an die DE: was ist eigentlich mit Eurer HYDRA los!?

Das ist bei WHF ganz normal, wer mehr Detailtreue und Realismus haben will dem sei WHF RPG empfohlen. Durch die Stärkeverluste der Atemattacke wird der Realismus proportional zu den Wunden ohnehin in einer für GW sehr expliziten Weise dargestellt. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Wulfgart

x) Wargulf: untot, Hydra: psychologieabhängig

Also unterm Strich ist der Wargulf zu teuer, denn der wird mit einer Hydra allein niemals fertig .... und bei gleichen Kosten sollte er das aber.

Zu deinem Vergleich:
      1. Die Sonderregeln Untot verbraucht sicherlich an Punktkosten einiges, da es ja der Unerschütterlichkeit sehr ähnelt.
      Man müsse nur die Profilwerte und die Punktekosten eines Skeletkriegers und eines anderen Infanteriemodells vergleichen, das beweist alles.

2. So viel ich weiss hat das Modell des Varghulf doch Flügel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morathi´sAffäre“ ()

Original von pipehacker
      Original von Morathi´sAffäre
      1. das beweist alles.

2. So viel ich weiss hat das Modell des Wargulf doch Flügel!

ad1: lol
      ad2: stimmt schon - fliegen kanns dennoch nicht... :rolleyes:

1. damir hatte ich nur gemeint, dass die Sonderregel Untot einiges an Punkte kostet. :O
      2. Dann iss ja wirklich erbärmlich, das Viech. Naja, wer solls im Inneren von nem Vampir schon zu was bringen :P

Hallo!

Wollt mich dazu auch äußern.

Ich meine das die Punktkosten vielleicht nicht ganz fair sind aber wenn man bedenkt wie schon gesagt die Sonderrgel Untot kostet schon ein paar Punke.
      Sowie die Sonderregel Vampir ( alle Einheiten in 6 Zoll dürfen marschieren) und die Sonderregel tobende Bestie ( ignoriert beim Kampfergebnis Flanke und Rücken) kommt es schon nahe an die gleichen "Fähigkeiten" und Punkte heran.
      Ist es eine Aufgabe wert sie zu tun. Ist es wert für sie zu sterben.
      auf keinen fall
      die hydra hat einen rüstungswurf - der varg ist viel anfälliger für beschuss
      1-2 mag geschosse drauf und der ist weg
      und untot ist nicht lustig..
      ich meine wenn man wie die hydra entsetzten verursacht dann ist das wesentlich besser als entsetzen und untot
      ich hab schon einige vargulfs einfach durch das kampfergebnis bröckeln lassen.. er greift an - macht 3 wunden - ich habe standarte überzahl und ranks
      der hydra wäre das herzlich wuarscht
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Wirklich? Ich hab eine Hydra im Nahkampf mit Klanratten aufgerieben und überrant. Hydra macht fünf Wunden, ich habe Standarte, Musiker, 3 Glieder und Überzahl. Hydra läuft weg und wird getötet.
      Dieses Kampfergebnis hätte dem Varghulf mit einer 50% Wahrscheinlichkeit einen LP gekostet.
      Natrülich gibt es gewisse Momente in denen Untot zu sein schlecht ist, normalerweise ist es aber ein Vorteil. Varghulf Punktekosten sind IMHO O.K., Hydra könnte 15-20 Punkte teurer sein, bewegt sich aber noch im Rahmen.

Ja vielleicht aber der varg gibt auch Verbündeten Einheiten in der Nähe auch einen Bonus was sie schneller macht. Er ignoriert auch Flanke und Rücken was auch ein Vorteil sein kann. Is auch in den Punkten mitgerechnet. Und ich hab auch nicht gesagt das es ganz fair is aber diese Boni machen ihn sicher auch teuer. Es heißt auch das neueste Armeebuch ist auch das bessere.
      Ist es eine Aufgabe wert sie zu tun. Ist es wert für sie zu sterben.
      ja fraglich warum der hydra spieler so auf einen -5 nk einlässt
      mir überlegner reichweite von 12" und mobilität als plänkler

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Überlegene Reichweite von 12 Zoll? Gegen meine 10 Zoll ist das nicht wirklich so überlegen wie man vielleicht meinen dürfte.
      Was soll man mit der Hyrda sonst tun? Weglaufen wenn ein paar Infanterieblöcke auf einen zukommen? Hinten stehen bleiben?

Außerdem war mein Post auf folgende Aussage von dir bezogen:

"ich hab schon einige vargulfs einfach durch das kampfergebnis bröckeln lassen.. er greift an - macht 3 wunden - ich habe standarte überzahl und ranks
      der hydra wäre das herzlich wuarscht"

Damit wollte ich darstellen dass der Hydra 5 passive Boni ganz sicher nicht "wuarscht" sind, weniger als dem Varghulf der ein-zwei LP verliert und dann wieder hochgeheilt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Doch ist es
      denn er ist auch noch plänkler
      Jedenfalls kannst sich die Hyda aussuchen welchen weg sie zu er Einheit nimmt und muss auch nicht angreifen..
      sie könnte auch einfach in die nähe kommen, Entsetzen verursachen und ein bissl in die Einheit speihen

man ist mit der Hydra in den seltensten fällen gewzungen frontal eine Einheit mit +5 KE anzugreifen..
      falls doch, hat man halt vorher kein besonders gutes Stellungsspiel gezeigt..
      mit dem General und/oder AST in der nähe würde die Hydra aber auch das problemlos stehen - wie gesagt ;)

wenn der Wargulf 2 LP verliert, dann bannt man ein paar Heilversuche, bzw. erschwert das Heilen, damit der VC sich entscheiden muss ob er das Heilen durchbringen, oder mit dem Rest der Armee das machen möchte was er eigentlich vor hatte..
      es baut jedenfalls ziemlich Druck auf, da der Vargulf nächste Runde sonst wieder die LP verliert

@anfery. der varghulf ist kein plänkler sondern ein monster.

natürlich ist die hydra in 95% der fälle besser als der varghulf auch wenn sie gleich viel kosten doch gleiche kosten heisst nicht immer gleicher nutzen.
      aber es gibt einige beispiele wo das so ist:
      grabwächter und verfluchte
      ellyrianische grenzreiter und schwarze reiter
      gobbostreitwagen und hochelfenstreitwagen.
      aber damit muss man halt leben
      Original von anferny
      ja fraglich warum der hydra spieler so auf einen -5 nk einlässt
      mir überlegner reichweite von 12" und mobilität als plänkler

Original von Earin Shaad
      Überlegene Reichweite von 12 Zoll? Gegen meine 10 Zoll ist das nicht wirklich so überlegen wie man vielleicht meinen dürfte.

Original von anferny
      Doch ist es
      denn er ist auch noch plänkler

Original von korhil
      @anfery. der varghulf ist kein plänkler sondern ein monster.

ich sehe wo das Missverständnis seine Ursache hat..
      nämlich in meiner Artikelverwendung

jedenfalls bezog ich mich auf die Hydra nicht den Vargulf

mein Beitrag zu Deinem Beitrag:

wat? wer bist Du denn? *
      ?(

*copyright "talk talk talk"