Zwerge gegen Grimgorks Horde

Zwerge gegen Grimgorks Horde

hi hab mal wieder ne neue liste
      hab letztes we gegen dunkelelfen und orks gespielt n 2v2
      und es sah gut für uns aus bis dieser grüne 7A idiot meine halbe armee weggeputzt hat:

Also meine anti ork armee:

König
      Schildträger
      Schild
      Kraftrune
      Snorri Flitterhelms R
      Wutrune
      Meisterrune des Stahls -->Anti Grimgork Char 298PKt

Ast Kampfrune 115PKT

24xKlankrieger 241pkt
      24xLangbäret 313Pkt
      20xEisenbrecher 290Pkt
      12xMusketen 168Pkt
      2xSpeerschleuder mit 2xmaschinist 2xDurchschlagsrune 1x Brandrune 175Pkt
      Orgelkanone 120pkt
      malakaisson wunderschnitter 130 pkt

Das sind jetzt 1970 Pkt
      wärs klüger wenn ich statt den speerschleudern 2x kanone nehme?
      weil der hat n riesen 2x streitwagen insgesamt eigentlich 4 wegen Dunkelelfen
      oder wärs klüger nen runenamboss zu nehmen hatte beim letzten spiel in thorek und der hat echt gepunktet. nur der grimgork is so hart er hatte nur noch 5 schwarzorks und ich war mit 24 klankrieger in der flanke und mit 20 zweihandwaffen klankreiger in der front un dann fliehen meinen weil er so viele kills bringt ;( 8o hasse grünzeug!! :evil:
      wie erledigt ihr solche superhelden?
      gruss grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Hmmm..... für meinen Geschmack nicht so optimal gegen die Horde: was macht dein Überkönig, wenn Grimgork ihn nicht angreift, wenn er ihn (unwahrscheinlich, aber es gibt solche Momente...) zuerst schnetzelt?

Ansonsten eine ziemliche Standardliste. Der Goblinschnitter könnte gegen tief gestaffelte Regimeter lustig werden.

Probier doch mal mehrere 10er Einheiten Klankrieger - der rennt ewig ins Leere. Mit einem Amboss kann man Zwergen auch mal einen kleinen 6-Zoll Schubs geben - gegen Orks Gold wert.

2, nein 4 Streitwagen dank Dunkelelfen? Häh?

Also, mMn fehlen:

*Amboss
      *Herausforderungsrune (es gibt NICHTS schöneres gegen ein dickes Regiment Schwarzorks)
      *Hammerträger (Unnachgiebigkeit ftW)

Gruß, der Tanzbärige
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Also ich würd anstatt den beiden Speerschleudern 1 Kanone nur mit maschinisten und 1 Orgelkanone reingehen ,spart punkte damit du ,wie schon erwähnt einfach 2-3 zehner trupps klankrieger hinstellst.
      meine persnönliche note wär anstatt wunderschnitter +10 musketen oder armbrüste.
      Mfg
      Würd wie oben schon gesagt ne kanone und ne orgelkanone mitnehme. Plus mehr musketen. Ihn mit Amboss verlangsamen >> voll beschießen und dann mit dem 6 Zoll schub die Schwarzorkeinheit + grimgork in Flanke oder so aufreiben und vernichten!

Aber wenns nur immer so funktionieren würde! =)
      Ist es eine Aufgabe wert sie zu tun. Ist es wert für sie zu sterben.
      Das mit den runenamboss würd ich lassen ,er müsste sein grimgork killer könig wegnehmen und denke das die armee dann nciht mehr so funktioniert ,das kostet ja auch alles punkte :) ,denn 6 zoll ,sind 6 zoll ,sind 6 zoll :D

würde einfach an den rändern jeweils eine orgelkanone die die ganze zeit raufballern mit muskete und kanone müsste eine beachtliche menge fallen bevor deine elite in den kampf schreitet ,deswegen würd ich devensiv spielen ,meine obwohl jezt wo ich mein text durchlese wäre ein runenschmied mit einer balancerune und magiebannenden rune hilfreich.
      Hoffe ich konnt helfen
      Hmmm

Also Thorgrimm würds auf alle Fälle lösen und wäre auch die sicherste variante aber den in nem 2000Punkte Spiel. Naja aber magiebannende Runen? Würd eher nicht so gegen MAgie ausrüsten den Zwerge haben von Haus aus schon 4 Bannwürfel und wenn Grimgork die Armee anfürht wirds auch nich so um Zauber gehen schätz ich mal. Sind ja auch Punkte.
      :DAber defensiv wär sicher das Beste!
      Ist es eine Aufgabe wert sie zu tun. Ist es wert für sie zu sterben.
      Ok du spielst gegen Grimgork, hatte schon mal das Vergnügen mit meinen Zwergen. Als mein Sieg war: Hab auf Nahkampf gespielt (!) und mit Amboss das ich schneller beim Gegner war. Hab damals den Amboss besonderen Char gespielt und jedes mal uralte Macht durchgebracht. Somit war ich schnell beim Gegner. Ich hab mit 2x20 HT gespielt u. mit AST und nem Thain. Ich bin mit 10 HT (weil schon einige starben) den Schwarzorks wo Grimgork drinnen war in die Flanke gekommen. Grimgork stand in der Mitte desshalb konnte er nicht angreifen. Da ich Zweihänder nahm und ich ihm einige raushaute u. er mir einem hab ich den Nahkampf gewonnen und ihn überrannt, ja das wars. Aber eins noch, ich hab mitbekommen das STreitwagen in die Flanke von Zwergen auch sehr wehtun kann ^^
      Meiner ansicht nach Spielst du Nett!

Ich Spiele auf 2000 Punkten 2 Orgelkanonen 2*10 Musketenschützen und 10 Armbrustschützen

an deiner STelle würde ich den Gobboschnitter zuhause lassen denn der kostet 10 Punke mehr als ne orgelkanone
      den AST würde ich mit ner anderen Rune ausstatten
      die Krieger regimenter würde ich auf 20 Runtersetzen

die Speerschleudern kannst du lassen!
      in meinen augen ist die Speerschleuder ein Durchaus effizientes Werkzeug der Vernichtung :] Zwar frisst der Meister machinist eine menge Punkte aber du hast einen durchaus Akzeptablen beschuss der gegen Blöcke wie den von Grimgork doch recht effizient ist aber gegen eine Zusätzliche kanone ist auch nichts einzuwenden jedoch sind die Speerschleudern Punkte Sparender.....

also Spiel mehr beschuss der Bringts 8)

und an die anderen ich weis das das langweilig ist!! aber mit Grimgork zu Spielen ist auch nicht so der Bringer