WoW/Keepers STMS Vorbereitungsturnier
-
-
SLANN 2. Generation mit 5 Sprüchen, welche er sich aus verschiedenen Lehren aussuchen kann... tja, wenn da nicht genug Sprüche dabei sind die mit 2 Würfeln zu sprechen sind und auf die Dauer auch weh tun können, dann weiß ich nihct... sprich 3 Sprüche mit Komplexität 4-7 (geht gut mit 1+1) und zwei Sprüche mit drei Würfeln (2+1)... das benötigt die Tafel, damit er einen zusätzlichen würfel generiert... macht dann aber jede Runde 5 Sprüche mit 12EW... alternativ spricht man 4 kleinere Sprüche mit 1+1 EW aus und einen großen mit 2+1, macht damit dann 11 EW pro Runde, ohne Patzer und dazu kann man dann noch zwei Saurushelden nehmen, oder einen Skinkschamanen (-1) plus Saurusheld... na ja wie soll ich sagen, bei deinen bisherigen Aufstellungen mit zweimal Kroxis, plus Sauruskavallerie, plus zweimal Skinks und einmal kleinen Saurusblock, dazu dann Salamander, das finde ich in solche einem Umfeld doche eher extrem.... du nicht?
Aber warum darüber diskutieren... ich meine ich komme nicht zu dem Turnier... wenn, dann hätte ich mir auch hier etwas überlegt und evtl. einige Abzüge in Kaufgenommen... auch wenn man auf -1 Gesamt kommt (sprich also zweimal den -1 Abzug in Kauf nimmt) kann man doch bei manchen Armeen einiges garstiges aufstellen... (Imperium, Khemri, Echsen,...)
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Original von shlominus
ich glaub, die diskussion kannst du dir sparen. du wirst niemanden überzeugen.
deine argumente in ehren, aber der 2.gen-slann ist im stms-umfeld autolame. ausser dir sehen das praktisch alle so. das hat gründe...
Original von Codex Marine
Shlomi hat eigendlich alles gesagt. Diskusion überflüssig.
naja, es ist halt in den meisten Fällen so, dass man als Gegner einer bestimmten Aufstellung primär für dessen Vorzüge zu Gunsten des Gegenübers Augen..
ich erinnere mich gerne an meine Frage an Martin, ob er es denn ok findet, dass die Hydra als Gegner so unfair ist - worauf hin er meinte, naja er schießt sie halt einfach tot
(siehe hierzu mein super Topic bei Warhammer-->Allgemeines, News, Gerüchte :D)
@ Zweifler - was Du ansprichst, also Tafel d Herrschaft und Skink Shamane, brint bereits -2, also -1 ohne Huanchi Reiter dabei zu haben, oder das Beschussbeschränkungsproblem gelöst zu haben..
wie gesagt.. so viele EW sind möglich, aber eher unwahrscheinlich
und wenn man beginnt Sprüche im Casting bereich von 7er mit 2 Würfeln zu sprechen (die meisten brauchbaren haben eher CVwird auvh gut die hälfte nicht durchgehen.. dann braucht man keinen 2.gen slaan spielen..
denn die restlichen 2-3 Sprüche bannt jeder..
Weiters kommt es unheimlich auf den Gegner an..
Orks, Khemri und Imp sind Gegner mit denen sich eine Slaan Liste leichter tut als den meisten anderen..
im Turnierumfeld sind aber wohl eher mehr von anderen Armeen unterwegs..
aber okay..
lassen wir das Thema
ich freu mich auf meine loose - loose position in zukünftigen Spielen
sollte ich mal per Zufall gewinnen ist meine Armee lame, wenn ich verliere oute ich mich halt aös besonders ungeschickt
ca. so wie Broon zu der zeit der letzen WFM mit den WE..
