Chaosgeneral

Chaosgeneral

Folgendes:
    Ich werde eine 1400 punkte armee gegen orks spielen, auf einem verkleinerten spielfeld und ohne Magie. Ich darf bis zu 2 rassen verwenden, habe aber nur 1 "armeeorganisationsplan" zur Verfügung. Ich habe mich entschieden, chaos und imperium zu nehmen, mit chaosrittern des Khorne, rittern des weissen löwen und ordensrittern und 1 höllenfeuer salvenkanone und habe noch 308 punkte um mir einen general zu kaufen. Ich habe hierbei an einen chaoshelden oder general in streitwagen gedacht (evtl. mit heldenschwert), habe aber das problem, das ich das chaosarmeebuch nicht zur hand habe (liegt bei einem freund der verreist auf urlaub ist).

Was ich jetzt brauche:
    *wieviel KG, STR und I die Chaosritter haben,
    *eine Zusammenstellung für einen Armeegeneral um maximal 308 Punkte mit möglichst einem Mal des Khorne sowie die Werte die er hat. Der General darf nicht mehr als 2 magische gegenstände erhalten.

Wenn noch punkte übrigbleiben, werde ich die in irgendwelche billigstregimenter stecken, die mir dann spielfeldviertel einnehmen. Wenn jemand eine bessere Idee hat für eine 1400Pkt armee gegen orks&goblins, bitte auch posten. Ich habe zwerge, hochelfen, imperium und ein wenig chaos und ein wenig bretonen. Bitte zu beachten, das das gesamte Spielfeld (mit aufstellungszone) nur etwa 24-30 zoll gross ist, keinerlei gelände vorhanden sein wird und ich nur maximal 3 magische gegenstände für die gesamte armee
    verwenden darf.

Danke
    Das gibts doch nicht, es wird doch wohl irgendwer das Armeebuch von chaos haben und mir sagen können, was die chaosritter für werte haben, was die helden für werte haben und was die kosten und was die magischen gegenstände kosten
    Edit: wenn mir schon niemand einen Helden bauen kann, dann kann ich ihn mir auch selber zusammenschustern. ich hab halt nicht viel erfahrung mit chaos (sonst wüsst ich alles auswendig), aber nachdem mein armeebuch bei einem freund liegt, und der nicht da ist, brauch ich bitte werte+kosten
    Das mit den magischen Gegenständen wäre doch mal einer netter Versuch.

"Games Workshop, hier sie wünschen?"
    "Hmm, ja .... ich hätte gerne 1 magische Gegenständ um alle
    GamesWorkShop Artikel nur noch halb so teuer zu machen und einen magischen Gegenstand um die ganze Zeit ... zu können ?
    Sind die auf Lager ? Wann könnten die den geliefert werden ?"
    *piep* *piep* *piep*

>Ne, sorry hab kein Chaos Armeebuch
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    @ bommel, bitte armeebuch kaufen, ja?
    solche posts sind recht anstrengend. wenn das jetzt jeder machen würde dann hätten wie erstens ein chaos, zweitens eine klage von GW am Hals weil sie in österreich nur noch 2 armeebücher verkaufen würden und drittens sollte das jeder selbst können...

nicht böse sein aber ich sehe das so
    cheers
    tom
    Hey, ich HABE ein armeebuch. Das problem ist nur, das es, wie gesagt, bei einem freund liegt, bei dem ich sonst immer spiele, und der gerade auf urlaub ist!!
    und ich will nicht extra für das eine spiel jetzt ein zweites armeebuch kaufen.
    ich bin leider noch nicht sehr lange chaosspieler, sonst wüsste ich eh alles auswendig (zumindest das meiste) wie bei den bretonen.
    aber ich verstehe das du hier nicht das gesamte armeebuch posten willst.
    ich frage aber auch nicht nach den chaoskriegern und den harpien und den chaoshunden die ich im 2e spiel einsetzten werde und deren werte ich kenne, und ich frage auch nicht nach dem ganzen Rest der chaoshorde oder der dämonen, sondern nur nach dem helden und den 3 werten der chaosritter (ich glaube sie haben STR 5, aber ich bin nicht sicher. die anderen werte weis ich nur, das sie hoch sind, aber nicht wie hoch).
    den streitwagen habe ich mit etwa 120 punkten in erinnerung. held und heldenschwert weis ich nimmer, vor allem die punktkosten und die werte des helden.

