Killerspiele

naja für einige könnte es vill schon reichen wenn er zB bei CS oder sonstwas sein ego aufbaut das er glaubt das es in wahrheit es genau so abläuft: er kauft sich eine waffe, ladet die, wählt ein/mehrere opfer aus und feuert.
      für einige würde das vielleicht schon reichen
      Tee drinken und abwarten,
      denn Dicke sind schwerer zu entführen.

Für Rechtschreibfehler und Gammatig bin nicht ich schuld sondern meine Tastatur.
      Original von Nordmann
      nein also ich bin echt nich der meinung das die dinger Aggressionen steigern. Ich finds auch schwachsinnig sie immer wieder als Grund für Amokläufe vorzuschieben.

hm... tja... das ist so nicht ganz richtig.

sie steigern nicht direkt die aggresivität, auch ich kann mir nicht vorstellen das ein mensch mit gesunden geist, funktionierenenden ethischen grenzen und einen normalen unrechtsempfinden, aufgrund von "killerspielen" zum mörder wird.

aber der nervenkitzel dieser spiele lässt den körper die ausschüttung von adrenalin und endorphinen MASSIVST!! anheben, genauso ist es ein unbesteitbarer fakt das man danach süchtig werden kann, und wie bei anderen suchtmitteln braucht man immer größere dosen für den kick.

für labile personen, bzw. für kranke hirne die sich auch komplett in diese virtuelle welt flüchten und nicht zwichen reelen leben und pixeln unterscheiden können könnte es sehr wohl einer der auslösenden punkte sein.

es sind die selben körpergesteuerten mechanismen welche extremsportler, crashkids, hooligans, raser (ich meine diese 300kmh deppen) usw.. veranlasst bis über die grenzen des gesunden menschenverstandes zu gehen.

den supermegageilen schlagzeilen ist zu verdanken das, ein geprägtes bild enstanden ist, und die politiker müssen es es dann genauso der x = beliebig einsetzen (x dummen oder x uninformierten) masse verkaufen. ein verbot für "killerspiele" ist nicht zielführend. denn die gesellschaft kann man nicht vor solchen individuen komplett schützen.

das man einen ähnlichen effekt mit lauter musik hervorrufen kann ist auch wissenschaftlich längst bewiesen. höre mal 2 stunden ohne unterbrechung mit kopfhörer auf voller lautstärke sepultura, suicidal tendencies o. ä. dann hast du ausser einen tinitus *G* auch einen gesteigerten puls und deine aggressionsschwelle ist weit gesunken. es funktioniert aber auch mit anderen schnellen musikarten wie hc-tecno, drumm and base, ostblockspeedpolka (ja wirklich *GG*) usw...
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Das Problem bei "Killerspielen" ist die Definition ,
      den für meine Tochter (4) ist das schon SuperMario wenn sie auf
      schildkröten oder Gumbas springt.

Meiner Meinung nach ist das Problem , nicht das spiel.
      Sondern der Hype und dieses das is ja cool.
      Eltern sollten wissen was ihr kind tut.
      Auch wens nicht immer leicht ist und vor allen auch mit dem Kind REDEN,
      zuhören und versuchen zu verstehen .

Ist klar das nicht jeder immer die Zeit oder Muse hat das zu tun.
      Ganz besonders nach einen 8 stunden Arbeitstag + Heimfahrt etc...

ABER das vergessen viele Menschen .

Und was noch wichtig ist , diese Spiele sind mittlerweile alle etwas
      zu real .
      Das ist doch seltsam das man schon genau nachladet in einen
      Spiel .
      Wer kennt noch Wolfenstein 3D ?
      Das war schon brutal für damalige Verhältnisse aber jetzt ?
      Seltsam wie das Empfinden für gewalt und brutalität nachlässt.
      denkst du also das alle gamer....wie soll ich sagen.....durch den realismus den bezug zur realität verlieren?
      die games werden oft von pupertären jugendlichen gespielt....und daher kamen immer jene mit denen man nicht sprechen kann,amokläufer und verrückte.....verbot bringt so und so nichts......es ost wie mit den nazis.... ich selbst bin überzeugt links,aber ich bin gegen ein verbot der npd.....aus den massenmedien kicken ...ok ,aber ein verbot macht es noch interessanter für jugendliche.......(das system verbietet es....ich bin auch gegen das system...also)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Morgn

Original von rene28
      Wer kennt noch Wolfenstein 3D ?

