skavenhelden

was haltet ihr von folgenden kombinationen:

assassine mit warpwurfsternen ->schwefelsprung->magier jagen (oder mit schattenmantel)!

häuptling mit lähmenden schwert und kräftebändern gegen streitwägen!

warlock nur mit akku (gegen orks und goblins) ->schwefelsprung->fanatics müssen zufällig rauskommen!

hat wer von euch schon solche kombinationen ausprobiert ?

wie haben sie sich geschlagen?
    und wie stattet ihr eure helden aus?

Alle drei Varianten schreien nach magielastigen Armeen:

Variante 1 und 3 verlangen nach einem Grauen Propheten.
    Dem Schattenmantel kann ich überhaupt nichts abgewinnen, viel zu teuer, der Assassine wird dann eben weggezaubert.
    Leider geht der Schwefelsprung nicht immer durch, die Magier laufen auch sehr selten alleine herum.

Warum es bei der dritten Variante ein Warlock sein muß, weiß ich ehrlich gesagt, nicht, rein theoretisch täte es ein Häuptling auch. Als Ratte würde ich mich auch nicht vor den Fanatics fürchten - nimm lieber 2x2 Trupps Giftwindkrieger, die kosten nichts ( insg. 40 Pkte. ) und locken Dir die Fanatics in NUll-Komma-Josef heraus.

Variante 2 hat schon was... Aufpralltreffer kommen trotzdem zuerst...
    Auch hier benötigt man wieder eine magisch getrimmte Armee, da die Kraftbänder relativ leicht zu bannen sind..

Meine Heldenauswahlen sehen recht häufig so aus:

.) Grauer Prophet - häufig mit der Warpspruchrolle
    .) 2 Warlocks, einer mit Sturmdämon
    .) Seuchenpriester, zus. Handwaffe, Kraftbänder, Warpsteintalisman

Das sind 10 Energiewürfel, dazu gibts 3 gebundene Zaubersprüche, wovon man 2 dem Gegner öfters um die Ohren knallen kann.
    Mit Zaubersprüchen lockt man ihm schon Bannwürfel und MBSR, wenn das noch nicht reicht, kommen die gebundenen Zaubersprüche und dann kann man man zum geeigneten Zeitpunkt den Seuchenpriester zum Nahkampfvieh machen:

5 Attacken der Stärke 8, Widerstand 5, 4+ ReW - da nimmt er es selbst mit gefährlichen Nahkämpfern auf.

Franz

ich würde es nur lustig finden wenn man gegen orks und goblins spielt und man den ersten zug hat.
    dann sagt man zuerst alle zauber die man hat und gebundenen und am ende macht man mit einem helden einen schwefelsprung und die fanatics kommen dann irgendwo raus und hupfen vor oder besser in den gegner seiner schlachtlinie oder regimentern herum!

Vor Fanatics fürchte ich mich nicht wirklich..
    Mit den Giftwindkriegern herauslocken, und dann entweder herumhüpfen lassen, mit Ratlings beharken oder ( die beste Variante ) - Ungezieferflut ( solltest Du diese erwürfelt haben ).
    Viele Gegner wollen diesen "unnützen" Zauber nicht bannen, wenn es doch solche wie Seuche oder Warpblitz gibt.
    Daß die große Schablone häufig durch einen Großteil der Fanatics fährt, übersehen viele. 3W6 S2 reichen auch für einen Fanatic. So bekommst Du mit einem Spruch in den meisten Fällen alle drei Fanatics weg.

Franz