Space Marines beginnen

Space Marines beginnen

Ich will jetzt mit warhammer 40. K. beginnen und habe zuvor dieses system noch nie gespielt.
      Mir sind sofort die space marines auge gesprungen. Ich werde mir die anfänger box mit einem freund kaufen, eine streitmacht box und natürlich den neuen codex. Ich weiß aber nicht welchen orden ich spielen soll, könn tet ihr mir eure vorschläge für meinen anfang senden, danke.

RE: Space Marines beginnen

nimm einfach mal die standard marines,ließ dir vorne im codex die geschichiten durch und wenn dir was gefällt spiel den orden...sind es blood angels,dark angels,space wolves oder black templar hast du sogar einen extra codex!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ganz einfach.

1) Armeebuch kaufen und einen Trupp Space Marines, da ist man immer richtig. Starterbox ist auch gute Investition.
      2) Lesen und schauen was einen anspricht
      3) Überlegen ob man a)kompetativ oder b)fluffig aufstellen will
      ad a)Turnierhärte erreichen durch Ausmaximierung der Armee. Schauen was stark ist und was du werfen kannst
      ad b) Wieder lesen und schauen welche Modelle dir gefallen, kaufen was einem gefällt, jedoch im gemäßigten Sinn (wer deshalb nur cybots kauft ist dumm und wird nie ein Spiel sehen...)
      4) Bevor man kauft, vll. durch Proxen testen.
      5) Kaufen, bemalen, lieb haben

cheers ,)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Jani
      Ganz einfach.
      5) Kaufen, bemalen, lieb haben

space wolves kaufen,bemalen,lieb haben :D

obwohl ich seit meinem 40k einstieg(ca 10 jahre) space wolves spiele und nix anderes spielen möchte,muss ich doch von dieser armee abraten.der codex ist veraltet,ebenso wie die modelle.
      wenn endlich ein neuer codex/neue modelle erscheinen würde,würde ich dir zu dieser armee raten.find sie fluff-technisch einfach genial.
      gab ja schon gerüchte zwecks erscheinung,aber wer weiss was da dran ist.

würde dazu raten ein paar probe-spiele mit "normalen" marines zu machen und dann überlegen was dich spiel-mäßig anspricht.
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Momentan ist es genau der richtige Zeitpunkt mit Marines zu beginnen, der neue Codex kommt am 4. Oktober raus. Dann würde ich dir empfehlen die mal die Farben der einzelnen Orden anzusehen und danach zu entscheiden, denn die Regeln ändern sich immer wieder, aber das Malschema bleibt.

Zu den Spezialorden:

SpaceWolves:
      Veralterter Codex der wahrscheinlich bald überarbeitet wird, also lieber abwarten mit dem Sammeln.

Bloodangles:
      Codex hier gratis zum Download
      games-workshop.de/warhammer400…es/bloodangels/index.shtm

Black Tampler:
      Würde ich momentan absolut abraten, da die meisten spezial Modelle nicht mehr erhältlich sind.

Dark Angles:
      Schöne Modelle, geiler Hintergrund rellativ neue Produktpalette (O.K. hier spricht ein DA Spieler).
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

Und vergiss nicht du kannst dir deinen eigenen Orden erstellen mit eigenem Namen, eigener Heraldik (Farben) und eigenen helden.

Mein Tipp:
      >bis 4.oktober warten und dann codex kaufen
      >die zeit bis dahin vieleicht geschichten im lexicanum lesen >> Link zum Lexicanum
      >zB im WOW (details HIER) oder einem anderen Club vorbeischauen und zuschauen was marines so können.
      >NICHT AUF DIE TYPEN IN ROT HÖREN sie haben meist mehr das geschäft im auge als deine interessen.
      >dann je nach geschmack und geldbörse von einzelnem trupp bis megastreitmacht einen grundstock zulegen

>basteln, painten, spielen & loyal sein

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Wie viel punkte brauche ich den für ein spiel und gibt es minimums und maximums an modellen die ich einsetzen darf? Wenn ich mir das kaufe was ich oben erwähnt habe habe ich: einen Komanndanten, einen cybot einen sturmtrupp zu 5, 5 terminatoren, 5scouts, einen rhino und 25 space marines. Wie viel Punkte würde denn das machem?