nur ohne bei einem Turnier vorne dabei zu sein
die Konsequenz wird wohl sein, dass ich für STMS ohne Rücksicht auf Verluste (vielleicht -3 ? :D) aufstelle, weils ja eh schon egal ist
ist normal nicht so meine Art zu whinen.. liegt wohl daran dass ich (ernsthaft) in den vergangenen 4 Nächten in Summe unter 10h gechlafen habe..
und gleich zu der erneuten Abgabe meiner DA muss, nur um sie wieder mit neuen Kritikpunkten zurückzubekommen
Freu mich jedenfalls schon auf den Regenerationsmittwoch im ClubI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
ist ja kein problem darüber zu reden und auch seine Ansichten zu sagen... ich für meinen teil, finde die Idee hinter dieser Beschränkung eigentlich recht gut. Sie ist halt noch nicht ausgegoren...
Das aber macht Sie doch recht angreifbar... man sollte hier gemeinsam eine AC erarbeiten, welche dann durchaus auch für einige Turniere gelten könnte.
Andererseits ist es doch auch schön und interessant, wenn die Turniere unterschiedliche AC haben... macht das ganze nicht so eintönig...
Alles in allem ist es eben auch für die ORGA eine herausforderungen den Geschmack der Spieler zu treffen!
Greets
ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
-
meine Kernaussage lautet:
"der Slaan ist nicht überhaupt nicht so stark wie alle meinen"
ich dachte ich bringe das mit einer gesunden Portion Gewhine und einer Prise Scheinkompetenz rüber..
wenn ich, wie ich erwartet hatte, alle TOTAL überzeugt habe
kann ich in Ruhe ALLES dank meinem Super Slaan Binserzu gewinnen..
wärend JEDER denkt es lag NUR an meinem Skill..
das war der plan der alten
von ihr habe ich auch alle Argumente
ich werd ihr nun wohl berichten müssen, dass es nicht geklappt hat
@ Ruffy - gib 8 ! Sonst komme ich mit dem Flitzer Lord und der Klinge der Alten.. dann gibts ein riesen Bluthundebad..
falls sie sie mir borgt
ich gehe mal schlafenI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
"@anferny -I just had sex with your words"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()
-
Morgn
Übrigens werde ich ausnahmeswiese auch mal wieder bei einem Turnier mitspielenprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
ich bin gespannt
Original von shlominus
sicher nur, weil warhammer 25. geburtstag feiert.
uuh der war nicht schlecht
und das noch vorm MittagessenI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"@anferny -I just had sex with your words" -
Morgn
Nein! Weil Warhammer Online rauskommt
Vampire werdens wieder sein. Imps gefallen mir seit den Taubenbomben, mechanischen Pferden und der Bananenbombe nicht mehr, Söldner sind mir zu schwer zu tragen, hunderte Zinn-Miniaturen!!!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Also wenn uns Manuel die Ehre gibt werde ich vermutlich auch mitspielen. Liste kommt bei Zeiten :P.
Btw, hat jemand uU folgendes zum ausborgen?
Ork auf Wildschwein
Goblin auf Wolf mit Standarte
Schamanen-Goblin
Riesenhöhlen-Squiek-Nachtgoblin
15 Wolfsreiter mit Speeren und Schilden (schilde wichtig)
20 Moschaz, CSM
20 Orks, CSM
11 Orks, CM
11 Orks, CM
20 Nachtgobbos, netze, speere
20 Nachtgobbos, netze, speere
20 Nachtgobbos, netze
20 Nachtgobbos, Kurzbögen
20 Nachtgobbos, Kurzbögen
2 Steinschleudern
8 Hoppas
2 Schleudern
Kamikaze Kattapult
1 Steintroll -
Morgn
Original von Codex Marine
Also wenn uns Manuel die Ehre gibt werde ich vermutlich auch mitspielen.
Jaja, der Werbeeffektprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
-
-
@shlominus
hat das vielleicht den Grund, dass keine Goblins in einer Skaven Armee erlaubt sind ?I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
-
Goblin clan..
Mit meister assassinen wahlweise auf riesen-squig, pump-wagon oder als Doom-Diver?
hmm...I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0