Abmelden

Kurz ma wieder da bin ...

Heute is ja feiertag ... für alle die gedanken anstellen es mir gleich zu tun kurz meine ersten eindrücke ...

Die ersten 2 Tage waren scheiße ;), entweder sind mir stillgestanden, zum essen marschiert und halb abgekotzt weil es scheiße ist, umsonst 4 stunden beim arzt stillgestanden, im bett nicht schlafen können ... und es wird noch schlimmer ... die ersten wochen wenn ned sogar der 1. monat werden die hölle

gestern gabs ausrüstung, super alt, super gebraucht, schnürsenkel zu kurz, sportschuhe assi, stiefel sackschwer, und so viel zeugs, bin am zweifeln wie ich das alles in den schrank reinkomme, zumal es an bügel mangelt. Und man das zeugs penibel genau zusammen legen muss

und der eine oder andere ausbilder is von geburt an sadist

also ... das sind keine geschichten sondern erfahrungen ;)

cu all

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    Original von Nemeth
    Ich hoff ich kann beim Gartenamt Zivildienst machen :D

Nemeth, bald Botanik-Student (hoff ich, hehe)

Dann gib auf keinen Fall irgendwo an, dass du Botanik studierst - um Studenten/ausgebildete Leut nicht zu sehr auszunützen, dürfen Zivis nämlich NICHT in einem Bereich eingesetzt werden, in dem sie ausgebildet wurden.

Soll wohl verhindern, dass die in einem KH zB einen Koch für <250E im Monat bekommen ... hat mich damals einiges an Überzeugungskunst gekostet, bis sie mich in den Informatik-Bereich glassen haben.

mfg
    Alpha
    post_count++
    @Pauli - Als Wehrdienstleistender 9 Monate - 3 Monate Grundausbildung (Schleifen) ... 6 Monate "normal" Arbeiten, da wird das zimmer neemme so genau kontrolliert ... aber wenn du nichts aushälst lass es lieber, gestern morgen is einer beim morgenappel umgekippt

aber dass Füchse (Rekruten) beim Morgenapell umkippen liegt unter Umständen an zu hohem Alkoholkonsum am Abend zuvor.

An einem normalen Tag ist so zw. 5 und 6 Schluss, um 11 ist Zapfenstreich, da hab ich 5 bis 6 Std. Zeit mir die Kante zu geben, und das nutzen dann doch die einen oder anderen Gnadenlos aus.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    nicht am 1. tag, mehr als 1 bier hat glaub keiner getrunken, zumal das aus dem automaten naja schmeckt und 1,50? kostet. wir wurden halt geweckt und mussten 1 minute später auf dem flur stehen, das hat sein kreislauf vermutlich ned mitgemacht

Ähhh... was hast du dir erwartet?

Hört sich nach einem normalen Tag beim Bundesheer an. Und wenn nur einer umkippt, seid ihr besser als wir damals.

Ihr habt in der ersten Woche Bier gekriegt? Bei uns hats drei Wochen gedauert, bis wir mal früh genug Dienstschluss hatten, um uns das Soldheim von Innen anzusehen.

Dienstplan Gardebattaillon, 1. Kompanie, Einrückungstermin 1/2000

1. Woche: Dienst von 0600 - 2400
    2. Woche detto
    3. Woche auch schon mal um 2200 Schluß

Dienst bestehend aus: Exerzieren (Highlights: auf Eisplatten Kehrtwendung und Appellschritt), Hardcore-Sport, Putzen, Putzen und, ach ja, putzen.

Dazwischen 'zig Extraliegestütz wenn man sich falsch meldet, den Exerziergurt vergessen hat,...

Paradeexerzieren war auch lustig: Am Anfang war das schlimmste, den ersten Teilgriff fünf Minuten zu halten. Gewehr (STG 58, 5,8 Kg glaub ich) am Lauf und Magazin ca. zehn Zentimeter waagrecht vor der Brust halten. Später, das Ding mit dem Magazin gegen die Schulter donnern, bis du sie nicht mehr spürst(Farbe: blau bis gelb).

Ach ja, und im ersten Zug hatten wir einen besonders feinen Ausbildner: während die anderen nach dem Sport duschen, durften wir noch ein paar Liegestütz uind Situps extra einlegen.

Und das war noch nicht mal die schlimmste Kompanie. Frag mal wen aus der Vierten.

So, genug gejammert, habs ja überlebt.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Original von Alpha
    Original von Nemeth
    Ich hoff ich kann beim Gartenamt Zivildienst machen :D

Nemeth, bald Botanik-Student (hoff ich, hehe)

Dann gib auf keinen Fall irgendwo an, dass du Botanik studierst - um Studenten/ausgebildete Leut nicht zu sehr auszunützen, dürfen Zivis nämlich NICHT in einem Bereich eingesetzt werden, in dem sie ausgebildet wurden.

Soll wohl verhindern, dass die in einem KH zB einen Koch für <250E im Monat bekommen ... hat mich damals einiges an Überzeugungskunst gekostet, bis sie mich in den Informatik-Bereich glassen haben.

mfg
    Alpha

danke für den hinweiß!
    werd aber eh noch vorm studium Zivildienen, und Botanik Spezialisierung erst nach 4 Semestern, also eh wuascht!
    /* no comment */
    Lustig hat sich nichts verändert....

