Perry: Plastikminis für Napoleon um 15 Pfund

Ich denke schon, daß die Pferde dieselben sind, ist ja dasselbe Sattelzeug..

Ich habe erst vor Kurzem zwei Kürassierboxen bekommen, deshalb werde ich die Dragoner auslassen...
      Ehrlilch gesagt, der Schnickschnack stört mich ein wenig... Auch schon in der britischen Linieninfanteriebox...
      Ich brauche nicht Unmengen an abgesessenen Dragonern oder Rifles..
      Pro britischer Division ( ~ 6 Batallone ) gabs 2-3 Kompanien Rifles... Jetzt sind da schon in etwa 2 Kompanien in einer Bataillonsschachtel... Was macht mit dem Rest?
      Detto mit den abgesessenen Dragonern.. Die Fußdragoner waren nur kurz in Einsatz, sonst hat man sie beinahe ausschließlich beritten eingesetzt. Also wozu brauche ich die dann in einer Plastikbox?

Die Verluste sind in Ordnung...

Auf die Husaren freu ich mich schon, mit denen hat man dann zig Möglichkeiten ( Rheinbund Husaren, Gardes d`Honneur, "normale" Husaren )

Franz
      Hast schon recht man braucht vielleicht nicht alles. Doch gut das es da ist. Wennst das Selbe in Metall kaufen müsstest, kämme es Dir nicht so billig. Ich hab mich von dem Gedanken verabschiedet alles zu verwerten was so in einer Plastik-Box zu finden ist, bei Metall nicht. ;)
      Für mich als Anfänger ist es super. Da kann ich mich austoben ohne stark ins Geldbörsal greifen zu müssen.

Das übergebliebene Zeug ist gut zum Üben. Für Mal-techniken und Farbschemata.

Ich Freue mich zwar über alles, was so für die Franzosen in Plastik kommt, jedoch würden mich auch andere Nationen interessieren. Ist da etwas bekannt?
      Mein Blog: Odinsmen
      Man kann es eh nie recht machen..
      Ich würde lieber eine oder zwei Miniatur mehr drinnen haben..
      Oder einen Regimentskommandeiur...
      Die abgesessenen Dragoner kann ich schon akzeptieren, allerdings wären dann auch Pferdehalter und stehende Pferde nicht schlecht...
      ( und damit wieder neue Kosten :D )

Zu den anderen Nationen...
      Victrix hat schon vor langer Zeit angekündigt, daß sie auch Österreicher, Russen und Preußen machen wollen/werden, aber das ist IMHO noch Zukunftsmusil..

Derzeit sind die Perrys sogar schneller mit neuen Angeboten ( und IMHO auch besser ). Die halten sich aber AFAIK sehr bedeckt.
      Positiv ist bei den Perrys, daß sie mittlerweile auch ihre Figuiren nicht ausschließlich auf 1815 beschränken ( wie bei den kommenden Husaren ), sodaß ich davon ausgehe, daß da noch einiges kommen wird...
      Tust Du auf keinen Fall ;)

Ich kann damit leben und werde mir wohl ? la longue auch Dragoner zulegen ( man braucht schließendlich ja eine Division :P )

Hinsichtlich Victrix gebe ich Dir recht, Perrys sind sicherlich besser, zudem haben sie zur Zeit IMHO auch die Nase punkto Angebot vorne.
      Ich finde eben auch das Angebot bei Victrix ein wenig komisch... Ohne zweier Boxden kann ich bei Victrix eigentlich kein gescheites Bataillon aufstellen, da Zentrums/Füsilierkompanien bzw. Flankenkompanien tw. in separaten Boxen geliefert werden.
      BILDER! BILDER! BILDER! :D :D :D

der Text dazu:
      The box contains 13 mounted dragoons, 8 dismounted (this allows for horse holders) , 6 casualties (French and British Infantry), unit bases and painting guide. Torsos for the correct ratio of troopers for the elite company are included, both in helmets and the old bearskins retained by some regiments. The dragoon?s traditional role of dismounting to fire use long musketoons was still, on occasion performed, but since 1800 they had evolved into regular cavalry. The box includes mounted and dismounted figures to allow their full range of duties to be represented.

