Crusador oder Redeemer ?
-
-
Grisi/Bahamut
Mädels ,Ihr wollt nicht verstehen .
Der Eintrag Bezugnehmend auf den SM Codex ziehlt auf den 4. Edi Codex
(Seite 34) .
Dementsprechend ist er hier nicht anwendbar weil auf Seite 34 keine Ausrüstung steht ...
Anders als Fahrzeuge und deren Waffen weil:
"Fahrzeuge der Space Wolves: Verwende für Cybots, Land Speeder, Trikes, Rhinos, Razorbacks, Whirlwinds, Predatoren, Land Raider und Vindicatoren die Punktkosten und Regeln aus dem Codex: Space Marines. Alle unterschiedlichen Varianten und Optionen dieser Einheiten aus dem Codex: Space Marines sind auch für Space Wolves erhältlich. Einzige Ausnahme ist der Ehrwürdige Cybot, der aus der Armeeliste der Space Wolves (und nicht der Space Marines) ausgewählt werden muss (siehe Seite 7***)."
*** Seite 7 bezieht sich auf den SW Codex
Als Klarstellung:
Ich spiel selber auch SW und würde mich freuen über 4 Schuss Rending Stukas (Termies)und 3+ Rettung Sturmschilden (bei Termies und Chars) .
Ist ja nicht so das ich jemanden etwas verbiete was ich nicht selber befolge ..
Ultramar I , dafür gibts ja auch ein Errata(vom 08. September 2008)
S.42 Ein Hinweis zum Land Raider und der 5. Edition von Warhammer 40.000:
Der Land Raider ist ein Sturmpanzer. Modelle, die das Fahrzeug durch
irgendeine seiner Zugangsluken verlassen, dürfen im Spielzug des Austeigens noch angreifen.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Original von Grisi
Muss mal schaun wie ich das am besten angeh zwecks innen anmalen und dann zammbaun. Hat da wer nen Tipp?
Innenraum zusammenbauen , grundieren , bemalen.
Dann vorsichtig die Oberteile (Klebestellen zum Chassis )
wieder von Farbe befreien damit der Plastikkleber greift .
Landraider.
Rhino
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
wie wird das dann mit zb dem wolfsbanner gemacht.steht dabei siehe codex space marines.
deiner ansicht nach brauch man also den codex space wolves,codex space marines(4te edition) und den neuen codex space marines?
aber wie gesagt,ich hab gw geschrieben und warte auf die antwort.
wirst schon sehen das ich recht habDAKKADAKKA BLOG
ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()
-
ahhh... Streber!
edit: Wie machst du das Weathering?
Meiner steht seit gestern adaham. Ich sprech a Challenge aus: Wer den schönsten Redeemer baut *g* (und bemalt of course)
Wobei er auch in Spacewolves Farben angmalt sein darf.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()
-
jetzt hab ich ne interessante aufgabenstellung für dich:
du wählst eine sw armee(aus dem codex space wolves) und benutzt einen lr crusader(den du ja aus dem codex space marines wählst)
in deiner schußphase willst du die sturmkanone des lr abfeuern.welches stuka profil benutzt du?DAKKADAKKA BLOG
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()
-
4 Schuss Rending -neuer Codex SM natürlich.
Die Waffenwerte der Fahrzeuge kommen ja aus dem 2008er Codex laut
Errata ( also auch ZP um 15 statt 5) -hab ich nie bestritten
Es ging ja um die Rüstkammer , schon vergessen ??
@ Cannon
Mit Boltgun Metal einfach den abgschlagenen Lack simulieren.
Latschen ja ständig 250 Kilo Space Marines drauf rum welche bekannterweise keine Filzpatscherl tragen.
Einfach sporaische Tupfer mit dem Pinsel machen.
Schwer zu beschreiben aber recht unspektakulär an sich.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
-
du kannst nicht 2 verschiedene werte für die gleiche waffe benutzen,neuer/alter codex hin oder her.und die sturmkanone steht nicht in der rüstkammerDAKKADAKKA BLOG
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0] -
Genau
Er wird mMn fälschlicherweise nach den neuen Regeln spielen.
Oder nach den nicht existenten Waffenregeln auf S34.
Er wird sich wundern warum SW keine Special Chars haben ?
Was zum Teufel ist ein Auspex ? Bionics ??NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
leider ist w40k ein spiel bei dem man hin und wieder logisches denkvermögen vorraussetzt.anscheinend hat gw nicht bedacht das das bei den meisten spielern nicht vorhanden ist.
am besten siehst du in die waffentabelle im regelbuch,da steht die stuka auch drinnen.
aber wie bereits erwähnt:gw antwort abwarten und tee trinkenDAKKADAKKA BLOG
"THOU SHALT KILL"
-
Original von Grisi
Wie kommst den auf den Scheiß?
