Crusador oder Redeemer ?

Crusador oder Redeemer ?

Hi !
      Hab hier die neue Land Raider Crusador/Redeemer Box und hab nun das Problem dass ich nicht weiß welche Variante ich bauen soll. variabel machen geht nur mit Magneten und die kriegt man recht schwer. ich hab mal geschaut, aber die Versandkosten in den diversen Onlineshops sind so hoch dass sich das einfach nicht auszahlt.
      An sich versuche ich bei der Bewaffnung meines Panzerarsenals die Waage zwischen Dosenöffner und Masseninfanteriekiller zu halten.
      An sich habe ich folgendes:
      Predator Annihilator - ist aber eher da um Panzer zu vernichten und schießt selten auf Dosen, also wird er nicht mitgezählt.
      Dann einen Vindicator -> Dosenkiller
      Und einen Predator Destruktor und ein Pärchen Whirlwinds (die sind nur zu zweit wirklich effektiv)
      Also stehts 2 zu 1 eins. Der Redeemer würde sich anbieten um das auszugleichen. Aber ich bin nicht ganz überzeugt von dem. Die Flammenschablone hat eine sehr geringe Reichweite (für eine Panzerwaffe), glaubt ihr dass man da genug Dosen erwischt damit sich der auszahlt ? Immerhin muss ich wirklcih auf Tuchfühlung gehen und dann mti den Flamern schießen.
      Was haltet ihr allgemein vom Redeemer ?
      Der Crusador hat den großen Vorteil dass er 24 Zoll (haupt)Reichweite hat.
      Ist aber eher der Hordenkiller.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

RE: Crusador oder Redeemer ?

Morgen,

also bau ihn bitte mit Magneten. Ich muss eh bald wieder bestellen- da können wir uns zamtun. Alternativ gibts dfoch in Graz sicherlich auch ne Menge Leute die mittlerweile Magnetisieren. Zusätzlich sei gesagt dass man auch mit Stiften super auswechselbare Waffenkuppeln bauen kann.

Beide Varianten machen eigentlich nur Sinn wenn du vor hast einen Trupp Sturmtermies in die gegnerische Armee zu befördern. Der Hauptunterschied liegt meiner Meinung nach in der Zielgruppe. Der Redeemer kostet nur 240 Punkte und kann Spacemarines killen- gerade solche die aus Droppds kommen! Nicht vergessen er kann eine Kuppel auf ein separates Ziel feuern. Also wäre die Taktik die ersten beiden Runde voll zu fahren und die Termies abzuladen. Dannn dort am Stand rotieren und alles niederzubrennen was noch steht. Zusätzlich etwas Feuer von den Termies ablenken- thats it.

Der Crusader kostet zwar 250 kann dafür aber 16 Modelle in Servorüstung oder 8 Termies ( 8o 8o 8o) transportieren.

Aber eigentlich ist die wahre Alternative der Droppd- ich hab erst gestern meinen Codex bekommen aber dass der 12 Modelle tansportieren darf ist echt heftig. 6 Termies in da face!

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Keine Pods für Termies ... geht nicht.

@Skavengarf
      Würde Dir auch Magnete empfehlen um flexibel zu bleiben .
      Zusätzlich halt ich mir auch flexibel ob ich die Seitenkuppeln vorne (Redeemer+Crusader) oder hinten (Crusader) anbringe.

Eine Oneway/festgeklebte Variante ist Geldverschwendung.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich bin einfach kein Fan vom Redeemer. Die Reichweite in Verbundung mit den so weit hinten liegenden Seitenkoppeln will mir gar nicht gefallen.
      Den Crusader dagegen halte ich für den großen Gewinner der neuen Edit: Syn Stuka, Hurrikan Boltersystem, Sturmbolter und Multimelter abfeuern obwohl man sich bewegt hat. Die Masse an Schuss machts auch beim Dosenöffnen.
      Der Tod ist nur der Anfang

Original von firstruleoffightclub
      Keine Pods für Termies ... geht nicht.

@Skavengarf
      Würde Dir auch Magnete empfehlen um flexibel zu bleiben .
      Zusätzlich halt ich mir auch flexibel ob ich die Seitenkuppeln vorne (Redeemer+Crusader) oder hinten (Crusader) anbringe.

Eine Oneway/festgeklebte Variante ist Geldverschwendung.

geht nicht? Merkwürdig- dann muss ich wohl die Spacewolves nehmen die machen das schon und verwenden den Droppd aus dem SM Codex.

