BBAA Runde 1 Reports

BBAA Runde 1 Reports

so, hier könnt ihr prahlen, raunzen oder was auch immer :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Dwarf Giants vs. Aegnor Calafalas 0-2 (1-3)

Die Woodies müssen kicken und können sich über einen netten Sideline Kick nur kurz freuen da ein High Kick den Zwergen den Ball gleich bescherte. Das gleich der erste Block von den Zwergen ein KO beschert hat die Stimmung auch nicht verbessert. Dank des tieferen Kicks sind die Zwerge etwas auseinandergezogen und die Mannen der Aegnor Calafalas bringen einige Leute zwischen die Reihen. Bei den Zwergen geht früh im Turn ein gfit schief (mit RR) und der Runner ist frei zum blitzen. Dies geschieht gleich durch einen Wardancer, der nicht nur den Ball freischlägt, sondern den Runner auch gleich killt.

Einer der Lineman sieht seine Chance gekommen und holt sich mit RR den Ball. Blöderweise wurde er zu gierig und stolperte vor dem sicheren TD. Der Ball liegt in der Ecke der Endzone und der verbleibende Runner der Dwarf giants holt sich mit 2 gfits das Leder. Der Pass verfehlt aber das Ziel bei weitem und die #10 der Aegnor Calafalas fängt den Ball. Jetzt die folgendschwere Entscheidung: einfach reinrennen oder den stolperlineman aufstellen und mit dem aktuellen Ballträger den Runner vom Feld blitzen (ohne RR). Die Woodies entscheiden sich für Risiko und werden mit einem Push belohnt und während sich die #10 noch über den TD freut, panieren die Fans den verbleibenden Runner so sehr, das dieser für dieses Spiel nicht mehr zur Verfügung steht.

Unglaublich aber war, die Woodies kicken in Überzahl und können die Zwerge wieder in Bedrängnis bringen. Einige Mannen können es aber doch schaffen, allerdings ist mit einem double skull beim ballträger schluß. Oak befiehlt den Cage und es bleibt beim 1-0 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte beginnen die Aegnor Calafalas mit der Offense (was zu einer 3 turn riot führte), aber gleich der erste pass (für einen skill) geht schief (rr verbraucht). Durch die Überzahl an Waldelfen am Feld geht man es etwas vorsichtiger an, manövriert sich aber recht dumm auf eine Seite. Die Giants machen die Seite eng, mit 2 blocks und einem dodge gelingt aber doch das 2-0. Die Zeit ist für die Dwarf giants zu schnell vorbei. Irgendwo in dem hin und her stirbt auch noch ein Elf

Wolfencup 2007 - Most TD
      World Eaters vs. Deep Spite 1:0 (2:0)

Ein guter Saisonstart für Chaos. Die Orcs starten offense und verlieren nach kurzem Beschnuppern den Ball, leider gelingt es den Chaoskriegern nicht in der 1 Half zu scoren, dafür einen Thrower in die CAS-Box zu führen.

2. Half startet gut und WE scored in Turn 6. Ein Orc Blitzer erleidet M/AV-1 und die Unterzahl macht sich natürlich bemerkbar. Den Beastmen gelingen außerdem 2 Completions.

Der Versuch im 8. Zug das 2:0 zu scoren scheitert an einem Pick-Up in der Endzone von Deep Spite.

Die World Eaters freuen sich über ihren Neuzugang 12/Gordius/Beastman.
      Otto aka Horus aka #4
      Frucht-Cocktail vs. Panem et Circenses 1:1 (2:2)

aka das Spiel der extremen Würfe.

Naja, mal auch ein kurzer Bericht zu meinen Spiel.