Lg
      das kommt ganz darauf an,wieviele außrüstungsgegenstände du den jung gibst.....aber etwa 800 bis 950 punkte nach dem "neuen"(sprich baldigen )codex)

hier ein beispiel nach den miniaturen und dem was ich so gesehen habe

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain 100 Punkte
      - 1 x storm bolter 3 Pkt.
      - 1 x power fist 25 Pkt.
      - melta bombs 5 Pkt.
      - - - > 133 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Terminators 200 Pkt.
      - 1 x cyclone missile launcher 30 Pkt.
      - 1 x chainfist 5 Pkt.
      - - - > 235 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
      - storm bolter kostenlos
      - assault cannon 10 Pkt.
      - close combat weapon kostenlos
      - extra armour 15 Pkt.
      - - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
      - flamer kostenlos
      - missile launcher kostenlos
      - Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
      - 1 x power weapon 15 Pkt.
      - - - > 185 Punkte

5 Space Marines 80 Pkt.
      - 1 x storm bolter 10 Pkt.
      - - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Assault Marines 90 Pkt.
      - 1 x plasma pistol 15 Pkt.
      - 1 x plasma pistol 15 Pkt.
      - 1 x power fist 25 Pkt.
      - melta bomb 5 Pkt.
      - - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 943
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      nicht gut...find ich

hq...keine faust-das einzige modell mit mehr KG und ini..sollt man besser nutzen!

dann der cybot..du kannst ihm keine 2te hth waffe geben! und die stukka..naja..da ist die twinlinked autocannon fast besser! aber geschmackssache!

dann wieder sturmbolter bei den marines..wozu??
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Der Sergeant ist immer ein "veteranen" sergeant , da muss man nichts aufzahlen .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      sie helfen der trupp flexibel zu halten und einen trupp in einer hand to hand phase zu dezimieren,sodass er flieht
      zu cybot:das ist die eine
      zu hq:warum meinst du kg und ini....das kg ist doch trotzdem genutzt....und das mit eder ini....der wird zum suschlagen kommen......abgesehen von einigen nahkampf-spezis 8die man am besten durch beschuss sdhon dzimiert hat gibt es nichts was ihn am zuschlagen hindert!

außerdem wollte ich einen grobenanssatz geben und ein ounktbeispiel geben....keeine liste zum sofort für alle geeignet .....

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

also sind es ca 700-1000 punkte die man aus der box rausholen kann. wenn du vieleicht noch nen panzer dazunimmst sinds sicher 1000 was ca die obergrenze für ein einsteiger spiel ist würd ich sagen.
      leg deine ersten spiel so auf 500 punkte aus die hast du schnell fertig und kannst damit die grundregeln austesten. die ganzen superspezial sachen (schocken, scouten, usw) würd ich erst später anfangen.

zum vergleich im wow ist derzeit 1500 oder 1750 punkte der standard.

Tipp von mir gib dem kommandant energiewaffe und boltpistole aber keinen fall die e-faust.

BTL
      Xun

achja Minimum ist ein HQ (kommandant) und 2x Standart ergo 2x10 taktische Marines oder (5)scouts

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Auf jeden Fall brauchst du mal eine 2.Standasdeinheit

Hier ein Beispiel mit den Miniaturen aus dem Grundset plus einer Scout Box und einer zusätzlichen Sturmkanone für die Terminatoren:

Space Marine Captain 100 Punkte
      - 1 x storm bolter 3 Pkt.
      - 1 x relic blade 30 Pkt.
      - artificer armour 15 Pkt.
      - - - > 148 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Dreadnought 105 Punkte
      - storm bolter kostenlos
      - multi-melta kostenlos
      - close combat weapon kostenlos
      - - - > 105 Punkte

5 Terminators 200 Pkt.
      - 1 x assault cannon 30 Pkt.
      - - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
      - flamer kostenlos
      - missile launcher kostenlos
      - - - > 170 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.
      - 4 x boltgun kostenlos
      - heavy bolter 10 Pkt.
      - teleport homer 15 Pkt.
      - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 753

P.S.: Das die Sergeants seperat Ausgewiesen liegt am Armeelistengenerator.
      Der Tod ist nur der Anfang
      ein gustostückerl wär dann halt noch ein panzer wenn er sowas mag also ein predeator oder whirlwind auch ein vindicator oder 2ter cybot wär ne option. Landraider wär erst ab ca 1700 punkten sinnvoll also nix fürn anfang.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      und dann soltest du überlegen(wenn du fluffig spielst,was meistens auch fair ist) was zu deinem orden passt

free tibet...immer noch