Baummensch

[SIZE="4"]Baummensch.[/SIZE]

So, nachdem ich etwa ne gute Stunde rumgeknetet habe, ist er soweit fertig.

Sollte kein entiger Baummensch werden; war mehr an einem Walddämon interessiert, kann wohl meine Hauptleidenschaft nicht ganz abschütteln. Obwohl ichs probiert habe; ich hab geschüttelt und geschüttelt, aber nix.

Wie wohl zu sehen ist, hat er eine Haut und eine darüber liegende Rinde. Wird sich in der Bemalung entsprechend sichtbar machen.

Hier nackt und ohne Schambemoosung. Da Rinde drüber kommen würde, musste ich bei der Modellierung nicht ganz so sauber sein, was ich auch gleich faul ausgenutzt habe.

Hab noch nicht mit dem Blätterchenterror begonnen; das wartet lächelnd auf mich. Argh. Schätze mal, er wird wohl noch so um die Hundert davon aufgepampt kriegen. Das wird n Spaß.

Stell mir so vor, dass es sich bei ihm um eine beschworene Kraft handelt, die, gleich Dämonen, sich für eine unbestimmte Zeit materialisiert und dann das macht, was die dann halt so machen.

Und hier kommt dann meine kleine Schamanin total toll ins Spiel mit ihrer ?Erhebe Dich? Haltung. Die zieht ihn hoch. Also dramaturgisch jedse.

Die Klauen sind mir etwas zu plump geraten; das ärgert mich.

Er hat einiges an spitzem Gestrüpp am Rücken. Wenn er in ein zwanziger Regiment nackter Dunkelelfenhexen reinrennt und sich dann schnell einmal herumdreht, sind die voll zerkratzt. Weiber; haste eh nur Streß mit.

Habe den Torso des alten Orion als Basis verwendet. Dies um es mit den Proportionen etwas einfacher zu haben und weil die ganzen Drähte in Zinn natürlich n Zacken besser halten, als wenn ich ihn komplett aus GS geknetet hätte. Brown Stuff habe ich für die Rinde nur deswegen genommen, um den plastischen und farblichen Eindruck von Haut/Rinde deutlicher antiziperen zu können.
      Er ist nicht sehr groß. Das ist kein Zufall oder gar Missgeschick.

Danke an einen gewissen Jan '100 Swords' Saladyczik aus München; Orion als Baummensch war seine Idee. Er hatte dankenswerterweise nichts dagegen, daß ich klaue...

Soweit erstmal von mir hier. Grüße aus der Stadt, die grade kollektiv mit vielen Freunden aus aller Herren Länder dem Hopfengott huldigt.

Pikiert, ihro Zahnseidigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arimata“ ()

finde ihn sehr gelungen... aber irgendwie ist er mit allen Ästen am Rücken die auch nohc alle nach oben gebogen sind... aus meiner Sicht Rückenlastig...
      Vielleicht wird das dann nach dem Bemalen anderst, aber so würde ich sagen fehlen für meinen Geschmack (!) vorne ein paar Äste, die auch vorne das ganze etwas gleichmäßiger machen...

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Der erste der die Bezeichnung Baum"mensch" verdient .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Gewaltig!
      puh... da hast du noch zahllose Stunden des Bastelns und Malens vor dir ,)
      Da geht ordentlich Zeit dafür drauf... bin ich froh, dass meine holde mir zur Hand geht ,)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Jani
      Da geht ordentlich Zeit dafür drauf... bin ich froh, dass meine holde mir zur Hand geht ,)
      cheers

Pfui Jani, pfui :P

Der Baummensch ist sehr nice, auch wenn ich mich zweiflers meinung anschliessen muss und mir die asteln an der front etwas fehlen.
      Die Idee mit dem Dämonischen find ich auch sehr ansprechend.

Nur das bemalen des Teils bin ich dir sicherlich nicht neidig, auch wenns allemal wert ist.
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()

Original von Antikörper... Der Baummensch ist sehr nice, auch wenn ich mich first´s meinung anschliessen muss und mir die asteln an der front etwas fehlen. Die Idee mit dem Dämonischen find ich auch sehr ansprechend.
      Nur das bemalen des Teils bin ich dir sicherlich nicht neidig, auch wenns allemal wert ist.

Ja, das werde ich mir dann wohl auch ständig sagen müssen und mir eventuell auf den Unterarm tätowieren lassen. Erwartet sobald keine neuen Bilder... :(

Original von Zagstruk
      sieht sehr sehr geil aus
      wobei die Pose ein ganz klein wenig an Sgt. Elias aus "Platoon" erinnert :D

Bilder oder stfu :evil:.

Original von Jani
      Gewaltig!
      puh... da hast du noch zahllose Stunden des Bastelns und Malens vor dir ,)
      cheers

Optimale Frau abgekriegt. Die müssen besonders gut gegossen und gedüngt werden :tongue:.

Original von Cheeba
      jo ka bemal net! schaun echt sehr cool/stylisch aus ;)...bin i mal auf die bemalung gspannt...vor allem der baummensch mit den vielen astaln schaut nach hibsch a fuzzlarbeit aus...aber beeil di trotzdem :D

Da werden noch so einige Seufzer zu hören sein; Die Äste zu bemalen wird kein Morgenspaziergang mit der Liebsten. Weiß auch nicht, warum ich immer sowas machen muß...

Original von firstruleoffightclub
      Der erste der die Bezeichnung Baum"mensch" verdient .

Exaktly :D.

Original von Oli
      sehr sehr nice hussam :D dann gib mal gas - ich hab dich so auf den ÖMS vermisst :(

Danke.
      ÖMS; wenn's nächstes Jahr noch eine gibt (wie siehts aus, Herr Rainer?), dann wieder. Brauchte erstmal ne neue Armee. Luft war raus. Hat sich ausdämonisiert für mich. Erstmal.

Original von zweifler...
      finde ihn sehr gelungen... aber irgendwie ist er mit allen Ästen am Rücken die auch noch alle nach oben gebogen sind... aus meiner Sicht rückenlastig...

Danke; aber die Rückenlastigkeit ist schon gewollt. So hat er sein eigenes Passe-Partou und irgendwie... weiß auch nicht, muß da so sein 8).