Nebelwerfer in der 5ten
-
-
-
Mir issas eig. auch egal wie mein Gegenüber spielt, hauptsache mir wirds vorher gesagt, aber, wenn ich den Thread hier durchzitiere, dann muss ich dir mit deinen eigenen Worten ans Bein pinkeln, winni ,)
codex overrules
Codex vor Regelbuch, Ende der Diskussion. Daran is ned rumzurütteln, wurscht was für Argumente geliefert werden.Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
OK zugegeben.
Aber man muss abgrenzen WO. Bei Ausrtüstung (worum bis zu den Zeitpunkt diskutiert wurde wars auch zutreffend) Overruled auch der Codex.
Aber das ganze hat sich nun zu Regelwixxerei und zerpflückung von jeden Begriff hinentwickelt wos nicht mehr passt.
Sonderregeln wie Randing,Gegenschlag, Rasender Angriff, der BEGRIFF PUNKTEND kommen nun aus dem Regelbuch.
Ausserdem sollte nicht vergessen werden das die Kampftruppenregel noch nicht allzu alt ist und aus einer Edition kommt wo durch eben diese Regel nicht klar ersichtlich war WAS Punktend ist und was nicht.
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Macht weiter , ist lustig zu lesenNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
@ winnie
Ich glaub du verstehst mich falsch! Ich will ja gar keine 30 punktenden einheiten hbaen ich will nur darauf hinweisen dass durch die OFFIZIELLE Aussage von GW dass CODEX immer das RB overruled (egal aus welcher edi) so etwsa wie 30 punktende einheiten zufolge hat. denn im codex steht das JEDER kampftrupp für sich als PUNKTEND gilt also entkäfte ich die Aussage des RB dass nur Standrad punktet mit meinem Codex der sagt dass eben JEDER KAMPFTRUPP punktet.Repent!
For tommorrow you DIE!
-
im codex steht folgendes:
WENN du beschließt eine Einheit in Kampftrupps aufzuteilen gilt jeder Kamfptrupp bis zum Ende des Spiels als eigene Einheit und kann z.b auch eine Punktende Einheit sein wenn er noch mehr als die Hälfte der Modelle enthält usw
meine auslegung und die für die open gleichzeitig:das hier bezieht sich definitiv auf die 4te edition und d.h wird es hier vom RB überschrieben-d.h kannst du 12 punktende einheiten aufstellen wenn du alle 6 standard slots mit 10 marines füllst und die in kampftrupps teilst-punkt aus schluß
und edtih möchte noch anmerken
Lt. einem chat mit Jervis ist das falsch
offizielle aussage von gw also..aha..GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()
-
So hab den Codex nicht da aber wenn da steht KANN dann bin ich wieder ganz auf winnies und grosser grüner seite
kann mal wer genau nachschauen?
cheers
edit: die offizielle aussage bezieht sich auf: codex overruled rb egal aus welcher edi der codex ist (vorrausgesetzt es ist der aktuelle)Repent!
For tommorrow you DIE!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()
-
-
-
DAKKADAKKA BLOG
ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0