Spiel fängt gleich actionreich an. Zuerst bekomm ich gleich mal einen Fame von +2, weil Bernd recht schlecht für seine Fans würfelt. Danach gewinnt er jedoch den Coinflip und wir stellen auf. Erster Kick und gleich ein Throw a Rock ( den ich trotz +2 verliere ! ) auf meinen Skink Jeff Hardy, der natürlich gleich getötet wird, doch die Docs können alles heilen und schicken in zurück in die Reservebox ... Naja, in der Tonart gehts weiter und ich, Chainsaw auf den ersten Saurus, Cas => Miss next Game. Im Gegenzug stolpert ein Skink bei meinen ersten GFiT in Richtung Ballträger. Die Chainsaw erledigt auch noch einen 2ten Saurus und es schaut schon sehr düster aus ... jedoch kommen danach die Runden der Überblocks und schlechten Dodges / Pic-Ups ... Das Resultat ist, dass ich meine RR für GFiTs verschwende und Bernd für Pic-Ups ... Dafür verlier ich nochmal 2 Saurus an Both - Down Trolle. Spielstand nach der ersten Halbzeit: 0-0 (2-0) und ich hab 3 Saurus und einen Skink weniger ...

Zur zweiten Halbzeit:
      Ich mach dass, was ich am besten kann - laufen :D
      Unterstützt von einen Touchback scort der geheilte Jeff "The Risktaker" Hardy das 1:0 in 2 Turns. Erfreulich auch gleich meine 1te Cas vom Undertaker ( konnte sich die Seele des Gobs jedoch leider nicht holen :P ).
      Bernd spielt wieder seine Offens gegen 8 Echsenmenschen und K.O.d auch noch einen Skink in der nächsten Runde. In der drauffolgenden Runde verknöchelt auch noch der Fast Tote Scorer den Knöchel und muss auch vom Feld gehen ...

Mit 6 Mann kann ich Bernd noch nerven und es wird auch noch relativ knapp gegen Ende, jedoch geben meine Würfel ab Runde 6 den Geist komplett auf ( GFiTs die nicht klappen, keine Blasen mehr bei 3 Würfelblocks usw.) Er läuft in der letzten Runde recht leicht ein und das Spiel endet 1:1

Joa, nächste Runde gegen den Claus, dems anscheinend nicht wirklich besser ging.

P.S.: Jürgen, meine #6 is Miss nicht die #4 dürfte ein Fehler im Spielbericht gewesen sein, sry

lg
      Thomas

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Ich machs kurz und schmerzlos.

Kroo-Truark vs: Kalevala Kavaliers 3:0 (2:0)

sehr braves und diszipliniertes Spiel vom Johannes. Nur das mit dem Snow Troll macht die erste Action im Zug solltest du dir noch mal überlegen. ;) Erste Halbzeit war eine Richtige Materialschlacht. Hierbei waren meine Verletzungswürfe ein wenig besser. Ich mache im 8ten Zug meiner Offensive das 1:0.

In der Zweiten Hälfte nehme ich Johannes zweimal den Ball ab und Score zum 2 bzw. 3:0.

Schönes Spiel. Keine Bleibenden Schäden für beide und ein Spieler mit Leader für mich nach einem 5er Pash.
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Original von KleinesWölfchen
      P.S.: Jürgen, meine #6 is Miss nicht die #4 dürfte ein Fehler im Spielbericht gewesen sein, sry

ist korrigiert

Wolfencup 2007 - Most TD
      ...dem Bericht von Wölfchen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, bis auf die Tatsache, dass wir einige Zeit beide bei jedem Wurf gegen Skink bzw. Gobbo eine Blase dabeihatten ... was sich dann zu Ende aber total änderte und gar nix mehr ging vor allem wie Berichtet bei ihm in den letzten 3, da ist halt dann schwer zu verteidigen gegen Gobbos :D Im Grunde hat einfach die Überzahl an Feldspielern das 1:1 ermöglichte würde ich sagen, sonst wärs ein nicht unverdienter Sieg für Wölfchen geworden :)
      Ein super Spiel von beiden da war bis auf 1 Stellungsfehler von mir 1x vor allem von Mr. Wolf kein einziger Fehler. Ich hab wieder mal in der ersten Hälfte zuviel geraunzt :rolleyes: (sorry nochmal dafür - aber irgendwie ertrag ich das 3+ Wiederholbar nicht zu schaffen nicht mehr seit der letzten Saison *gg*)

mfg Bernd

@Jürgen: Beide Cash hat mein Troll Nr.2 gemacht, anscheinend haben Wölfchen und ich nicht sehr gut eingetragen ... sorry :rolleyes:
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      @Jürgen: Beide Cash hat mein Troll Nr.2 gemacht, anscheinend haben Wölfchen und ich nicht sehr gut eingetragen ... sorry :rolleyes:

so...erledigt.. aber wehe wenn ich nochmal was änder muß..dann gibts strafzahlungen :D