Das war noch ein richtig ordentlicher Ego-Shooter mit echten Feindbildern :P
      Für alle nachfolgenden Generationen (Gott, bin ich alt ;( ), wir reden nciht von "Return to Castle Wolfenstein"!!! ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Zuvor wurden bereits die deutsche und die österreichische Armee ganz kurz erwähnt. Das scheinen viele Politiker vollkommen auszublenden, dass diese Institutionen ganz gezielt die Scheu vor dem Schießen nehmen, einem etwas (ich weiß, nicht sehr viel) Waffenkunde beibringen und manchmal sogar etwas Unterricht in Häuserkampf geben.

Bevor ich beim Bundesheer war, hatte ich noch nie ein Gewehr in der Hand und dort lag ich plötzlich in der Stellung und schoss auf den "Feind". Es waren zwar nur Knaller aber dennoch lernte man in Stresssituationen, z.B. während rings um einen die (Manöver)Granaten explodieren und der Herr Wachtmeister die Belastungsgrenze seiner Stimmbänder austestet, nachzuladen, zu zielen und sogar Ladehemmungen zu beheben und dann natürlich auf den Menschen vor sich zu feuern.

Dennoch gelten Kasernen nicht als Terrorcamps.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
      Um kurz noch mal zum rechten beispiel zurück zu kommen.
      Ich finde auch man sollte es nicht verbitten sonder eher wie bei alkohol machen, eine prevention. aber das gesetzt wieder spricht sich irrgent wie selbst, den wir haben ja freie meinungs recht, aber stehlt man sich in die FUZO und schreit >ich glaube an die nationalsozialistische grund idee< kommen sicher mindestens ein graues manderl um mit dir etwas zu "reden". ob wohl du nur deine meinung und ansicht geäußert hast.

Und wenn man was gegen die "killerspiele" machen will sollte man sie nicht verbitten, sondern wenn auch eine art prevention machen.

ich bin kein NS-typ, ich glaube an dran das die kommonistische grund idee sinnvol ist

Für Rechtschreibfehler und Gammatig bin nicht ich schuld sondern meine Tastatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wmmv“ ()

Ich bin ja normal nicht so, aber bitte, bitte nütz ein Rechtschreibprogramm:
      Das sind schon längst keine Tippfehler mehr.. ;)

..kommonistische grund idee sinnvol ist...

..wir haben ja freie meinungs recht..

..verbitten...

usw..
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaisavokina“ ()

Morgn
      Tja, das Verbotsgesetz hat historische Hintergründe und hatte vor allem die Aufgabe, den Staat Österreich bzw seine nördliche Parodie :P vor eventuellen wiederkehrenden Bewegungen zu schützen. Inzwischen bleibt es unserer Rechtsordnung im Prinzip als mahnendes Beispiel erhalten, das uns davor bewahren soll in eine Zeit zurückzuschreiten in der Menschenverachtung zum Staatsprinzip erhoben wurde. Ich denke also, es hat durchaus noch seine Existenzberechtigung.

Das Gesetz widerspricht sich in dem Fall nur augenscheinlich, denn es gibt keine Regel der zwischenmenschlichen Interaktion ohne Ausnahme. Beispiel gefällig? Es ist natürlich über strafrechtliche Vorschriften jedem von uns verboten, einem anderen Menschen, mit der Faust ins Gesicht zu schlagen.
      Wenn der andere jedoch mit einem Messer in der Hand, einem martialischen Schrei und direkt nachdem er die Drohung ausgestoßen hat, dich "aufzuschlitzen" auf dich zurennt, gilt ein Faustschlag als Notwehr, wenn dieser auch notwendig ist, um den Angriff abzuwehren. Mit dem Verbostgesetz wehrt sich eine Gesellschaft gegen die Nutzung des Rechts auf freie Meinungsäußerung zum Nachteil einzelner Personen einerseits und der ganzen Gesellschaft andererseits.

Zurück zum Thema: Prävention wäre eine tolle Sache, diese müsste jedoch im gesellschaftlichen Umfeld stattfinden. Was es bei Alkohol für präventive Maßnahmen für Jugendliche geben soll, ist mir schleierhaft. Aber bitte, es ist doch "schon" 8 Jahre her, seit ich in deinem Alter war, vielleicht hat sich etwas getan.

Ein Nachsatz zum Thema Prävention und menschenverachtenden Iedologien: Prävention hilft in solchen Fällen nur bedingt und eine restmenge wird immer erhalten bleiben. Wieso cih so pessimistisch bin? Nun, es gibt eben dumme Menschen, und die wird es auch immer geben.

