Hautbemalung - welche Farben?

Hautbemalung - welche Farben?

bin grad auf der suche nach der richtigen farbwahl für die hautbemalung. vorallem interessiert es mich, welche erste grundfarbe (nach der grundierung) ihr verwendet.

ich hab bis dato nur mit dwarf-flesh auf schwarzer grundierung gearbeitet. augen und mund hab ich schwarz gelassen. funktioniert, ist schnell, aber ich möchte mich verbessern daher probiere ich gerade aus, mindestens drei farben zu verwenden. also grundfarbe, mittefarbe und highlighten.

bei der uniform hab ich gestern meine erste testmini mit drei farben bemalt und mir gefällt das ergebnis.
      Schon mal mit washen Probiert?

Das gesicht mit der Hautfarbe z.B. dwarf-flesh, dann mit einer wässrigen dunkleren Farbe z.B. flash-wash drüberüber (die in die vertiefungen läuft) und dann die Erhöhungen wieder mit der Hautfarbe.
      So bekommt man auch mit wenig mahlerfahrung gute Ergebnisse.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Bei meinen blassen Elfen benutz ich eigentlich immer Snakebite Leather. Für die schattigen Flächen wird dann jedoch ein Mix aus wenig BestialBrown und viel Elf Flesh verwendet da ja snakebite zu Lederbraun is. Doch zur Grundierung funktioniert es sehr gut, da die helleren Hautfarben danach sehr gut decken.

Ich verwende VMC 941 Burnt Umber - VMC 876 Brown Sand - VMC 955 Flat Flesh.

Auch wenn der Name nicht so klingt, kommt "Brown Sand" einer realistischen Hautfarbe schon ziemlich nahe (oder meine Haut hat eine ungesunde Färbung :baby: ;) ), Flat Flesh ist dann nur noch für die Akzente da.
      alea iacienda est.
      Drum hab ich lange Zeit meine Untoten bevorzugt, da musste man keine Haut malen ;)

Ich bin auch grad am Ausprobieren verschiedener Hauttöne, für den weißen Hauttyp (Dirty Meg ist hier irgendwo noch in einem Thread in der Galerie zu sehn) verwend ich "Dwarf Skin" mit immer mehr "Pale Flesh" (beide Vallejo Game Colour). Das wirkt noch ein wenig flach, daher bei Bedarf noch Shaden mit "Dark Fleshtone". Bin mit dem Resultat recht zufrieden.
      post_count++