Hallo,
ich spiele eigentlich nur gegen meine freunde und jetzt habe ich mir mal eine 3500p liste überlegt und wollt von erfahreneren spielen wissen ob diese Turnierfähig ist und was man verändern sollte oder ob das alles nur schwachsinn ist.
Fürst
+Magiestufe
+Ritter der Nacht
+Wandelnder Tod
+Rote Wut
+Bluttrinker
+Blutrüstung
=440p
1+ RÜW, 5+ REW, schließt sich den Blutrittern an und belebt mit dem Blutrinker gefallene wieder.
Fürst
+Magiestufe
+Meister der Schwarzen Künste
+Verbotenes Wissen
+Herrscher der Toten
+Schädelstab
+Rüstung des Gehäuteten
=445
2+ RÜW, +1 beim zaubern, je nach gegner wähle ich die Lehre des Feuers(um kleinere schwache Einheiten zu rösten und mit dem schwert sich in den Nahkampf zu begeben), Metalls(um stark gerüstete Kavallerie und KM`s vernichten bzw. zu behindern), oder der Bestien(um Bestien zu behindern und wegen dem Bären zauber im Nahkampf).Kurz ein Nahkampfzauberer.
Vampir
+Dunkler Akolyth
+Herscher der Toten
+Magiebannende Rolle
=170
Vampir
+Spektrale Gestalt(Körperlos)
+AST
+Kriegsbanner
=200
schließt sich den Gespenstern an.
Nekromant
+Leichenkarren+ unheiliger Sog
+Magiebannende Rolle
=180
Fluchfürst
+Pferd mit Harnisch
+Lanze
+Schwert der Könige
+Blutjuwel
=157
schließt sich auch Blutrittern an. Spezialisiert auf Herausforderungen.
Kern:
20 Ghoule
+C
=168
15 Skelette
+CMS
=151
15 Skelette
+CMS
=151
20 Zombies
=80
Kerneinheitenfüller
Elite:
10 Verfluchte
+CMS
+Banner der toten Legion
=169
3 Geister
=195
Selten:
1 Kutsche
=200
6 Gespenster
+C
=325
6 Blutritter
+CMS
+Standarte der Blutfeste
=455
Total: 3500p
EW:14 BW:9
Taktik:
Ich baue vor allem auf dei Blutritter und die Gespenster, die meine "fast" unzerstörbaren Dampfhammer einheiten sein werden. Der Vampierfürst1 und der Fluchfürst kommen in die Einheit Blutritter und verstärken diese zusätzlich. Eigentlich dürfte diese Einheit wenn sie angreift fast alles im ersten zu vernichten. Der rest der Armee bindet die Einheiten und da ich alles wieder hochcasten kann sollten gegner so lange im Nakampf gebunden sein bis eben diese Einheiten den Todesstoß versetzen. die Geister setzte ich zu jagt auf KM`s ein wenn notwendig.
Magisch erwarte ich mir wenig Gefahr vom gegner da ich 9 BW und 2 Rollen habe.
Ich bitte um jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Danke im Voraus
ich spiele eigentlich nur gegen meine freunde und jetzt habe ich mir mal eine 3500p liste überlegt und wollt von erfahreneren spielen wissen ob diese Turnierfähig ist und was man verändern sollte oder ob das alles nur schwachsinn ist.
Fürst
+Magiestufe
+Ritter der Nacht
+Wandelnder Tod
+Rote Wut
+Bluttrinker
+Blutrüstung
=440p
1+ RÜW, 5+ REW, schließt sich den Blutrittern an und belebt mit dem Blutrinker gefallene wieder.
Fürst
+Magiestufe
+Meister der Schwarzen Künste
+Verbotenes Wissen
+Herrscher der Toten
+Schädelstab
+Rüstung des Gehäuteten
=445
2+ RÜW, +1 beim zaubern, je nach gegner wähle ich die Lehre des Feuers(um kleinere schwache Einheiten zu rösten und mit dem schwert sich in den Nahkampf zu begeben), Metalls(um stark gerüstete Kavallerie und KM`s vernichten bzw. zu behindern), oder der Bestien(um Bestien zu behindern und wegen dem Bären zauber im Nahkampf).Kurz ein Nahkampfzauberer.
Vampir
+Dunkler Akolyth
+Herscher der Toten
+Magiebannende Rolle
=170
Vampir
+Spektrale Gestalt(Körperlos)
+AST
+Kriegsbanner
=200
schließt sich den Gespenstern an.
Nekromant
+Leichenkarren+ unheiliger Sog
+Magiebannende Rolle
=180
Fluchfürst
+Pferd mit Harnisch
+Lanze
+Schwert der Könige
+Blutjuwel
=157
schließt sich auch Blutrittern an. Spezialisiert auf Herausforderungen.
Kern:
20 Ghoule
+C
=168
15 Skelette
+CMS
=151
15 Skelette
+CMS
=151
20 Zombies
=80
Kerneinheitenfüller
Elite:
10 Verfluchte
+CMS
+Banner der toten Legion
=169
3 Geister
=195
Selten:
1 Kutsche
=200
6 Gespenster
+C
=325
6 Blutritter
+CMS
+Standarte der Blutfeste
=455
Total: 3500p
EW:14 BW:9
Taktik:
Ich baue vor allem auf dei Blutritter und die Gespenster, die meine "fast" unzerstörbaren Dampfhammer einheiten sein werden. Der Vampierfürst1 und der Fluchfürst kommen in die Einheit Blutritter und verstärken diese zusätzlich. Eigentlich dürfte diese Einheit wenn sie angreift fast alles im ersten zu vernichten. Der rest der Armee bindet die Einheiten und da ich alles wieder hochcasten kann sollten gegner so lange im Nakampf gebunden sein bis eben diese Einheiten den Todesstoß versetzen. die Geister setzte ich zu jagt auf KM`s ein wenn notwendig.
Magisch erwarte ich mir wenig Gefahr vom gegner da ich 9 BW und 2 Rollen habe.
Ich bitte um jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Danke im Voraus
Wer zu lachen weiß, der weiß zu leben.