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Grisi
      Auf ebay findest normal immer Magnete. Einfach nach Neodym Magnet suchen. ;)

Kopf->Tisch
      Danke Grisi, da bin ich nicht draufgekommen.
      Hab grad geschaut: 30 magnete in drei versch größen (1 bis 3 mm jeweils 1 mm dick) für 4,5 Euro und gleich mal geboten. Die kann man sicher ganz gut verwenden und die lassen sich auch auf dünnen Stangen montieren ;)
      wegen der Kuppel: ich mach sie hinten, einfach weil es mir so besser gefällt.
      ja ja ich verschenk damit Reichweite (egal ob Crusador oder Redeemer)
      Aber mir gefällts halt nicht dass die Kuppel vorne ist.
      Und jetzt kann man es eh nicht mehr ändern ;)
      Edit: Und sobald sich der Redeemer bewegt hat kann ich eh nur mehr mit den Flamern feuern und da kann ich dem Gegner auch das Heck zeigen. ist beim land raider ziemlich wurscht :D
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Cannonfodder
      geht nicht? Merkwürdig- dann muss ich wohl die Spacewolves nehmen die machen das schon und verwenden den Droppd aus dem SM Codex.

Geht nicht .

Space Wolves haben eine andere "Problematik".

Termies gehen nur als Wolfsgarde zu einem Char. (der dann aber auch als Truppmitglied gilt und nicht gezielt attackiert werden kann )

Hammer/Schild Termie kostet 55P hat aber nur einen 4+ Retter.
      ABER , für +5 Punkte kann man jedem Wolfgardisten einen einzelnen wiederholbaren Rüstungswurf kaufen.

Stuka Termie 25P +5P Termie Rüstung +20 P Stuka = 50P ohne E-Waffe/Faust . Und die SW Stuka hat nur 3 Schuss ohne Rending ..

E-Waffe + Bolter Termie profitiert durch "fester Griff" , dies auch mit Kombiwaffen.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Hi !
      Ja 100 sind mir etwas zuviel.
      Boah ich bin jetzt mächtig angezipft weil sie mir im Modellbauladen den falschen Kleber verkauft haben. Ich wollte den Plastikkleber von Revell haben der das Plastik miteinander verschmilzt. ich nehme den immer weil der nen Pinsel im Deckel hat.
      Die Verkäuferin hat mich gefragt ob ich das große Fläschchen haben will. Hab mir gedacht warum nicht? Wird ja nicht schlecht .
      Zu hause bin ich dann draufgekommen dass das das "Contacta Liquid Special" ist. Also sowas wie Uhu das alles miteinander verklebt.
      Es hält ganz gut, aber leider zieht das Zeug immer so Fäden das ist echt nervig.

Werd dann gleich losdüsen und fragen ob ich den umtauschen kann gegen den richtigen Kleber.

Stuka Termie 25P +5P Termie Rüstung +20 P Stuka = 50P ohne E-Waffe/Faust . Und die SW Stuka hat nur 3 Schuss ohne Rending ..

E-Waffe + Bolter Termie profitiert durch "fester Griff" , dies auch mit Kombiwaffen.

Wie kommst den auf den Scheiß? ?(

Die Sturmkanone is die aus dem Codex Space Marines.
      Und Fester Griff gilt nur für Bolter.

Immer dieser Grisi (Ultramar II ) , Hauptsache Kontra geben .

Ihre Waffeneinträge (für Wolfsgardisten....anders als Fahrzeugwaffen die Ihre Stats laut dem Errata aus dem SM Codex bekommen)
      beziehen SW aus dem SW Codex , Waffenstats stehen ja hinten im Codex
      S6 Heavy 3.

Festen Griff erhält man auch mit Kombiwaffen(Plasma/Melter/Flamer), steht bei den SW Spezialregeln.

Müsste mich schon stark irren , ich hab meinen Originalcodex nicht in der Arbeit.

Beispiel:
      Es gibt ja den "Kombibolter" in der SW Rüstkammer .
      Ein Bolter der einmal pro Spiel als Sturmbolter abgefeuert werden darf.
      Und jetzt rat mal warum man statt einem Sturmbolter einen Kombibolter kaufen sollte ... bei gleichen Punktekosten ;)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Hi !
      So der Land raider ist fertig - ein mordstrumm.
      Die Seitenkuppeln sind auch dran, aber halt variabel. Ich hab gesehen dass man sich die Magneten fast sparen kann denn die Waffen selbst kann man schön anstecken. Wie die Arme des Cybots. Aber das Schild dass dann außen ankommt muss magnetisiert werden.
      Ich werd aber trotzdem alles mit Magneten versehen - nur zur Sicherheit.

Stubo ist auch variabel und der Fahrer sitzt in einer Kuppel die in der Immolator-Box drin war. Customized LR sozusagen :D

Muss noch Krimskrams anbringen wie Symbole und Banner und dann ist er zum Grundieren freigegeben.

@ Fester Griff: ja ist an sich nur für Bolter. Und die Grey Knights haben das für Stubo aber ich glaub nicht dass man das auf nen Kombibolter anwenden kann.

mfg
      Skavengarf

Immer dieser Grisi (Ultramar II ) , Hauptsache Kontra geben .