.
Englischer SW Codex , SECOND PRINTING , ISBN 1841540102
Seite 4 ,Special Rules , True Grit:
...in Game Terms this means that they may count their bolters
(including combi-weapons, but not storm bolters) as a bolt pistol
in close combat and will therefore be allowed to roll an extra attack dice.
So Grisi , WHO'S YOURE DADDY ?NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
encased within the form of a beatin' stick.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()
-
Original von Grisi
Wir haben uns zu sehr ins 40k Universum versetzt und kennen nur mehr KRIEG!!
Na dann mal back to Topic:
Mein Redeemer wartet auch schon
Muss mal schaun wie ich das am besten angeh zwecks innen anmalen und dann zammbaun. Hat da wer nen Tipp?
Boah , sehr fleißig. Ich hatte bei allen Panzern bis jetzt die Devise: alles zukleben damit man den Innenraum nicht sieht, bin zu faul um den anzumalen.
Land Raider ist da eine keine Ausnahme, Luken dicht, Sturmrampe auch.
Haltet mich ruhig für verrückt, dass ich den Innenraum ignoriere, kann damit leben
Meine Panzer sehen halt alle so aus, wie sie zu 90% Prozent der Zeit auf dem Schlachtfeld aussehen - Luken dicht
Die Landungskapsel bildet da die einzige große Ausnahme. Die steht nach dem landen dauernt offen rum, deswegen sind auch die Waffen drinnen.
Und Vorsicht: Bei der Landungskapsle Bauanleitung hat sich ein falsches Bild eingeschlichen. Das verleitet einen dazu ein Teil, das 5 mal vorkommt verkehrt herum einzubauen. Also vorher alles anschauen und dann bauen beginnen. Ich bin in meinen Bastelenthusiasmus drauf reingefallen und hab die Teile dann noch schnell rausgerissen bevor der Kleber hart war
mfg
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
Mann mann mann... schaut man nen Tag net hier rein und dann sowas. Ich seh die Flammen noch in euren Signaturen. Bitte wieder auf die Ebene der Diskussion zurückkommen ,)
Ich hab auch nen LRC und nochdazu 2 Landungskapseln, ich liebe sie jetzt schon, so lang brauchte ich selten um EINE Seite zu bemalen, der Monolit, den ich bemalt hab war net amal so aufwendig
Zum Thema: Mach beide Varianten, obwohl IMHO der Crusader deutlich besser ist...Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
was mich ja total fuchst ist das der redeemer ja angeblich ein weiterentwickelter crusader ist aber nur 12 plätze bietet
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
naja, die promethiumtanks müssen ja auch irgendwo hin...die paar patronengurte beim crusader lassen sich sicher leichter irgendwo verstaun...
als imp-spieler kann ich da ein Lied singen, bei mir hast durch die infernoflammenwerfer (der übrigens schwächer ist, als beim redeemer) überhaupt keine transportkapazität mehr...Sprecht eure Gebete
Zielt gut
Kämpft ohne Gnade
Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.
Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben
--------------------------
Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff -
-
Original von von Stauffenberg
naja, die promethiumtanks müssen ja auch irgendwo hin...die paar patronengurte beim crusader lassen sich sicher leichter irgendwo verstaun...
Wenn ich mir das Modell so anschaue dann sind die Tanks außen angebracht, direkt neben der Waffe. Schläuche die ins Innere des Fahrzeugs führen gibts keine.
Also müsste der Redeemer wirklich die gleiche Transportkapazität haben wie der Crusador. Außer der Innenraum ist beschränkt durch Ersatztanks die man dann auswechselt. Was im Kampfeinsatz ziemlich unpraktisch ist wenn da alle paar Schüße einer aussteigen muss um den Tank zu wechseln
Und der Crusador hat seine Muni ganz außen. Jeder Bolter hat ne kleine box mit dem Patronengurt. Aber stimmt da nehmen Ersatzboxen weniger platz ein als diese TanksThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
So Grisi , WHOSE YOURE DADDY ?
es heißt "who's"
und Sturmbolter geht nicht UUUUNNNNDDDDD janz wichtig:
Original von Mario Barth
Einfach mal Fresse halten!
Und Bahamut's Post lesenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
ich hatte recht.war nicht anders zu erwarten.
antwort von manuel(gw mitarbeiter):
bei den Space Wolves gilt ja momentan der Online Codex als Referenz. Habe mir den gerade noch mal angesehen und kein einziges Waffenprofil gefunden. D.h. dass du dich wohl komplett auf die Profile aus dem SM Codex beziehen darfst.
lesen,staunen und schämenDAKKADAKKA BLOG
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0