Als ich ´91 einrückte, sagte ich noch schön brav zu Muttern - koch heute nichts, ich weiß nicht, wann ich heimkomm´...

So deppert und blauäugig war ich damals..

Habe ich schon erwähnt, daß ich am Abend ~100 km entfernt von Wien in einer Barracke wohnte, die nicht einmal eine Dusche hatte?
    Btw., Mama brauchte die ganze Woche nichts für mich kochen..

Füchse finde ich doch noch ausgesprochen nett - in Österreich heißen Rekruten - Frischfleisch, nach einiger Zeit wird man zum "Bugl" ( Bücker ).

Ach ja, das BH war in einer Hinsicht sehr interessant - mit so vielen rechtskräftig Verurteilten habe ich noch nie auf engstem Raum zusammengwohnt, weiters habe ich die damals gängigsten Sorten von Suchtgift bzw. Medikamenten gesehen - keine Übertreibung, sondern damals Realität.

Gegen Ende der Wehrdienstzeit wurde damals gerade einmal die dritte Gardekompanie aufgestellt....

Franz

tja was die meisten der hier anwesenden wohl vergessen ist das der Beruf des Soldaten wohl der dämlichste und amoralistsche ist den es gibt.
    Berufswunsch: töten
    Berufsziel: überleben um zu töten

ah verschont mich mit den anderen ethischen Käse das ist der Grundtenor...und jeder der da irgendwas anderes sagt hat das wohl nicht zu Ende gedacht..den wenn ich "to serve und protect " im Kopf habe dann werde ich Exekutivbeamter..

Grundausbildung:
    Elimnierung eigenständigen Denkens zur Etablierung einer Kommandostruktur die dann im Ernstfall genau diese Teile im Großhirn ausschaltet die wir eigentlich dauernd brauchen...und teile unserer atavistischen Selbst aktivieren die wir versuchen zu unterdrücken..

dann argumentiert man natürlich..da überlebt ihr..theoretisch..leider gibt es natürlich auch genauso viele gegenbeispiele..wo man auf Grund eines Befehl fast 100% stirbt..

Diese ganze Sache mit uniformen salutieren etc dient lediglich zur integriereung in eine Maschinerie die dann halt im Ernstfall, aus welchem Grund auch immer, Zerstörung setzt.

Also nicht wundern über Dummheiten----
    tipp: alles was sich bewegt grüßen und alles was nicht..putzen---
    und je weiter weg von städtischen Ballungszentren dest eher entspricht ein Ausbilder einem ausbildner ..und Kriminelle beim BH gibt es genauso wie Ausländer :)

Sia

net alles GANZ so ernst nehmen
    Gfr/FA
    HsAN Baden

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also ich habe die Erfahrung gemacht dass ältere Ausbilder im Speziellen und Vizeleutnant´s im Besonderen den Großteil der schwarzen Schafe ausmachen.

Von 2 Liter Rotwein in einem Nachtdienst angefangen, über Schikanen hin zu willkürlichen Zornausbrüchen(was wahrscheinlich mit dem schweren Alkoholismus zu tun hatte).

Je Jünger die Ausbilder waren umso besseren Eindruck haben sie hinterlassen, ich denke dass einfach eine andere Generation von Ausbildern heranwächst die die alten Saufsäcke irgendwann ablösen wird.

Ultramar
    Gfr/San
    AR1 Fehring
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Nach all den Posts die ich jetzt gelesen habe überleg ich mir nochmal gründlich ob ich nicht doch den Zivildienst machen soll.
    Welche möglichkeiten gibt es beim Zivildienst?
    Hab bei der Stellung nicht aufgepasst und dachte noch ich mach die Ausbildung als Mörder und rodschläger.
    mfg euer teclis
    Ziemlich wüste Geschichten :rolleyes:
    Sagt mal wisst ihr welche Vorraussetzungen man als Hubschrauberpilot braucht? Ich hab zwar noch 3 1/2 Jahre Zeit aber ich würd das ganz gerne machen (im Moment zumindest). Ich bin aber ein bissl Kurzsichtig (brauch aber keine Brille)
    Einen Freund von mein Vater hats zerrissen bei einer Granatenübung. Werfen die, die Granaten und der Typ bemerkt das seine nicht explodiert ist. Dann hatte er wohl einen totalen AUssetzer und greift nach der Granate. Also mein Vater hat mir nie erzählt wie der dann aussah aber ich möchts auch gar nicht wissen.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Original von Tancred
    Wie gesagt, ich mache sicher Zivi, da mache ich mir 1 Jahr lang einen Mörder Lenz. Hab ich dann endlich mehr Zeit zum warhammer zocken...

DAS glaub ich nicht... schon mal was von Bereitschaft gehört ? Im allgemeinen kommts drauf an wo genau du hinkommst, aber ich würd mir das nicht wie Urlaub vorstellen
    alea iacienda est.
    servus leutz ... ma wieder ein lebenszeichen von mir ... also ... rückblick ... habe mich inzwischen in der 1. woche recht gut eingelebt, betten sind erträglich geworden, betten machen zu zweit is easy, befehle sind dumm - müssen aber sein, aber der san bereich da oben is zum kotzen ... hab mir einen bänderriss abends beim ausgehen eingefangen und man wird da echt kaum behandelt ... hoffentlich schicken die mich zur genesung nach hause ...

cu all