Noch ein, zwei kleine Tipps für die Zukunft:
      1. Das einhalten der wesentlichsten Elemente unserer Rechtschreibung hilft den Lesern, deinen Text zu verstehen und verringert die Zeit, die sie dazu aufwenden müssen
      2. Politische Äußerungen haben hier nichts verloren, weshalb auch die Beurteilung diverser politischer Ideen (ganz egal, ob es sich nun um liberale, konservative oder auch kommunistische Ideen handeln sollte) unterlassen werden sollte
      3. Wenn man sich schriftlich als Anhänger einer Ideologie deklariert (und ehrlich gesagt - es klingt vielleicht hart - traue ich dir das dafür nötige tiefgehende Verständnis nicht zu), sollte man zumindest wissen, wie man die passende Bezeichnung schreibt.

Ich bitte die Mods, das Thema schön langsam zu schließen, etwas Verbünftiges scheint sich daraus nicht mehr zu entwickeln. Ich nehme mir nur noch das Recht heraus, die verschiedenen Aussagen zusammenzufassen:

• Aus wissenschaftlichen Studien geht hervor, dass Shooter sehr wohl das Aggressionniveau heben.
      • Shooter sind nicht die Ursache ausufernder Gewaltakte, höchstens eine Begleiterscheinung.
      • Man lernt bei Shootern allerhöchstens, wie man ein Sturmgewehr lädt, kann jedoch nie den Umgang damit lernen, da man weder üben kann zu zielen, noch Erfahrung mit dem Rückstoß sammelt.
      • In jeder militärischen Grundausbildung lernt man den Umgang mit Waffen, Staaten mit Wehrpflicht (AUT und D in unseren konkreten Fällen) vermitteln den Bürgern also ganz ohne Shooter, wie man eine moderne Waffe abfeuert und dabei das Ziel trifft.
      • Der Begriff "Killerspiel" bezeichnet einen von Politikern gerne strapazierten Sündenbock für ausufernde Gewalt.
      • Die diversen Amokläufer an deren Taten man Metal-Musik und "Killerspielen" die Schuld gab, zeigten vor ihren Taten schon grobe Probleme während ihrer gescheiterten Sozialisation.
      • Prävention ist besser als ein Verbot.
      • Es werden immer Gründe gesucht, wieso Menschen ihre Waffen zum Töten anderer Menschen verwenden, aber nie, wieso sie überhaupt Waffen besitzen (stammt von Guthwine, und ich fand, es war eine der wenigen wirklich guten Äußerungen, die sich in diesem Thread verstecken).

Der Post mag hart klingen, aber gewisse Dinge müssen einfach gesagt werden.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      ..... den Staat Österreich bzw seine nördliche Parodie :P ..........

was haben nun die tschechen nun damit zu tun ?( ?(

pöser purche ;) :D :P

ansonsten wenn ihr über politik reden wollts (von mir aus sehr gerne :D) solltet ihr euch bemühen den ersthafte diskussion strang wieder geöffnet zu bekommen.
      dann hofen wir das mal.....obwohl das noch unmöglicher ist als ein 40k-staterpack ohne marines

warum wurde4 der teil eig. geckickt(nur aus neugier)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

Morgn

Original von Grimnog
      Eher gewinnt Österreich gegen Frankreich im WM Qualifikationsspiel

Ich fordere die Öffnung des Boards für ernsthafte Diskussionen :D
      langsamer Maler

lass uns hier reden was wir wollen es soll doch möglich sein in einen forum zusagen was man denkt, egal ob es sin macht oder nicht. musst ja ned rein gucken

Original von Grimnog
      Morgn

Original von Grimnog
      Eher gewinnt Österreich gegen Frankreich im WM Qualifikationsspiel

Genau mein Gedanke gestern nach dem Match :D

unterschreib :D
      Morgn

Original von wmmv
      es soll doch möglich sein in einen forum zusagen was man denkt, egal ob es sin macht oder nicht.

Ganz so einfach ist es nicht. Diskussionen über Politik haben hier shcon einiges an Unfrieden gestiftet, weswegen sie lange Zeit hier verboten waren, dann ein eigenes Board dazu eröffnet wurde, das schließlich wegen ausufernden "Meinungsverschiedenheiten" wieder geschlossen werden musste.
      Grundsätzlich hat man sich bzgl der Themenwahl und Umgangsformen an die Vorgaben der Forenbetreiber zu halten, schließlich stellen diese ihren Webspace zur Verfügung, und es ist mit Sicherheit nicht in deren Interesse, hier nur Streit zu speichern.

Und was diese konkrete Diskussion angeht, so entfernt sie sich schon ziemlich vom eigentlichen Thema, inzwischen gehts eigentlich um Fußball und das Board für ernsthafte Diskussionen.
      langsamer Maler

Morgn

Signed.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete