EuroGT XV

      Bretonen ist korrekt, T-Shirt keines.

      Ich suche außerdem immer noch einen Doppelzimmer-Partner...

      Kann dem Claus nur recht geben. Außerdem kann ich besonders Armeen, die etwas langsamer sind, nur empfehlen, auf 1600p-Spiele zu bestehen, sonst ist das Spiel in der dritten Runde beendet, und ihr schaut durch die Finger.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Hy

      Da ich vom Lex das OK hab fürs proxen, werd ich mit den erfolgreichen DE kommen.

      nachdem ich ja nicht unbedingt ne langsame Armee hab, gebt mir ein paar tipps; sollte ich viel Kav aufstellen, oder eher gemischt für die Szenarien???

      @Claus: bitte daher wieder die Echsen Cold Ones mitnehmen.

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      tja wenn du einen Verteidiger gegenüberstehst (evtl im Castle oä) wirst du mit viel Cav eher einfahren. Ein guter Mix ist immer gut.

      Sia

      es wäre nett wenn ich fürs EuroGt XVI keine AC schreiben muss.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @Schindbua

      Lies dir die Szenarien durch.

      Am ersten Tag kannst mit 2 Spielen "Offene Feldschlacht" rechnen.
      Am zweiten Tag spielst dann viele Szenarien.

      King of the Hill:
      Guter Mix aus Fußlatscher + Cavalrie empfiehlt sich

      Hold and Secure:
      Naja, hier hängt es von deiner Taktik ab und wo die Missionsziele plaziert sind. Guter Mix empfiehlt sich.

      Defend your Home:
      Hier kannst davon ausgehen das meistens 2 Marker im Defended Area sind.
      Aufstellung hängt natürlich von deiner Armee ab, aber auch hier empfehlen sich Fußlatscher die entweder verteidigen können oder einen verteidigenden Gegner aus der Verteidigung jagen (entweder durch Masse oder durch Klasse)
      Szenario gewinnst nur durch die Marker !!

      Pillage:
      Keine Ahnung ob es gespielt wird....ist aber sehr sehr glücksabhängig und entscheidet sich meist in der 1ten Befehlsphase des Angreifers.

      Offene Feldschlacht:
      Brauch ich nicht erklären.

      Klar kannst dich mit deinem Gegenspieler immer auf ein anderes Szenario einigen aber ich glaub nicht das du jemanden finden wirst der bei "Defend your Home" freiwillig wechselt wenn er der Verteidiger ist.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hallo !


      @SIA komme mit Chaos .....und die Grünline bleiben dieses Jahr daheim .

      und kein T-shirt (hab genug eigene ;))


      Liste folgt bis spätestens Mittwoch Mittag.


      Kind regards und lg Stefan

      Countdown läuft
      Gamers are welcome :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

      Hat irgendwer von euch die Regeln und Szenarien zuhause runtergeladen???
      Wenn ja, mir bitte mailen (adresse steht im Profil) da die links nicht funktionieren.

      danke ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

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      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Hier die Szenarien

      King of the Hill
      1. Dice for sides
      2. Deploy 80 cm away from each othe
      3. place a central Hill in the middle of the table. 40 cm left and right
      additional two objectives.
      You control the objective if one unit is touching and not in combat and has
      at least 2 stands.
      Each objective is worth 250 Vps.

      Hold and secure:
      1.Dice for sides
      2.Take it in turns to place objectives each on the table outside of your own
      deployment zone ? each objective piece must be 30cm away from all
      other objective and no closer than 20cm to your own deployment area.
      They are worth 250vps at the end of the game if held by non-flying
      troops and not disputed by any enemy. Troops must be in contact with
      the objective to claim it.
      3.Set up your armies in 3 columns / deployments in your deployment zone ?
      each deployment must contain at least 2 units and if possible 1 character
      (but not if not in your list). There must be a clear gap of at least 20cm
      between each column that contains no troops or characters.
      Use 1600pts and 2 objective each
      use 2000pts and 3 objective each ? army deployment separation is 70cm.

      Defend your Home
      1.Dice for sides.OPS deploys 3 objectives in the defenders deployment
      zone.Note: In case of a capital/castle these objectives can be fortified etc
      2.Troops on the defend order deploy in 2 camps at least 30cm apart with at
      least 3 units in a camp ? no restrictions on characters.
      3. once barracked troops deploy in 3 camps 30cm apart ? at least 2 units in
      each camp.
      4. Defender deploys first his complete army. Attacker has first turn.Note: In
      case of capital/castle this is NOT the case.
      5. You control the objective if one unit is touching and not in combat and
      has at least 2 stands.
      Whoever controlls 2 objectives at the end of the game wins the
      game.Controll of one each is counted as defenders vitory. The game lasts
      for 6 turns.
      Note: In Case of a castle or capital the defender is allowed to set up1 (2)
      additional defensive positions or exchange up to 1(2) objectives with
      fortifications.