Wolfencup 2007 - Most TD
      Morgn
      Hm... Den hab ich selbst eingetragen... Du hast dir glaube ich beide thralls selbst verletzt und den Vampir selbst gedodged. Ich selbst bin über die zahlreichen K.O.s ja nciht hinausgekommen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      Würde mir auch mehr bringen, aber der Vamp war definitiv ein Dodge: Einser für bloodlust, wie bei allen Casualties und kein Thrall dafür jedoch 3 Dunkelelfen (und ein anderer Vamp auf der gegenüberliegenden Seite) in Kontakt, die ihm auch bei allen möglichen Feldern massive Abzüge zum Dodgen gaben.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Nurglitsch Unfähig vs. Unkraut of Ghrond 1:0

unfähigkeit auf beiden seiten mit dem ball umzugehn sowie ein dummer schnecken-rattenoger als auch brütende hitze entscheiden das spiel im allerletzten spielzug für nurglitsch unfähig.

ergebnisse ein toter gutter runner sowie ein reset des dark elf teams.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Morgn

Original von Oli
      unfähigkeit auf beiden seiten mit dem ball umzugehn

Naja, Skaven gegen Dunkelelfen eben ;)
      langsamer Maler

erstmal danke an Yoda!

im spiel gegen seine Chaoszwerge feierte ich einen überraschenden Sieg mit 1:0 obwohl er den Ausgleich noch im letzten Turn scoren konnte jedoch scheiterte er an einem Block mit einem Hobgoblin gegen meinen Killerghoul!
      danach wären nur mehr 4+ ball aufheben und 1-2 GFI nötig (ohne RR) jedoch war dies an diesem Tag nie das problem für Yoda. Was man von meinen high armoured player nicht behaupten konnte! so schaffte er unglaubliche null cas'es und 3 KO's.
      Ich versemmelte aus eigener Schuld einen möglichen D#-TD weil ich ein vl doch unnötiges GFI versemmelte!
      Jedoch schaffte ich einen schönen 2turner nach dem ich in der 2ten hälfte erstmal die O# bekam und ich mir dachte stallen ist was für anfänger! scores müssen her. aber so wie die erste O# von yoda die erste hälfte dahin plätscherte ging es bei seinem zweiten versuch auch dahin.
      im schnitt mache er 1 square/turn (schätzung).
      Da ich auch mal gebrunzt hatte und mit 11.000 Fans ins spiel ging (ohne FF)
      und er mit 4.000 kam gabs gleich mal Fame +2.
      Randy Moss meine TD-King wurde auch noch gleich MVP und bekam so einmal prophylaktisch Block! (obwohl Randy sowas nicht braucht!)
      weiters gabs es eine cass von meinem killer skelett #8 Asante Samuel (der nicht umsonst Pie heisst) die jedoch vom bösen mister apo zu keinem effekt ausser ein hobgobbo weniger gegen bis spiel ende führte!
      Geld gabe es (w6+3)*10.000
      also im schnitt gab es 60-70.000 für mich und da ich gleich mal meine 4 würfelte und mit 70 einen ghoul bekamm entschied ich mich für T.O. mein neuer Cookie Ghoul und gegen einen Reroll der meine einkommen auch deutlich verschlechtern konnte!
      FF wurde auch noch gesteigert und jetzt wartet der Tanzbär mit bestigen Norse-Block-Maschinen!
      wieder ein high skill block team! aber was solls!

mein resumee:
      durchschnittliches spiel meiner seits! kein großes glück beim würfeln bei mir, jedoch auch kein pech! ein paar dinge hätte ich besser machen können! aber für first round wars ok!

plan gegen tanzbär:
      würfeln wie gott und glück wie nie zu vor!

strategie:
      draufhaun und drauf halten, Star schonen wenn möglich!

wunsch ziel:
      1-2 scores mehr als die norses und +1 cas, keine toden meiner seits!

spieltermin eventuell schon diesen Mi!
      er hat 100.000 inducement's!
      Original von Sukram
      mein resumee:
      durchschnittliches spiel meiner seits! kein großes glück beim würfeln bei mir, jedoch auch kein pech! ein paar dinge hätte ich besser machen können! aber für first round wars ok!

