einmal schaffte mit den Blutrittern mit Hassbanner (+4 Kampfergebnis von hausaus) einen einzelnen Slaanesh-Herold in 2 NK-Runden auch nur einen LP abzunehmen folgte verdientermaßen wieder mal die Totalauslöschung - sonst hätte ich sicher noch 2-3 Punkte rausholen können. Gemein
Fazit: Geben ist seeliger als nehmen.
Gratulation an Ruffy. War ja schon langsam Zeit.
Grats auch an Cleaner - immerhin 4 Runden lang unangefochtener Meister.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()
-
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Michael für ein sehr entspanntes Event und super Organisation... Römerhalle ist halt eine perfekte Location für so ein Turnier!
Ich hatte 5 sehr angenehme Gegner und sehr nette Spiele. (wie immer eigentlich) - 3x Sieg + 2x Niederlage ist ok, dafür dass ich kaum Spielpraxis hatte... Birigt hätte mich in der Generalswertung schon fast überholt
Highlight war für uns natürlich Birgit's 2. Platz bei der Bemalwertung - sie freut sich jetzt noch nen Haxn aus...
Danke für das nette Event!In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
Auch von mir vielen Dank für das geniale Turnier. Alle Spiele waren lustig und entspannt, auch wenn mir meine Grünhäute wieder mal schön dazwischengepfuscht haben
Spiel 1 vs Gunther Liebharts "VampirzombieOrks"
Lief eigentlich alles nicht so schlecht, ausser das sein dummer Fluchfürst meinen Waaaghboss todesstoßt nur um daraufhin von einem unerschütterlichem Lindwurm aus den latschen gauhauen zu werden. Dann mal Doppelangst geschafft um Einheit in der Flanke abzuräumen, Schwarzorks hauen ca 100.000 zombieorks kaputt - , bis in der letzten Runde die Katastrophe startet.
Fanatic mit TnT bombe rennt durch meine Moschaz, samt AST und erbeuteter Standarte, schlachtet 5 ab --> Panik und tschüss ---> durch die NAchtgobbos --> und weg.
Schwarzorkz metzeln ein einziges mal unter Schnitt und laufen. Paam 1000+ Punkte in Runde 6 abgegeben.
Spiel 2 vs Marcus "Broon" Klamecker
EIn sehr.. eigenartiges SPiel. Anfangs dominiert durch meine Brunzwürfe, metzel ich mit meinen Schwarzorks seine Eisenwansteinheit samt Tyrann und Fleischer komplett weg (Trefferwürfe wiederholen ist so imba) YEAH. Sein Verräter wird dann auch vom Lindwurm gegessen YEAH.
Dann drehte sich das Glück und er räumte nach und nach die halbe Flanke ab. Keine Ahnung mehr wie aba egal. Am Ende rannte mein Verräter 6 Zoll vor der gegnerischen Kante auch noch davon...
War sehr lustig und am Ende ein 10:10
Spiel 3 vs Christoph "teclis" Müllers Echsen
Tja, King of the Hill mit einem RIESEN Wald gleich daneben und NOCH einem Wald auf der Platte...Hoffnungslos untergegangen. Leider hab ich den Lindwurm vergessen nachdem mein Waaaghboss den PanzerHN umgehauen hat. Dann wär der dumme wurm vielleicht nicht gerannt.
Christoph hat auch keinen Fehler gemacht und seine Killerskinks gnadenlos eingesetzt.
In der letzten runde noch mal alles auf eine Karte gesetzt und mit totaler "zuerst herbashen mit TW wiederholen" auf die Moschaz durchgebracht, die HN und Salamander in der Flanke hatten. Leider haue ich den HN nicht um (GRAA) und kann somit die Salamander nciht verfolgen(hinter der die SKinks und Kroxen standen)
ORkz vs Echsen mit imba Wald0:20
Spiel 4 vs Philip "jexi" Jexenflicker aus meinem Team
Das einzige blöde an dem Turnier. Ich musst gegen einen bekannten gegner spielen. Na egal.
Alles stänkert mal in der ersten Runde vor sich hin, woraufhin ich meine "Schlachtpläne" im letzten moment ändern muss. Wie auch immer ich haue alles mögliche weg und es sieht ganz nach einem Massaker für mich aus.
Dann stänkern die Moschaz zum 4ten Mal (in Zug 5) und können sich smit nicht die Generalseinheit in der Flanke schnappen. Bekommen daraufhin den Konter und stehen 2x auf die 6 nicht. Tot. Zu allem Überdruss schießt das Sniperdon meinen Waaaghboss aus dem Sattel. Lindwurm doof.
NAchtgobbos dann auch noch weg.
Beste Performance: Meine Snotlings die dem untötbaren HN (Fanatics, Speerschleuder, Moschaz, ...überlebt) noch 1LP abziehen und somit das 10:10 sichern
SPiel 5 vs Georg "Greenarcher" Harbs Grünhäute
Schönes Gemosche mit zig Fanatics die überall herumliefen., Wurm und Wagen so wie schwarzorks essen seine Regimenter, sein Waaghboss fährt nur meine Nachtgobbos um. Am Ende wird der Wurm samt General noch vom orkstreitwagen im Rücken angegriffen und einfach überfahren (Wurm 1LP, General 2).
Ein rein "grünes" gemosche ist halt einfach am besten :). Somit gewinnt immer ein Ork.
Am Ende wieder irgendwo hinten und genau gleich gespielt wie vor 2 Jahren aba egal.
Danke und auf ein nächstes Mal!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0