Jetzt wart ma auf die Husaren. :]
      HUSAREN!!!

French Napoleonic Hussars 1792-1815 are now ready for pre-order.

They will be available first at Salute on the 24th April from the Perry Miniatures stand (TG10) and thereafter on general release.

The figures in the box cover the regiments in the French army from the Revolutionary War to the end of the Empire. They can be represented in their stunning full dress uniforms or their more functional (yet still colourful ) campaign dress.

Included in the box are enough heads to kit the whole unit out in either mirlitons, colpacks, 3 different types of bell top shakos (one of which is covered) or cylindrical shakos. The torsos are separate from the legs to allow you to choose between the full dress breaches or campaign overalls. The pelisses and carbines are also separate.

Box contains: 14 mounted figures, unit bases, extensive painting guide and

Code FN 140
      Price ?15
      Hab jetzt mit battlegames als beilage 2 perry dragoner zur fuß als beilage mitgeschickt bekommen, minis gefallen mir wirklich gut aber ebenso schade ist der gußgrad (natürlich auch mitten durch das gesicht). Ist das wirklich notwendig bzw. ich bin mir sicher dass in ein paar jahren irgendjemand minis ohne gußgrad hinbekommt und unsere kinder über uns alte deppen lachen, die noch minis putzen mußten....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      ich bin mir sicher dass in ein paar jahren irgendjemand minis ohne gußgrad hinbekommt...

Nie im Leben. Es wäre absolut SUPER, aber nie im Leben.
      Mich ärgert nach wie vor, dass sich die Hersteller keine Gedanken über den Verlauf des Gußgrates machen zu scheinen.
      Wenigstens sind sie auf Plastik leichter entfernbar.

Original von Nikfu
      ...und unsere kinder über uns alte deppen lachen, die noch minis putzen mußten....

Die kriegen dann so a Watschn, dass ihnen vierzehn Tog da Schädl wocklt. :P
      8o

die sind gemein ... soooo gemein!!!! ... Wargames Illustrated auch ... die schenken einem mit der nächsten Ausgabe sogar ein Osprey und haben einen Schwerpunkt auf Napoleonics ... können die nichtmal nen Schwerpunkt über eine Epoche machen, die ich schon mein Eigen nenne, um mich da zu motivieren, anstatt dass ich nach jeder WI-Ausgabe alle meine Energie dafür aufwenden muss, nicht NOCH eine Epoche zu beginnen?
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Naja, aber irgendwas an naps MUSS man doch haben, oder? ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Jetzt endlich funktionieren die Bilder auf der Website.

Hab gestern meine Husaren bekommen. Die sind super. Das allerbeste in der Box sind die Farbtafeln der Uniformen. Wer schon mal eine Perry Plastik Box sein eigen nennen darf weiß was ihn erwartet. Doch diesmal mit vier multipliziert. Schade nur das nicht so viele Fahnen dabei sind.

Die Husarenbox ist sehr zu empfehlen. Wer gern Husaren machen möchte, aber nicht weiß welche, nimmt sich die Box und hat alles. (die Box ist doppelt so dick wie die der Kürassiere)

EDIT:
      hier gibts einen genauen Einblick zu den Einzelteilen
      Beasts of War - Unboxing:
      youtube.com/watch?v=STgx1SMQrWk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

ich habe so das saudumme Gefühl, dass ich nach dem Urlaub, in dem ich VIEL Zeit habe im neuesten WI samt Gratis-Osprey zu schmökern, mir die eine oder andere Box Plastik-Naps bestellen werde ;( ... und dabei will ich doch gar nicht ... ich bin so schwach ;(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D