Warum WM nett ist

1. 80 - 90 cm sind meist die Armeen voneinander aufgestellt.
      2. Das sind 3 Befehle. Mit Fliegern 1er.
      3. Hochelfen können das durchziehen. Das ist eine 10 eine 8 und eine 6(5) für eine Cav Brigade. Eine 10 für die Flieger (zB Drachenritter, Eagles) schliesse einfach einen(oder auch2 ) Drachen an Sache erledigt.
      High Risk ABER ich habe so etwas auch schon gesehen.

2te Runde Gert Hansen vs ?? im EurogT ? via Inet. 2te Runde 90 cm charges von 2 HE Brigades. Sache erledigt. War sehr viel Mazel dabei...

Eines ist auch klar wenn schief geht...Spiel erledigt.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @ Soren: Außerdem würde ich raten, dass das ein 1000p Spiel war, richtig?
      Da ist das Risiko für einen solchen Sturmangriff geringer, weil der Breakpoint des Gegners leicht mal beim ersten Charge erreicht ist.

Wenn man dasselbe bei 2000p macht, ist die Gefahr sehr sehr groß, dass man den Breakpoint des Gegners nicht knackt und in der nächsten Runde seine schlagkräftigsten Einheiten (Kavallerie) beim Gegenangriff der Gegner verliert. Das ist einer der Gründe, warum man bei WM eher 1500+ Spiele spielen sollte, da zeigt Warmaster erst in Angriff-Konterangriff etc. was es für Qualitäten hat. Unter 1000p würde ich raten, das Spiel nicht durch Breakpoint enden zu lassen.

Abgesehen davon, dass das kein Einführungsspiel war, sondern lediglich eine Machtdemonstration eines Trolls! Denn über das Spiel hat er dir damit gar nix gezeigt. Aber wie viel Hirn erwartet man schon von einem Troll. :rolleyes: ;)
      (Ich hab sowas auch schon mal erlebt, aber ich hab mich nur drei Jahre vom Tabletoppen abhalten lassen. ;) :D)

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Es waren 1500pts Einführungsarmeen

Und jo es ging sich aus. 2 superfast Brigaden plus Drache und die Untoten waren schwubbsduwubbs über Break :)

Und des war gelinde gesagt "a schaaß :D " Und ned der Troll hat des gemacht sondern der Spieler, der das Regelbuch zum ersten mal in der Hand hatte. Ich würd des Exploit-showing beim ersten Versuch nennen :]

I hoff des geht heute nimma? Denn des is etwas des stößt mir sauer auf....
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

@Guthwine,

Doch das geht bei Hochelfen.

Erster Befehl auf -1 da sie 40 cm weg sind.
      Zweiter Befehl auf die 9
      Dritter Befehl auf die 8
      Vierter Befehl auf die 6 da außerhalb von 20cm.

... ich würde zwar nicht damit planen, aber es geht.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Soren: Also, wenn der Spieler zwei Brigaden plus einer Einheit Drachen in der ersten Runde zum Angriff bringt, das sind neun Einheiten, die angreifen! Ja, das würd sich whschl auch heute noch ausgehen.
      Allerdings lade ich jeden ein, eine solche Armee gegen mich zu spielen! Ein Stand Drachenreiter kostet 300p! Dafür bekomme ich im Normalfall 6 Einheiten (also 3 Breakpoint mehr). Und dem einen mal, wo der HE-Spieler damit durchkommt, stehen whschl 3 Spiele gegenüber, in denen er verliert, weil er einen so geringen Breakpoint zusammen bekommt...

Ehrlich, ich habe so eine Armee erst einmal im Einsatz gesehen (und das war ein Spaß-Spiel zum Ausprobieren)... Nicht nur deswegen, weil es keinen Spass macht, mit so was zu spielen, sondern auch deswegen, weil du gegen einen Veteranen-Spieler damit in den meisten Fällen nicht durchkommst.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      mhm bin ich nach den Erzählungen nicht überzeugt von, aber ich werds auf nen Versuch ankommen lassen. :)
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

Kann dir auch nur wärmstens empfehlen nach Katzelsdorf zu kommen, und dich von Spiritus in die Welt des Warmaster zu verführen lassen.

1. Kann er dich bestens beraten; bzw. tricks und taktiken zeigen
      2. Ohne ihm hier vorzugreifen kann er dir sicherlich ne Armee borgen (vielleicht sogar Bretonen)
      3. Alleine die Location (Zinnfigurenmuseum) ist nen Besuch wert.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Edit: Frage erübrigt sich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()