Sodele....
Das 1te Regiment Infanterie (II Corps 6eme Division d Infaterie (Jerome Bonapart)) hatte anscheinend (bei Quatre Bras) um die 1800 Mann unterteilt in 3 Battalione... das 2te um die 2300 Mann ähnlich unterteilt wie das 1ste nur mit 4 statt 3 Battalionen...
I (616)
II (621)
III (615)
1 Battalion unterteilt sich was ich bis dato gefunden habe in 6 Kompanien...
1 x Voltigeur
4 x Chasseur
1 x Carabinier
dazu entsprechend der "Führungsstab"
gehe ich von den ca 1800 Mann anfänglich aus... müssten das bei einem "Kurs" 1/30 ergo 60 Mann (Maxerln) sein... die ich dann auf die 3 Battalione verteile was in etwa
I (20)
II (20)
III (20)
ausmachen tät... oder rundet man hier auf sprich die beim 1sten übrigen 16 Mann ergeben 1 Maxerl mehr?
Des Weiteren hab ich rausgelesen das in der Regel eine Kompanie mit 4 Miniaturen dargestellt wird...?!? Auch ausgehend von ca. 900 Mann die ein Regiment haben sollte... ist das oben beschrieben also unterbesetzt... sprich ich hab zum Teil 3 Miniaturen pro Kompanie?
Kann mir bitte einer helfen wie ich dann die 6 Kompanien und den Stab richtig darstelle bzw. zusammenstelle... bin grad etwas überfordert ob der
1 x Voltigeur
4 x Chasseur
1 x Carabinier
und sorry sollte alles Kauderwelsch sein.... für mich ist es das auch
Das 1te Regiment Infanterie (II Corps 6eme Division d Infaterie (Jerome Bonapart)) hatte anscheinend (bei Quatre Bras) um die 1800 Mann unterteilt in 3 Battalione... das 2te um die 2300 Mann ähnlich unterteilt wie das 1ste nur mit 4 statt 3 Battalionen...
I (616)
II (621)
III (615)
1 Battalion unterteilt sich was ich bis dato gefunden habe in 6 Kompanien...
1 x Voltigeur
4 x Chasseur
1 x Carabinier
gehe ich von den ca 1800 Mann anfänglich aus... müssten das bei einem "Kurs" 1/30 ergo 60 Mann (Maxerln) sein... die ich dann auf die 3 Battalione verteile was in etwa
I (20)
II (20)
III (20)
ausmachen tät... oder rundet man hier auf sprich die beim 1sten übrigen 16 Mann ergeben 1 Maxerl mehr?
Des Weiteren hab ich rausgelesen das in der Regel eine Kompanie mit 4 Miniaturen dargestellt wird...?!? Auch ausgehend von ca. 900 Mann die ein Regiment haben sollte... ist das oben beschrieben also unterbesetzt... sprich ich hab zum Teil 3 Miniaturen pro Kompanie?
Kann mir bitte einer helfen wie ich dann die 6 Kompanien und den Stab richtig darstelle bzw. zusammenstelle... bin grad etwas überfordert ob der
1 x Voltigeur
4 x Chasseur
1 x Carabinier
und sorry sollte alles Kauderwelsch sein.... für mich ist es das auch
ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
ist witzig, dass du am anfang ident die selben fragen hast wie ich. um es wieder mit franzschen weisheiten und infos zu sagen - in den regeln und auch in der franz'en gruppe geht man von normalwerten aus (sollstärken) und nicht von tatsächlichen mannschaftstärken zu irgendwelchen schlachten.