O&G - 2k Pkt Themenarmee Entwicklung

      O&G - 2k Pkt Themenarmee Entwicklung

      Hallo zusammen,

      da meine grüne Horde fleißig wächst, hab ich mir mal wieder verstärkt Gedanken um die endgültige Zusammenstellung bei 2000 Punkten gemacht. Das ganze soll eine Themenarmee werden, die sich fröhlich durch das schwarze Gebirge und die Grenzgrafschaften mosht und dabei Zwerge und alles andere im Weg verhaut ;)

      Es sollen wegen dem Thema nur Orks, Nachtgoblins, Waldgoblins und eventuell Schwarzorks zum Einsatz kommen.

      Fest gesetzt sind folgende Bereiche:

      Kernauswahl (1040 Pkt):
      25 Orkkrieger 180 Pkt
      - Spalta, leichte Rüstung; Orkboss; Musiker; Standartenträger; Schilde;

      25 Orkkrieger 180 Pkt
      - Spalta, leichte Rüstung; Orkboss; Musiker; Standartenträger; Schilde;

      35 Nachtgoblins 210 Pkt
      - Schilde; Nachtgoblinboss; Musiker; Standartenträger; Netze; 2 Fanatics;

      35 Nachtgoblins 210 Pkt
      - Schilde; Nachtgoblinboss; Musiker; Standartenträger; Netze; 2 Fanatics;

      6 Waldgoblin-Spinnenreiter 90 Pkt
      - Speere & Schilde; Musiker; Kurzbögen;

      6 Waldgoblin-Spinnenreiter 90 Pkt
      - Speere & Schilde; Musiker; Kurzbögen;

      2 Snotling-Bases 40 Pkt

      2 Snotling-Bases 40 Pkt


      Eliteauswahl (360 Pkt):
      Nachtgoblin-Squigherde 120 Pkt
      - 4 Teams

      8 Nachtgoblin-Squighoppaz 120 Pkt

      8 Nachtgoblin-Squighoppaz 120 Pkt


      Schwierigkeiten bereitet mir die Auswahl der Charaktermodelle.
      Bisher war folgendes geplant:

      Schwarzorkgargboss 150 Pkt
      - Wildschwein
      - schwere Rüstung; Kurlags klävarä Klingä; Verzauberter Schild; Halsband des Zorga

      Schwarzorkgargboss 180 Pkt
      - Wildschwein
      - schwere Rüstung; Armeestandarte; Martogs mächtiga Metzla; Götzenbild des Mork;

      Nachtgoblinschamane 100 Pkt
      - 2 Bannrollen

      Wobei mir da die beiden Schwarzorks irgendwie nicht ganz gefallen, weil sie nicht so recht zum Rest der Truppe passen. Und zwei berittene Chars in Infanterieblöcke zu setzen sieht halt doch irgendwie doof aus, auch wenns die Chefs sind ;)

      Mit dieser Konfiguration wären noch 170 Punkte frei. Wenn ich statt SO-Chefs normale Orks nehme und sie beritten lasse, sind 200 Punkte frei. Wenn ich aber die Chefs zu Fuß gehen lasse, könnte ich nochmal ein paar Punkte rausholen und vielleicht dem Schamanenlehrling noch einen Meister zur Seite stellen um auch in der Magiephase ein bisschen Druck machen zu können. Oder ich nehm einen Nachtgoblinboss mit. Was meint ihr ist Sinnvoll?

      Bei der Heldenauswahl bin ich mir einfach nicht sicher :(
      "The only difference between a dream and a nightmare is how big your balls are, bitch." - The Fox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smerles“ ()

      Lass doch die SO und behaup, dass das die einzigen wirklich Koordinierten Orks sind und deshalb halt da Boss.
      Auf Sau sieht n bissl doof aus, kannst ja nur den Waaaghboss eine geben oder den Auf nem Schild tragen lassen und so behaupten, er hat die +2RW und A.
      Vielleciht statt den Snots noch Bogner mit nehmen.
      Sicher ne stielvolle Armee, aber gegen Beschussstarke Armeen und Monster hasts echt schwer.
      Könntest noch eroberte Zwergen-Speerschleudern und Katapulte mit N8-Gobbos besetzen.
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      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

      RE: O&G - 2k Pkt Themenarmee Entwicklung

      Original von smerles
      Wobei mir da die beiden Schwarzorks irgendwie nicht ganz gefallen, weil sie nicht so recht zum Rest der Truppe passen. Und zwei berittene Chars in Infanterieblöcke zu setzen sieht halt doch irgendwie doof aus, auch wenns die Chefs sind ;)

      Mit dieser Konfiguration wären noch 170 Punkte frei. Wenn ich statt SO-Chefs normale Orks nehme und sie beritten lasse, sind 200 Punkte frei. Wenn ich aber die Chefs zu Fuß gehen lasse, könnte ich nochmal ein paar Punkte rausholen und vielleicht dem Schamanenlehrling noch einen Meister zur Seite stellen um auch in der Magiephase ein bisschen Druck machen zu können. Oder ich nehm einen Nachtgoblinboss mit. Was meint ihr ist Sinnvoll?

      Bei der Heldenauswahl bin ich mir einfach nicht sicher :(


      Gibts noch weitere Vorschläge? Was ist mit der angesprochenen Schamanenoption? :/
      "The only difference between a dream and a nightmare is how big your balls are, bitch." - The Fox
      Ich würd die beiden Snotling regimenter weggeben nd wie gesagt eroberte Zwergenspeerschleudern nehmen.

      Statt deme ienm Boss um 150 P. nen zweiten bancaddy.

      Jetzt hast du noch circa 230 P frei.

      vielleicht wäre da eine riese nicht schlecht. mir persönlich gefällt er.
      er kanne einiges reißen kann aber auch für sau sein, aber beschuss zieht er auf jedenfall auf sich. Damit schaffst dus besser gegen ne beschuss starke armee.
      Sie könnten ja zufällig auf den Riesen gestoßen sein und ihn versklavt haben oder so

      um die letzten 25 P. noch nen Fanatic.

      das wäre meiner meinung nach ne ziemlich starke liste.

      lg Settra