Also das kann ich so nicht stehen lassen..
      Ich hatte zwar nie Probleme mit den GFIs mit den Bullen jedoch absolut kein Glück in Sachen Cas, was dann in weiterer Folge spielentscheidend war. Denn ich hab deine Rüstung 7 Kerle nicht wegbekommen aber du mich dafür stark dezimiert: 2 Zwerge KO und 2 Hobbos (einer davon badly hurt durch Apo). Ich möchte deinen Sieg nicht schmälern aber die entscheidenden Situationen gingen immer gut für dich aus.

Spiel begann aus meiner Sicht (Offense) eigentlich recht gut, denn ich konnte im ersten Turn 4 Blasen würfeln :) . Danach gabs aber nicht mehr viel freudiges auf meiner Seite in der ersten Half. Ich verlor nach und nach Spieler am Feld (obwohl ich glaube dass auch min. ein Zombie KO ging), nichtsdestrotrotz machte ich mich auf der linken Seite auf zum TD - der Ballträger (Hobo) wurde hierbei von 2 Zwergen, einen weiteren Hobo und einen Bullen begleitet. Leider hatte ich am Weg zur TD Linie ein Skelett mit einem Wight verwechselt und somit auf GFIs mit dem Ballträger verzichtet (da ich dachte der Wight kommt so oder so ran). Naja dann kam es wie es kommen musste und mein Ballträger wurde geblitzt (1 Würfel) - du diesem Zeitpunkt stand auch nur mehr der eine Bulle beim Ballträger, welcher durch einen Ghoul negiert wurde. Danach blätscherte die erste Half nur mehr dahin inkl. einem großen Fehler von Sukram welcher mit dem Ghoul, welcher sich den Ball geschnappt hatte, ein unnötiges GFI machte und natürlich hinfiel.

In der zweiten Halbzeit waren auf meiner Seite nur mehr 8 oder 9 Spieler am Feld (Sukram hatte 11). Ich verteidigte natürlich 2 Turns musste aber danach einen TD für Sukram hinnehmen. Danach hatte ich noch 5 Turns um aufs 1:1 zu gehen und da bei Sukram die Rüstungswürfe nicht mehr so schlimm wie in der ersten Halbzeit waren, war ein 1:1 durchaus möglich (da wir bis dahin auch glaube ich beide gleich viele Spieler am Feld hatten = 10 zu 10). Leider wurde ein erneuter Versuch eines Durchbruchs auf der linken Seite meinerseits durch Sukrams starke Würfel in seinem Turn zunichte gemacht, da er mir sowohl einen Bullen als auch einen Zwerg, welche den Cage bildeten stunnte und ich somit dort nicht mehr durchbrechen konnte. Somit verlagerte ich das Spiel zurück zur Mitte wo ein Bulle auf den Ball wartete (musste 1 Dodge auf die 3 mit dem Hobbo Ballträger machen), leider hatte ich vergessen ein Hand Off anzusagen und somit musste der Bulle noch einen Turn auf den Ball warten. Letztendlich schaffte ich sogar das Hand Off sowie mit dem bullen 3 GFIs (wie an diesem Tag immer ohne RR), jedoch kam mein Gegenüber mit 2 Ghoulen (einer musste ebenfalls dodgen) noch an den Ballträger ran und würfelte natürlich eine Blase :(, dazu kam noch das der Ball auf einen seiner Ghoule landete und dieser natürlich den Ball fing. In meinem Turn konnte ich den Ballträger mit dem Bullen blitzen und schaffte meinerseits eine Blase (sonst wäre das Game eh schon aus gewesen). In meinem letzten Turn musste ich dann mit einem Hobo noch einen Ghoul, welcher am Bullen stand umblitzen, was nicht gelang und somit 0:1 verlor ohne ein Cas gemacht zu haben, einen TD gemacht zu haben etc...Also ein Spiel zum vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „y0dA“ ()