1750 Marines(neu)

1750 Marines(neu)

sodale,mal eine erste idee:)

HQ:
      Librarian auf Bike
      135P

Captain auf Bike,Sturmschild,RelicBlade
      175P

Elite:
      Ironclad Cybot mit Pod
      170P

Standard:
      4 Bikes,2x Plasma + 1 Attackbike
      185P

185P

185P

5 Scouts, Sarge mit Rak(was imho gehen sollte,er ist ja auch ein scout!!)
      85P

5 Scouts, Sarge mit Rak
      85P

Sturm:
      2 Speeder mit zus HB
      120P

2 Speder mit zus HB
      120P

Unterst:
      Thunderfirecannon
      100P

Predator mit HB,zus Panz
      100P (ja,in worten einhundert punkte nur^^)

Predator mit HB,zus panz
      100P

statt der cannon könnt man beinah noch einen pred nehmen ;) auf termi-spielerein bin ich noch garnicht eingegangen*g*gegen andere panzer siehts nicht soo rosig aus,aber alles andere kriegt man klein;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Scout Sgt mit Raketenwerfer geht imo nicht, er ist eben kein Scout sondern ein Scout Sergeant. Zumindest wird er im englischen Codex entsprechend benannt und auch seine Ausrüstungsoptionen sind explizit mit "Scout Sergeant may ... " aufgeführt. Siehe auch die zwei Zeilen von Profilen in der kleinen Box links neben dem eintrag, neben denen enimal "Scout" und einmal "Scout Sergeant" steht...
      sonst ist die armee cool....beherscht das spiel durch mobilität....wenn der gegner panzer hat kannst du sie auch gut grillen

ich hätte aber ein taktischen trupp mitgenommen...er gehört halt dazu,denn er kann feuer ablenken,flexibilität geben usw.!
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      ich würde ganz einfach die scouts in der configuration rausgeben und die thunder cannon...mit den frei werdenden punkten einen taktischen trupp der es sich je nach spiel auf dem missionsziel bequem macht..und die predatoren mit maschinenkanone und LK sponsions spielen...sind immer noch günstig für 120 punkte und du hast mehr anti tank....

ansonsten hat die liste die eine oder andere idee, die mir nach den ersten probespielen auch gekommen ist.....charactere auf bikes etwa, captain auf bike und standardbikes...:)..white scars irgendwie...

cheers
      tom

RE: 1750 Marines(neu)

Wegen Deines "Antitank Problems"

Der Speeder mit Rak (Typhoon ) ist auch nicht uninteressant.
      2 !! Krack Raketen (schwer2 ) sind nicht schlecht für 90P.

IronClad : Schwerer Flamer und/oder 1-2 HKM drauf !

Der Ironclad kommt laut Pod Spezialregel in R1 runter.
      Kann man nutzen oder kann einem den Tag versauen.
      K.A. ob Du das eingerechnet hast .

Und wegen des Raketen sergeants stimme ich Codex zu
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      man muss imho fast schon bikes nehmen,zumal scouts nur kg/bf 3 haben(wa hier egal ist da sie infiltrieren und scouten können..die sollen es sich am missionsziel gemütlich machen;) dazu sind sie da*gg*) und die marines lawine kosten bis sie gut werden-200P sind da leicht futsch! eventuell könnt man auch 5 nehmen und ihnen ein razorback kaufen,das hab ich mir nicht angeschaut!

zu den preds..die idee mit den lk ist nicht verkehrt zumal sie eh stehen müssen um schießen zu können!hm...

@georg:muss mir die neuen spec regeln und waffen erst einprägen-bin aber kein fan von einmal waffen!
      bzgl des cybots-der kommt "mitten" im gegner runter-mit front 13 bleibt der dann auch da und nervt;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Original von Wintics
      Aber was hältst davon die Thunder und 2 Speeder zu stanzen und nen Devastoren Trupp mit Rakso oder LK´s reinzunehmen,....
      Je nachdem wie sichs ausgeht ;)

Winnie , Devastoren sind OUT .

Auch wenn Raketenwerfer nur noch 15 Punkte kosten
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ein trupp marines mit rak und flamer und e-waffe sind 185 punkte....das sollte reingehen, einfach weil die es sich auf deinem missionsziel gemütlich machen können.....die scouts sind so wie sie da stehen zumindest in 2 missionen nicht so viel wert....glaub mir...seid dem wochenende bin ich am umdenken was scouts angeht..:)

und die predatoren in der MK+LK sponsions variante sind wirklich gut gelaufen.....

cheers
      tom
      Wäre es bei einer Bike Liste nicht gleich besser wenn man einen ravenwing spielt? (furchtlos, Scout, Teleportpeilsender Landspeeder dazu geben)

zugegeben der Typhoon Landspeeder ist im neuen Codex besser und auch der Libarian ist im normalen besser (ist jetz die Frage wie SEHR du den benötigst)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Btw, du könntest, da du einen Captain einsetzt, über einen Kommandotrupp nachdenken.

Für +90 Punkte Bikes würde ergeben:

5 Marines mit 2 Attacken/Modell und NKw+BP sowie Feel no Pain (Apothecary) für 205 Punkte. Passt imo gut zu deiner armeeliste. Dazu noch 1-2 EWaffen und der Trupp kann auch im Nahkampf einiges austeilen. Als alternative wäre vllt. die Stormshield variante als Blocker-Einheit nett (W5, 3+ Rettungswurf, Feel no pain...). Ist dann aber teurer :)