Monitore für PC und TV ?!

Monitore für PC und TV ?!

Hallo,
      ich würde mir gerne einen neuen Bildschirm zulegen, der vor Allem als Fernseher und für DVDs herhalten soll.
      Größe sollte bei 24Zoll aufwärts liegen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht klug wäre, gleich einen Bildschirm zu nehmen, der als PC Monitor auch dienen kann... ist das zu empfehlen, ist das unnötig, ist es zu umständlich?
      Die TV Monitore mit DVI Eingang sind ja meist teurer als "normale" Monitore (keine Überraschung, ich weiß)... oder gibt da andere, bessere mittel und Wege?
      danke und glg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Hi !
      Ich hab selbst eine Zeitlang rumexperimentiert Fernseher und PC zu verbinden. Ich denke das beste Bildergebnis bekommst du, wenn du wirklich einen Fernseher mit Eingang für ein TV-Monitorkabel besorgst (weiß jetzt nicht wie das heißt) . Ich selbst hatte mal eine Grafikkarte mit extra Chich-Ausgang um auch das Bild auf den Fernseher zu bekommen. Und das Ergebnis war eher bescheiden.
      Außerdem hast du dann den Vorteil dass du an den Fernseher ohne Probleme Spielkonsolen, Receiver etc. anschließen kannst. Bei einem PC Monitor brauchts du dann erst recht extra einen Fernseher;)
      Mein Mitbewohner hat sich im letzten Winter einen Flachbildfernseher mit einem solchen Eingang gekauft und ist sehr glücklich damit. An dem Fernseher hängt alles dran, PC, Sat-Receiver, Konsole und er ist recht glücklich damit. Seinen PC-Monitor benutz er schon lange nicht mehr sondern arbeitet nur noch von der Couch aus am PC ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Naja, also ich kenn schon Leute die ihre XBox360 an nen normalen Röhrenmonitor angeschlossen haben, die Anschlüsse dafür gibts ja ;)

Ich hab mir vor einiger Zeit den hier besorgt, kann den sehr empfehlen:
      accessories.euro.dell.com/sna/…l=de&cs=atdhs1&sku=128234
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau