blood angels bemalen

Blood Angels

2 Möglichkeiten

a) schwarz grundieren, Rot (ja nach Vorlieben dünkkleres oder helleres) dann langsam mit Orangetönen highlighten vorher evtl noch inken.
      Ist aber KEINE Grundvoraussetzung bei Schwarzgrundierung da bei vorsichtigem Malen die Grundfarbe als Blackline reicht. Vorher BITTE die Highlights bei einem modell versuchen und die Mischverhältnisse merken..bzw auch aufschreiben...und nicht verzweifeln Rot highlighten ist arrgghh..
      Für Dreads würde ich das Rothighlighting videao von Warmachine empfehlen..ist ein wet in wet Ding..weiss nur nit wo es ist. Suchfunktion.

Vorsicht bei den Insignien va der Brust hier weiss gelb (grün) arbeiten da gelb auf schwarz nicht wirkt. Dieses musst du aber inken (orange) um den optimalen kontrast zu kriegen.
      Grille, Bolter etc nach üblichem schema Boltgun chainail mitril highlights hier kanst du mit FAP am Rüstungsteilen arbeiten. Das erspar manchmal bei Mass Painting zeit.
      Base nach belieben oder Geldtasche..

b) Weiss
      Wirkt sauberer und heller. Du brauchst aber nach Blockpainting UMBEDINGT ein Inking. Und hier gibt Vers
      1)FAP. Masspainting. Dann sind deine Bloodies in 3 tagen fertig. (und ich meine 3 Tage) und sind TT Tauglich. In die Vitrine würde ich sie nicht stellen ..aber sonst.

2)Vorsichtiges Inking (hier Schwarzton). Und dann wieder Highlighting.
      Hier sind deine Highlights dann wirklich schwierig. Baer natürlich auch viel intensiver-

c) Rot
      Für Leute mit Mut. Hier brauchst du nämlich eine GUTE Grundfarbe von der du wegarbeiten kannst. Die Textur muss stimmen etc. WENN du so etwas findest dann ..
      Sonst eher Hände weg davon.
      Also Rot grundieren, inken highlights...Details.

Hier gibt es sicher 100 Leute die dir das besser erzählen können..
      Tipp: Nimm ein Nachfolgechapter. zB Blood Tearers die sind auch rot (dieses aber dünkler IIRC und nicht so "sauber") Da kannst du auch die Helma der Specs ein wenig anders machen (also nicht gelb gold blau/wobei ich gold immer ein bisserl buga fand und rot/blau auch so eine sache ist..)

Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Painting tutorial für BA gibt---

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      gerade bei den fahrzeugen ist der rote farbspray von fanatic army painter nicht schlecht.....rot grundieren, manche details mit schwarz nacharbeiten (ketten etwa), higloghten, details malen, decals aufbringen UND man hat eine gleich mäßige farboberfläche....UND man ist auf diese Art und Weise in ca. 30-60 Minuten mit einem panzer fertig.....kommt gut.

habe auch meine restlichen marines mit rot grundiert...das ist okay aber es geht so..bei den normalo marines ist es sehr okay weil die viel normale rote flächen haben..bei scouts und elitetruppen ist es eher nicht so toll....

ansonsten grundiere ich schwarz .....

cheers
      tom