Da ich meine Armee für gewöhnlich von einem Techmarine anführen lasse interessiert mich folgendes:
In Regeleintrag "reparieren" steht dass er ein beschädigtes fahrzeug reparieren kann wenn er sich in der Schußphase in direktem Kontakt mit selbigen befindet.
Frage: kann er auch IN einem Transportfahrzeug sein und es reparieren ?
Laut Regeln von 5 Edi sind ja Modelle in Fahrzeugen nicht vom Tisch sondern durchaus da. und wenn er drin sitzt kann der Kontakt nicht mehr direkter sein.
Im alten Codex ist das ja explizit verboten gewesen, aber im neuen Codex steht nichts mehr derartiges da.
mfg
Skavengarf
In Regeleintrag "reparieren" steht dass er ein beschädigtes fahrzeug reparieren kann wenn er sich in der Schußphase in direktem Kontakt mit selbigen befindet.
Frage: kann er auch IN einem Transportfahrzeug sein und es reparieren ?
Laut Regeln von 5 Edi sind ja Modelle in Fahrzeugen nicht vom Tisch sondern durchaus da. und wenn er drin sitzt kann der Kontakt nicht mehr direkter sein.
Im alten Codex ist das ja explizit verboten gewesen, aber im neuen Codex steht nichts mehr derartiges da.
mfg
Skavengarf
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros