Echsen

    Juhuuu.. endlich wird aus meinen Saurüsseln eine anständige Armee... die sich mit vielen Varianten spielen lässt...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Wenn man von dieser Liste ausgeht, stimmt das, man hat nun im Heldenbereich mehr Auswahl.

    Beim kurzen Überfliegen fielen mir folgende Sachen auf:

    Saurus haben zwar ihre zweite Attacke eingbüßt, das wird aber durch die rasereiähnliche Sonderregel und vor allem dem Umstand, daß sie nun 2 oder 3 Pkte. wieder billiger sind, aufgewogen.

    Generell wurden die Truppen IMHO "stärker" - Tempelwachen bekommen nun +2 ( nicht umgekehrt ;) ) auf RW gegen Beschuß, die Auserkorenen Saurus klingen verdammt stark
    ( vor allem für die Punkte ).

    Wo ich beim ersten Blick keinen Sinn sehe, daß sind Skinks mit Speere in Reih und Glied und Skinkreiter auf Echsen - super verbreiten Angst - dafür sind sie zugleich blöd und das bei einen MW von 5..

    Interessant sind auch noch die verschieden alten Slann - wenn man einmal die Punkte für einen der zweiten Brut aufbringen kann, dann schlägt diesem kein anderer auf der magischen Ebene..

    Franz
    die Frage bei den Skinks ist einfach wieder... wenn sie in Reih und Glied stehen dürfen.. dürfen dann auch wieder die Kroxigore rein wie in der vorigen dition... das war nämlich ein Klasse gespann... die Skinks bringen den Kroxigoren den Rangbonus und die Kroxis hauen dann mächtig zu.. oder man entscheidet sich auf die Kroxis zu schlagen und hat ein Problem dann jetzt die Skinks zu igrnorieren mit ihren Giftattacken..
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Bin deiner Meinung Franz, aber heißt es nicht das die Slann die mächtigsten Magier sind, kein Wunder bei dem Alter :]
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Warum soll man sich vor Skinks fürchten? Die kleinen Wusler sind doch bestenfalls lieb. :P Da hat man doch eher Angst vor einem Äonen alten Slann, einen der mächtigsten Zauberer die es je gab...aber bitte...Solange die Landsknechte beim Bret Codex auch Entsetzen verbreiten... :D
    Ähm , der Slann ist ne Sache für sich aber die alten gefallen mir da schon besser , ...
    wahrscheinlich solange , bis ich den bemalten Slann sehe :D
    Zu den Regeln :
    Ich bekomm nur einen Database Error ;(
    Kann da wer sagen warum :O danke :)

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Krieg bei Franz Post auch nur einen DB Error.
    Ist vermutlich mal des Portentforum down.

    Aber würde der Liste nicht zuviel zutrauen.
    Testlisten kommen wenn dann im GW eigenen Developmentforum raus (wäre aber das erste mal bei einen neuen Codex). Und mir ist in letzter Zeit dort keine aufgefallen.

    Falls externe die Liste testen dann müssen sie unterschreiben das sie, nichts davon weitergeben.

    Also ist es wohl so das da entweder wer was aus den verschiedenen Aussagen zusammengestückelt hat, oder ein Fanwork.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    yep, die haben mal wieder ihre datenbank ein wenig zerlegt. :D

    einer der externen tester meinte, die liste sei so zu 75% falsch. mehr wollte er nicht rausrücken...

    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Slann Magierpriester Stufe 4 Magier 320Pt.
    B/KG3/S/W/LP6/I2/A4/MW9
    Zugang zu allen Lehren aus dem Regelbuch
    Dürfen Sprüche aus verschiedenen Lehren wählen
    Armeestandartenträger +25 Pt.
    Magische Gegenstände und Standarte für bis zu 150 Pt.

    2. Generation - +1MW/+1 auf Komplexität für jeden zum Zaubern verwendeten Würfel (Boah!) - +125Pt.
    3.Generation - Sprüche nicht auswürfeln, sondern auswählen - +80Pt.
    4. Generation - +1 auf Bannwürfe/+1 auf Komplexitätswürfe - +50Pt.
    5. Generation - kennt einen Spruch mehr als Normal - +20Pt.
    6. Generation oder jünger - kein Bonus

    Jeder "alte" Slann hat alle Boni der jüngeren - z.B. 3.Generation kostet 400 Pt.; wählt Sprüche aus; +1 auf Bannen und Sprechen; +1 Spruch.

    Channeling:
    Ein Slann kann beim Zaubern die Position eines Skinkschamanen zur Bestimmung von Entfernung und Sichtlinie benutzen


    Saurus Lord 180Pt.
    B4/KG6/BF0/S5/W5/LP3/I4/A5/MW9
    bis zu 100 Pt. magische Gegenstände und Male der Götter
    kann mit Zweihandwaffe, Speer, Hellebarde, l. Rüstung, Zeremonienrüstung (was das wohl ist?)erhalten
    kann auf Kampfechse oder Carnosaurus reiten.

    Saurus Held
    1 Armeestandartenträger +25Pt.
    Standarte ohne Punktbegrebzung
    Male der Götter bis 50 Pt.

    Skinkhelden bleiben unverändert

    Skinkschamane kostet 75Pt.
    Upgrade auf Level 2 +35Pt.
    bis zu 50 Pt. magische Gegenstände und/oder Male
    +1 Würfel pro Skinkschamane in jeder Magiephase.