Ihre Waffeneinträge (für Wolfsgardisten....anders als Fahrzeugwaffen die Ihre Stats laut dem Errata aus dem SM Codex bekommen)
      beziehen SW aus dem SW Codex , Waffenstats stehen ja hinten im Codex
      S6 Heavy 3.

Festen Griff erhält man auch mit Kombiwaffen(Plasma/Melter/Flamer), steht bei den SW Spezialregeln.

Müsste mich schon stark irren , ich hab meinen Originalcodex nicht in der Arbeit.

Beispiel:
      Es gibt ja den "Kombibolter" in der SW Rüstkammer .
      Ein Bolter der einmal pro Spiel als Sturmbolter abgefeuert werden darf.
      Und jetzt rat mal warum man statt einem Sturmbolter einen Kombibolter kaufen sollte ... bei gleichen Punktekosten ;)

SW Codex gibts nimma und in der Download Version is die Zusammenfassung net drinn. (Außerdem is es ja nur eine Zusammenfassung...)

Bei Fester Griff steht ausdrücklich dabei "Bolter" also nix Kombi-Sturm-Whatever einfach nur Standard Bolter.

Und den Vergleich mit Ultramar kannst dir gleich mal getrost sparen. :evil:

Es is nur so das einige in der Festung glauben sie wissen alles (besser) und das artet meistens in Regelwichserei sondergleichen aus bei der ich einfach Kopfschmerzen bekomme (siehe Dark Angels punktende Einheiten....)

Klar gehör ich auch zu denen die alles wissen (bei mir fehlt das besser vor dem wissen :P ) aber ich würd nie auf die Idee kommen so nen Schwachsinn anzunehmen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Original von Grisi
      SW Codex gibts nimma und in der Download Version is die Zusammenfassung net drinn. (Außerdem is es ja nur eine Zusammenfassung...)

SW Codex gibts noch , er wird für den deutschen Markt halt nicht mehr nachgedruckt, deswegen die Onlineversion.
      Was die Gültigkeit eines gedruckten Codex nicht im mindesten beeinträchtigt

Zu Ausrüstung/Waffen : Online Codex Seite 12

"Eine kurze Zusammenfassung findest Du weiter hinten in diesem Codex ,
      genauere Informationen findest Du im Codex Space Marines , Seite 34"

Seite 34 im SM Codex ist ...... nada.

Also Stuka 3 Schuss , kein Rending - Firstrule hat mehr Ahnung als Grisi .

Wegen festem Griff schau ich zaus nach .

Und Flammenwaffen ignorieren Deckung :P , von wegen Regelwichser ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Oida wie kann ma so stur sein und gleichzeitig nicht das lesen was ma selbst schreibt?

"Eine kurze Zusammenfassung findest Du weiter hinten in diesem Codex ,
      genauere Informationen findest Du im Codex Space Marines , Seite 34"

Der Codex is uralt! klar stimmt die Seite nicht beim neuen Codex :rolleyes:

Schau mal auf deinen SW Codex da steht Space Marine ergänzung drauf!
      Das ganze is schon so unglaublich dämlich das ich echt Kopfschmerzen bekomme.

Ja schau nach und dann schäm dich :P

Also Stuka 3 Schuss , kein Rending - Firstrule hat mehr Ahnung als Grisi .

..

das ist ein uralter codex,benutz ja auch nicht die fahrzeuge aus dem SW codex sondern aus dem SM codex.

waffe wurde überarbeitet,natürlich stehen noch immer die alten werte der stuka im SW codex.da kommt keiner zu dir nach hause und bessert die alten codizien aus.

warum sollten die sw andere stuka werte haben?

also stuka 4 schuss,rending - bahamut hat mehr ahnung als du

ausserdem hab ich gerade gw geschrieben.mal schauen was die dazu sagen
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Nun es war ja auch jener firstruleoffightclub der mit dem erscheinen des neuen Regelbuchs (5. Edi) gemeint hat dass der Black Templar Land Raider nun keine Sturmrampe mehr hat weils nicht mehr explizit im Regelbuch steht. :)
      (in den anderen SM Codizes ist es nämlich drinn gestanden dass LR über eine verfügen, im BT Codex nicht)

Also blauer Landraider hat Sturmrampe.... schwarzer Landraider hat keine. ;) :D

Da gabs diese lustige Diskussion vor Start der 5. Edi, da ist unter anderem auch die SW-Stuka Problematik gefallen.

Aber es gab ja auch schon Leute die gemeint haben dass der Höllenhund keine Flammenwaffe besitzt und Deckungswürfe erlaubt. ;)

Man kann also wohl durchaus auch Regelwichserei zum Hobby machen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hihihi, Spaewolves for the win. Bitte hört auf alles am Besten zu wissen und habt euch lieb ;)

Ich würd mich aber für die Aussage von GW zu den Wolves interessieren die der Bahamut da angekündigt hat.

Danke auch an den Montagebericht vom Redeemer- werde meinen diese Tage mal in Angriff nehmen.

Mein Tabletop blog