Assassinen mit stärke 7 wurfwaffe??

Assassinen mit stärke 7 wurfwaffe??

Hi hab gestern mitn freund diskutiert und der sagt mir das der assi mit n paar ausrüstungsgegenstände stärke 7 bei seiner wurfwaffe hat.
      das heist das ein wurfmesser einen streitwagen oder alles andere was dei der stärke automatisch hin ist, zerstören kann ist, ???

und noch eins die hydra hat 5 LP warum hat sie im white dwarf im spielbericht amtemattacke S 7 und nicht 5??

gruß grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Zu 1 :

ne wirkt nur im Nahkampf mit S7 ( s+3 durch den Stärketrank ).. im Fernkampf hat er s3 + 1 für Wurfwaffe ....

Zu 2.. : Druckfehler ????
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

RE: Assassinen mit stärke 7 wurfwaffe??

Original von Grey_Mentor
      und noch eins die hydra hat 5 LP warum hat sie im white dwarf im spielbericht amtemattacke S 7 und nicht 5??

gruß grey

das ausn WD ist mir auch schon aufgefallen, wahrscheinlich ein Druckfehler?

Und als wurfwaffe kommt doch fürn Assa nur der "Todessplitter" in Frage oder überseh ich da was? und die gibt +1S also hat er dann S5 im fernkampf

so long..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daggi“ ()

Also:

@Jonny Tempel: Die Assassine darf keinen Stärketrank haben. Überhaubt keine mag. Gegenstände. ;)

S7 bekommt sie wenn sie mit Blutfeuer auf W5 Ziele schießt: denn sie bekommt S6 durch Blutfeuer und dann noch S+1 also S7

Sonst eben S5 ohne Blutfeuer.
      Another year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.

-

We do not forgive, and we do not forget.

-

We are the people of ice and darkness, sustained by our hate. We live for the Witch King, and to set the ancient wrongs alright.

-

Through fire, blood and ruin!

-

Sa'an'ishar!!!!!!!!!!
      also müsste es ja doch gehen nur aus 2. sicht ists halt ein wenig ''unreal'' im sinne des spiels. den wie kann ein kleines wurfmesser ein konstrukt aus holz und stahl mit einem schuss vernichten?

regeltechnisch gibts ja daran nichts zu rütteln...

gruß grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Daran gibts sehr wohl was zu rütteln... nämlich das niemand weis ob das Ding nun S6 (Die Stärke der Waffe beträgt W + 1) oder S7 (Stärke d. Trägers = W + 1 und Wurfsterne = Stärke des Trägers + 1 ) besitzt. Beide Auslegungen sind möglich... niemand kann es tatsächlich beantworten.

Und bzgl. Fluff... äh... ja. gibt ein paar seltsame Dinge, da würd ich mich nicht als erstes bei den Wurfsternen aufregen :D
      Naja S 7 Wurfwaffen?
      Glaub nich das das stimmt auch wenn es sich regeltechnisch so anhört
      Denn wie schon gehört glaub ich nicht das so ein kleines DIng nen Streitwagen sofort zerfetzt.
      Das trau ich nicht mal GW zu das dies so meinten!
      Ist es eine Aufgabe wert sie zu tun. Ist es wert für sie zu sterben.