      Pillage:
      1. Place a central village 30 x 30 cm one corner of the table. Nominate 5
      stronghold points.
      2. Deploy 1200 points of defender within the village.
      3. Deploy 1600 points of attackers within 50 cm around the village.
      4. Deploy 800 points of defender 90 cm away at the table edge.
      5. Whenever 3 strongholds are controlled by the attacker the attacker wins.
      Strongholdpoints are controlled if no unit is touching and the unit has at
      least 2 Stands.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Sia&Szenarien: Sehe da ein paar Tippfehler...

      5. Whenever 3 strongholds are controlled by the attacker the attacker wins.
      Strongholdpoints are controlled if no unit is touching and the unit has at
      least 2 Stands.


      Nehme an, dass soll one nicht no heissen!

      4. Defender deploys first his complete army. Attacker has first turn.Note: In case of capital/castle this is NOT the case.

      Was ist dann nicht der Fall? Dass der Defender zuerst aufstellt, oder dass der Angreifer die erste Runde hat...

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @Spiritus

      Sollte so richtig lautend und wurde am Euro GT XIII auch so gespielt.

      5. Whenever 3 strongholds are controlled by the attacker the attacker wins.
      Strongholdpoints are controlled if no enemy unit is touching the stronghold and the unit has at least 2 Stands.

      4.
      Defender deploys first his complete army. Attacker has first turn.Note: In case of capital/castle this is NOT the case.

      Das stimmt schon so nur kommen diese Modifikatoren hinzu wenn du
      a) ein Hex angreifst wo die Hautpstadt drauf ist
      b) ein Hex angreifst wo eine Burg drauf ist.

      Capital:
      The heart of your Kingdom. Well protected. If attacked always counts as
      defended and the defender is allowed to play two defensive obstacle within the
      defenders deployment zone. Defender sets up after the attacker has placed all
      his troops and decided who goes first. At the begin of a Battleround you are
      allowed to relocate your capital to another of your towns. Towns are your
      ?fallbacklocations? to avoid early elimination from the tournament.

      Castles:
      Defensive positions. If attacked always counts as defended and defender is
      allowed to place one defensive obstruction within the defenders deployment
      zone. Defender sets up after the attacker has placed all his troops and decided
      who goes first.If you conquer a castle one of your units becomes immune
      against terror(only for actual conquering army)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      4 Helden aus 1.000 und 1er Nacht sind fertig bemalt.
      Das hat ech Spaß gemacht die Kerlchen zu bemalen .... bin vom Ergebnis selbst begeistert und das soll was bedeuten ;)


      Fehlt jetzt nur mehr der General......aber dem ist der ganze heutig Abend gewidmet.

      Gruß
      Claus
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Da kann ich zumindest a bissal mithalten:

      2x Harpien fertig;
      4x Dark Rider müssen noch gebast werden
      1x Cold One Knights müssen noch die Echsen bemalt werden.

      und in den nächsten Tagen steht noch der Blutkessel an; Hab schon ne wunderbare Idee, und bin gespannt obs gut wird

      ciao stefan
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      @Sia

      Okidoki

      Letzten Armeelistenentwürfe hab ich dir gerad per e-mail geschickt ..... eine dieser Listen wird es werden. :rolleyes:

      Gruß
      Claus
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      Wetterbericht für Bergen op zoom fürs Wochenende:

      Sonnig bis leicht bewölkt mit Höchsttemperaturen von 10° bis 12° C

      ciao stefan
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      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Noch ne kurze Frage:

      Wie wird denn der NK beim GT gehandhabt;
      Vorher ansagen wo man hinschlägt (wies wir in Katzelsdorf machen), oder ists egal???

      ciao stefan
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      Ich würde sagen.....vorher alle Dinge mit Gegner ausmachen....

      Wie wird Felsen gehandhabt.
      Wie ist das mit Hügel und 2cm Kante
      Nahkampf und würfeln (vorher ansagen oder einfach wie man will)
      Magische Gegenstände vorher bekannt geben JA/NEIN
      etc.
      Spiele gerne WARMASTER
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      ok; also gibt es nix offizielles woran sich alle halten.
      Das wollt ich wissen; danke

      ciao stefan
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