    Armeeliste

    Lustria Liste
    -Kern
    Skink Plänkler
    Sauruskrieger 1 Einheit darf eine Magische STandarte bis 25 Pt. erhalten
    Schwärme 0-1
    Skinkregiment(keine Plänkler) 0-1
    -Elite
    Kroxigor
    Terradon
    Saurus Echsenreiter 1 Einheit darf eine magische Standarte bis 50 Pt.
    erhalten
    Tempelwache 0-1 darf eine magische Standarte bis 100 Pt. erhalten.
    Salamander bis zu 2 Salas als eine Eliteauswahl
    auserwählte Saurus 1 Einheit darf eine magische Standarte bis 50 Pt. erhalten.
    -Selten
    Chameleonskinks (nicht mehr 0-1?)
    Stegadon
    Skinkreiter 0-1 (YAHOOOOOOOOOOO)


    Südland Liste
    -Kern
    Skinkregimenter
    Sauruskrieger 1 Einheit darf eine magische Standarte bis 25 Pt.
    erhalten
    Schwärme 0-1
    Skinkplänkler 0-1
    -Elite
    Kroxigor
    Terradon
    Saurus Echsenreiter 1 Einheit darf eine magische Standarte bis 50 Pt.
    erhalten
    Tempelwache 0-1 Einheit darf eine magische Standarte bis 100 Pt.
    erhalten
    Salamander bis zu 2 Salas als 1 Eliteauswahl
    auserwählte Saurus 1 Einheit darf eine magische Standarte bis 50 Pt.
    erhalten
    -Selten
    Chameleonskinks 0-1 (hier wieder 0-1 - Logik????)
    stegadon
    Skinkreiter (ohne Begrenzung???? YAHOOOOOOOOOOOO )



    Giftattacken
    Alle Angriffe durch Skinks gelten als vergiftet auch Nahkampfangriffe

    Skinkregimenter 6 Pt./pro Skink
    B6/KG2/BF3/S3/W3(!)/LP1/I4/A1/MW5
    Wurspeere und Schilde
    +4p für Musiker, +7p für Standartenträger, +7 für Champion/+1attack

    Skinkreiter 15Pt./pro Skinkreiter
    Reittier B8/KG2/BF0/S3/W3/LP1/I2/A1/MW5
    Skink B6/KG2/BF3/S3/W2/LP1/I4/A1/MW5
    Speer und schild
    Bögen für +2Pt./Model, Wurfspeere für +2Pt./Model
    +7p für Musiker, +10p für Standartenträger, +10p für Champion
    Blödheit, verursacht Angst, Schuppenhaut


    Ferocious
    Alle Saurus im direkten Kontakt mir Feinden erhalten +1A, gilt auch für Charaktermodelle

    Sauruskrieger 10Pt./Model
    b4/KG3/BF0/S4/W4/LP1/I1/A1/MW7
    Handwaffe und Schild
    Speere +2Pt./Model
    1 Einheit darf eine Magische STandarte bis 25 Pt. erhalten

    auserwählte Saurus 12Pt./pro Model
    B4/KG3/BF0/S4/W4/LP1/I2/A1/MW7
    Jede Einheit auserwählter Saurus muss 1 EIN Mal erhalten
    Die Armee darf nicht mehr auserwählte Saurus als Sauruskrieger enthalten.
    keine Einheit auserwählter Saurus darf das gleiche Mal erhalten
    1 Einheit darf eine Magische STandarte bis 50t. erhalten
    -Male
    Raserei +55
    +1KG 35
    Immun gegen Psychologie + 25
    Hass +75
    verursacht Angst +50
    +1I +15
    unnachgiebig +60

    Tempelwache 17Pt./pro Model
    B4/KG4/BF0/S4/W4/LP1/I2/A1/MW7
    Helige Pflicht - Unerschütterlich wenn der Slann die Einheit begleitet
    Hellebarde, Schild, Zeremonienrüstung
    Zeremonienrüstung bringt +1RW im Nahkampf, +2 RK gegen Beschuss.



    So ungefähr für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung is cut & paste :D
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque

    einer der externen tester meinte, die liste sei so zu 75% falsch. mehr wollte er nicht rausrücken...


    was aber auch wieder ein ablenkungsmanöver sein könnte :)

    aber dennoch ich denke es ist zu früh. bis dato war es eigentlich fast immer so dass 1-2 monate irgendwo die 90% richtigen listen im umlauf waren (ob eh' von GW lanciert oder nicht ist hier die frage. auch gerüchte lassen sich als meinungsbildner und anheizer einsetzen!)

    cheers
    tom
    Ich glaub ob die Liste richtig ist oder nicht kann man nur spekulieren, aber eines kommt mir merkwürdig vor : Slann S6W6 ???? ich kann mich erinnern dass da mal so ein Gerücht war (ich glaub sogar von nem GWler weiß aber nicht mehr genau) dass Slann schwächere Nahkämpfer werden sollten, und nicht solche Monster... einer der sich seine Sprüche aussucht kann dann mit Schwert des Rhuin, Zorn des Bären oder sowas ein ultimativ unbesiegbager Nahkampfkiller werden (4+irgendwas Attacken S6+irgendwas und dann W6 oder 7 ? - ich hab die Zauber nicht im Kopf aber Zorn des Bären bringt sicher + Widerstand und das mit 4+ReW und 6 LP - da werden sogar Große Dämonen grün vor Neid... - auch wenn sie mehr KG haben ) und dann sind das ja noch dazu so ziemlich die besten Magier...

    Auch wenn ich die Echsen kaum kenne :
    irgendwas kommt mir da faul vor.
    alea iacienda est.
    @constable: nope, das mit den 75 % falsch dürfte schon recht gut stimmen. hab mit ihm persöhnlich gesprochen.
    da er aber beim letztenmal etwas zuviel über den DE-HE krieg (ich glaub ich hab das mal hier gepostet) erzählt hat (übrigens nicht mir) und darum einigen ärger mit GW hatte, rückte er nicht mehr raus.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.