Killerspiele

Killerstpiele machen Aggressiv? 72
      1.  
        Nein (49) 68%
      2.  
        Ja (13) 18%
      3.  
        Vielleicht (10) 14%
      In letzter Zeit sehe ich mich um wegen den Anschuldigungen das Killerspiele Aggressiv machen. Jetzt wollte ich Fragen wie ihr es seht.

Ich finde die Aussage das sie Aggressiv machen, dämlich.
      Tee drinken und abwarten,
      denn Dicke sind schwerer zu entführen.

Für Rechtschreibfehler und Gammatig bin nicht ich schuld sondern meine Tastatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wmmv“ ()

Also ich habe 3 Tage jetzt nur Ravenshield Vegas II gezockt und habe eigentlich nicht das Bedürfniss wen zu töten :D Ausservielleicht einen Kunden von mir :P
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Wer sich von Computerspielen zu Aggressionen (im Schlimmsten Fall Bluttaten) inspirieren lässt. Hegt auch ohne diese solche Gedanken, und ist von aggressiver Natur (bzw. Geistesgestört).
      Kein Spiel und kein Film kann aus einem friedliebenden Menschen einen Schläger, Mörder oder sonstwas machen.

BTW, Ravenshield war kein Addon sondern ein eigenstäniger Rainbow Six Teil und hatte sogar Addon: Athena Sword
      Killerspiele (so wie alle anderen Spiele) können momentan aggressiv machen, aber nicht auf Dauer.
      Gesunde Geister sind sicher nicht gefährdet, nur die die vorher schon an Schaden gehabt haben werden halt noch Gewaltbereiter.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Es gibt nur ein Spiel das mich gelegentlich etwas in Rage bringt und das ist Fifa bzw. ProEvo.

Aber Killerspiel an sich eher nich

Wobei Killerspiel schon wieder nich deffiniert ist. Sondern ein von der Politik und den Medien hoch getragener Begriff ist.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Morgn
      Schlagermusik erhöht meine Gewaltbereitschaft. Das lass ich mal als Statement stehen.

Was "Killerspiele" angeht, so handelt es sich dabei um einen begriff, den die deutsche Politik erfunden hat, um ego-shooter und PC-Rollenspiele einerseits durch einen bösen Begriff zu diskreditieren, andererseits um zu erklären, dass alles in der Gesellschaft okay ist und der arme Amokläufer ja eigentlich nur ein Opfer der "Killerspiele" ist.
      Es sollte eine Kausalität nach dem Muster Mensch spielt "Killerspiele", Mensch wird zu Monster und tötet andere Menschen konstruiert werden.
      Ich sehe die Kausalität zum Beispiel überhaupt nicht. Gewaltbereite Menschen interessieren sich für Gewalt (no na), interessieren sich für Waffen und für entsprechende Simulationen. Deshalb spielen sie "Killerspiele".

Wie schon mal jemand in diesem Forum geschrieben hat, essen 90% aller Massenmörder Brot. Brot fördert also die Gewalttätigkeit eines Menschen.

Man sollte Korrelation und Kausalität nicht verwechseln, denn vergleiche mal, wie viele Menschen in Österreich Golf fahrenb und wie viele davon vorbestraft sind mit der Zahl der "Killerspiel"-Spieler einerseits und der Amokläufer darunter andererseits. In beiden Fällen ist das eine kein Grund für das andere...

Im Übrigen gehören solche Threads nciht in dieses Board sondern ins Community- oder in Qatschen&Sabbeln-Board.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich denke gerade das mit den amkläufen ist trash...die meisten amokläufer sind jugendliche und die meisten heutige jugendlichen haben mal cs gezockt........und das reicht ja angeblich um als gamer zu gelten
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Wir sind als Kinder auch mit dem Stecken in der Hand hintereinender hergerannt und haben "Bum, Bum du bist Tod" gespielt.
      Da hab ich sogar geübt, auf meine Freund zu ziele.
      Genauso hab ich mein Wolfenstein3D gespielt, und bin kein Massenördergeworden.

Wenn dann sollte man weniger die Spiele verurteilen, als sich das Umfeld der Gewaltbereiten jugentlichen ansehen.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Ich hab mit *Ja* gestimmt (obwohl ich zugeben muss das ich selber solche Spiele spiele). Mich persönlich machen sie nicht aggresiv oder so, weil sie auch schnell langweilig sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn wer solche Spiele länger spielt, aggresiv wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lurtz“ ()

Original von Fabius
      Wir sind als Kinder auch mit dem Stecken in der Hand hintereinender hergerannt und haben "Bum, Bum du bist Tod" gespielt.
      Da hab ich sogar geübt, auf meine Freund zu ziele.
      Genauso hab ich mein Wolfenstein3D gespielt, und bin kein Massenördergeworden.

Wenn dann sollte man weniger die Spiele verurteilen, als sich das Umfeld der Gewaltbereiten jugentlichen ansehen.

Signed......

PS:
      HAben ganz andere Sachen auch noch gespielt und Filme gesehen.
      Warum gibts die dinger dann wenns eh keiner spielt/ansieht ;) ?

Ausserdem müsste dann jeder der Metal hört (vor allem death & Grindcore) ja ein massenmörder amokläufer etc sein.
      Laut einer studie ists eher gegenteilig da sich besagte Musik Gruppe bei Konzerten usw abreagiert/ en kann. (klar, idioten gibts überall).

so ähnlich sehe ich das auch mit den spielen.

ABER die fsk ist doch nicht ganz ohne Grund (würde keinem 5 jährigen Braindead ansehen lassen bzw. Postal spielen lassen ^^)
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()

naja theoretisch sollte man an so spiele wie postal nicht ran kommen dem der handel verboten ist aber das ist was anderes (und postal ist wirklich krank irrgent wie).

man kann es auch so sehen das CS zb eigentlich wie Räuber und Polezist ist nur halt am Computer und mit waffen
      Tee drinken und abwarten,
      denn Dicke sind schwerer zu entführen.

Für Rechtschreibfehler und Gammatig bin nicht ich schuld sondern meine Tastatur.