Aber nachdem du mir diese auskunft nicht erteilen willst, werde ich mich übermorgen in ein geschäft begeben, ein bisschen so rein zufällig im chaosarmeebuch herumschmökern und genau diese sachen mir merken und zuhause niederschreiben.... Oh ich böser ich.

das problem ist halt, das ich dadurch jetzt leider eine vorlesung auf der uni verpass, ist aber auch nicht die welt. Ich habe eben gehofft, das ich übers internet diese informationen beschaffen kann *beleidigt sei*.
    so, jetzt hab ich mich mal ein bisschen geärgert. is nicht so bös gemeint wie mir jetzt beim durchlesen auffält das es klingt

Bommel

P.S.: Ich habe sogar schon auf einem Turnier Chaos gespielt. da hab ich gelernt, das es einen grossen unterschied macht, wie man seinen general / held ausrüstet. Ich wollt deshalb das mir jemand mit erfahrung hilft hierbei. Mein vorschlag wär gewesen general auf streitwagen mit heldenschwert. Ich hoffe, das das die bösen orkze aufhalten tun wird und sie in die flucht zwingt.
    kommt davon wenn man sich eine post nicht genau durchliest....sorry..habe das überlesen mit freund und urlaub.

habe das einfach zu oft gesehen dass leute einfach ins internet gehen und sich von anderen armeen basteln lassen wollen weil sie...was weiß ich....
    nicht unbedingt hier aber in allen anderen foren.

sorry nochmal!
    tom
    Ich werde sowieso die armee nochmal ein bisschen überarbeiten müssen. mir ist nämlich gekommen, das orks&goblins ja auch nachtgoblins mit fanatics habe könnten, und die würden mir eventuell die hälfte der armee vernichten, wenn ich nichts dagegen unternehme.
    ich weis nur noch nicht was... 1 regiment wölfe und 1 regiment chaosbarbarenreiter, um sie herauszulocken vielleicht?
    oder ist es besser, 20 halblingschützen hineinzutun und darauf zu hoffen, das ich mit denen und der höllenfeuersalvenkanone die nachtgobos zamschies, bevor diese die fanatics herauslassen können....

ich weis leider wirklich nicht, was ich gegen fanatics machen kann, weil ich sie ja nicht im nahkampf angreifen und besiegen kann.

Ich hoffe ja nur, das er nicht 4 speerschleudern aufstellt und 2 nachgoblinregimenter mit fanatics nimmt und ansonsten halt schwarzorks und was orkze sonst so an guten regimentern haben und sich mit seiner armee hinten einbunkert und mich einfach versucht niederzuschiessen. und sollte ich ihm zunahe kommen, hätter er seine fanatics, die mich killen, bevor ich muh und mäh sagen kann. da muss ich mir tatsächlich irgendwas einfallen lassen....
    ich möchte mal ein eher allgemeineres kommentar abliefern:
    nämlich eins zur auswahl der 2 Armeen !!!:

WAS BITTE TREIBT EINE IMPERIUMSARMEE DAZU MIT EINER CHAOSARMEE EINE ALLIANZ EINZUGEHN ????
    welcher wahnsinnige kurfürst schickt einem chaosgeneral seine wertvollen truppen????

und welcher kranke chaosgeneral (obwohl die wege des tzentch ja unergründlich wären - da der aber khorne werden soll....) verbündet sich mit normalen menschen ohne ihnen mit einem axtschlag den kopf vom runpf zu trennen ???

oder ist dir eine kreative idee gekommen wie man diese kombination sozusagen "legitimieren" kann !!

ansonsten kann ich nur sagen: ICH WÜRD MIT SO EINER KOMBINATION NICHT SPIELEN, weil das nämlich hint und fort und sowas von nicht zuammenpasst !!!!

grüße
    Grungar
    @Grungar
    Tzeentch hatt sie Ferführt und zum Geburtstag Khorne geschenkt :D :D

Aber dass is wirklich unrealistisch .
    Die Imperialen würden weglaufen und Khorn-Soldaten würden ihnen die Köpfe einschlagen (Bei Orks würd dass ankommen aber....)

Zum infiltrieren hau fünf jäger in den Wald und renn hin . 8)

cya Daniel
    Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
    Mark Twain
    Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
    Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
    Dieter Thoma
    Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
    Norman Mailer
    ob unrealistisch oder nicht kommen wir zum hauptthemer zurück. der arme mann hat in der nächsten zeit kein buch!
    wenn sonst keiner reden will muss ich mich wohl aufopfern.
    ritter haben KG5, S5, I5.
    general(210P)+berserserkerscwert(40P)+auge der götter(30P)+Schild(3)+Chaosrüstung(hat er von anfang an)
    beim mal des khorne bin ich mir jetzt nicht sicher was das kostet(glaube 45P).
    so häl er etwas aus und kann auch gut austeilen.
    bitte verlang jetzt nicht auch noch was die gegenstände können